wo kann man das bestellen? gibts da probleme u.a. mim zoll bei import?
Beiträge von Quitschibo
-
-
da ich noch garkein folder habe und mir eigentlich das dmf holen wollte bin ich grad in der versuchung mir eher dieses nette teil zu holen....
-
der titel sagt ja schon alles - also dann haut mal in die tasten (und bitte auch sagen was euch am jeweiligen model gefällt oder stört)
-
aber sicher jemnd anderes und für welche klinge er sich entschieden hat und warum
-
ja..mittlerweile gefällt mir die klick-point auch irgendwie besser
aber hat denn sonst niemand das messer und erfahrungen damit gemacht?
für was nutzt ihr euer messer (nicht zwingend DMF) im Alltag?
-
da ichmir im kommenden Monat endlich malein gescheites "Taschenmesser" zulegen mag und mir einige angeschaut habeist meien Wahl aller Vorraussicht auf das Gerber DMF Folder gafellen
meine Frage an euch: welche klinge habt ihr/bevorzugt ihr (Tanto oder Clip Point) und warum?
wer das dmf hat, welche erfahrungen habt ihr damit gemacht (inkl. welche klinge habt ihr)?
-
das dmf sieht schon interessant aus.. wie ist das denn so?
und davon gibts ja wohl 2 varianten? welche empfehlt ihr? das http://www.amazon.com/Gerber-3…TF8&qid=1312907383&sr=8-1 oder eher das http://www.amazon.com/Gerber-3…TF8&qid=1312907383&sr=8-2
wieso muss es auch soviele messer geben, ich brauche nur eins!
oder wirds doch das torchII...
-
torch 2 oder dmf .. mmmhhh
-
kann es sein das man auf pn'Skeien antwort bekommt? frag nur da seit meiner pn keien reaktion (trotz onlineaktivität) kam...
-
-
is er auch hier im forum? weil will noch ne fenix tk12 r5
kämich,wenn das gerber impreis gleioch ist auf 98€.. viel. macht er mir ja kostenlosen versand - muss allerdings bisseptember warten damit genug €polster aufm konto ist
-----
hab mir eben nochmal das video vom gerber angeschaut: diese gezackte fläche is aber net so stark ausgeprägt wie bei dem magnum -
...wenn was nicht Onlineshop zu finden ist einfach ein Email schreiben...werd ich malmachen,denn er hat in seinem shop auch nur die durchgehende glatte Klinge
-
schickes teil.. aber aus usa..denke mal das da der zoll nicht so begeistert sein wird wenn man es bestellt
ok..habs grad bei amazon gefunden... hatte es am anfang falsch getippt - aber leider nur mit der durchgezogenen "glatten" klinge
-
@ gandalf
thx aber das spricht mich jetzt optisch nicht sonderlich an (und das spielt bei mir auch eieb kaufrolle)
@ama
es kostet ja nur bei ama 19..bei böker selbst 28 ... und es ist durchweg eigentlich mit einem sehr guten preis/leistungsverhältnis bewertet worden -
tach alle zusammen
habe eben den film "restrepo" gesehen und in der pause spielt da ein GI mit seinem Messer udn da kam mir wieder der Gedanke "ich brauch jetzt endlich mal ein neues *taschenmesser*"
mit dem ganzen fachchinesisch kenn ichmich nicht aus, daher entschuldigt meine plumpe wortwahl
such eins das man ineiner hand hält und quasi aufflippen kannducrh ne handbewegung - essollte aber kein spiel haben das es in der hosentasche o.ä. einfach aufgeht
das messer hat so ähnlich ausgesehen (halt irgendwie so s army utility knife style?) - und wollt jetzt die pros hier mal fragen ob man das empfehlen kann?
http://www.boker.de/taschenmes…utdoormesser/01MB408.html [bei amazon grad 10€ billiger zu haben]und ja, ich möchte da am unteren rand gern so ein gezackten bereich - find auch den griff schön,wirkt nicht rutschig durch die "gerifften" griffe und das gewicht lässt es nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht wirken,so das man merkt das man etwas in der hand hält
soweit erstmal
greets
-
na dannmach ich das doch gleich mal @Fkallstar