Beiträge von Sharpix

    Hi Alex
    da haste dir ja wirklich ein Schmuckstück gekauft :thumbup: (Shane Sibert Global Surveyor). Bin damals auch immer wieder in Minh-Tams Verkaufsthread gelandet. Ist wirklich ein wunderschönes Sibert. Zur gleichen Zeit wurde im blauen auch noch ein Sibert Scout angeboten, aber das Surveyor wäre auch meine erste Wahl gewesen. Ich wünsch dir ganz viel Spass mit dem Messer.

    Ist wirklich schön geworden :thumbup: . Aber mir persönlich gefällt das kleine immer noch besser :D . Eines mit Griffschalen wäre bestimmt auch klasse, vielleicht gegroovtes pistacchio G10 :hmmm:. Würde bestimmt gut zum Ätzfinish passen.

    Nachdem ich jetzt meinen ersten SG Bead habe, kann ich dem nur voll zustimmen
    Starlingear Bad Seed Bead!! :biggrin:
    Starlingear Bad Seed.jpg
    Musste ihn erst mal mit ´nem Silberpoliturtuch reinigen, aber jetzt sieht er wieder richtig schick aus. Ein bißchen Fummelei war es zwar schon ihn so an´s Lanyard zu bekommen das es gut aussieht (da die Bohrung ja anders verläuft), aber jetzt bin ich rundum zufrieden :D . Möchte mir aber noch einen normalen kaufen, also einen mit vertikaler Bohrung. @Hades: Mein Neid sei dir Gewiss! ;)


    Foto ist noch vom Vorbesitzer, hoffe das ist ok.

    Da kann ich Luke nur zustimmen, bei MR machste nichts falsch. Ich denke das mit der Schärfe haben viele Messer mit einer Klingendicke von 6mm und mehr. Bis jetzt war keines der Messer die ich hatte, egal ob CF, ER oder Raidops richtig scharf (ausgenommen das Raidops CQB F2). Aber es nach zu schärfen ist doch nicht das Problem. Ich kann schon verstehen das man an ein 300€ Messer nicht noch Hand anlegen möchte, aber wenn man scharfe Brechstangen haben möchte, bleibt einem nichts anderes übrig. Nach vielen dicken Messern, bin ich jetzt auch umgestiegen zu einer "alltagstauglichen"(für die Stadt) Klingendicke von 3-4,5mm und hab es nicht bereut. Ich selbst hatte zwar noch kein SAR3, habe aber von Nutzern bisher nur gutes gehört.

    Bei DICK wurde eines verkauft, das sah aus wie ein altes Puma Klappmesser. Hat auch Hornschalen, Neusilberbacken und eine Hechtklinge mit Lagenstahl. Ich glaube da war die Mittellage blauer Papierstahl. Das Modell hieß Suminagashi BXD. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Sieht jedenfalls sehr schick aus.

    Bei einem Schaden an der Klingenspitze würde ich es eher in erfahrene Hände, also zu Schanz oder Reichert geben. Ich habe die Erfahrung gemacht das man sich schnell mal mehr versaut als zu retten, wenn man nicht schon einiges an Schleiferfahrung hat. Und am Lansky würde es denke ich ziemlich lange dauern das wieder hin zu schleifen. Kommt aber auf die Größe des Schadens an. Aber da das professionelle schleifen nicht die Welt kostet und man danach auch ein gutes Ergebnis hat würde ich dir ganz klar dazu raten.




    Gordy (Sharpix)

    Das Video mit dem Dauerfeuer ist wirklich sehr beeindruckend! Hab ich bis jetzt noch nie gesehen, eine Softair mit Dauerfeuer. Hatte vor ewigen Zeiten mal eine normale Pistole mit 0,5 Joule und diesen kleinen roten Farbkügelchen. Das hat schon ne Menge Spass gemacht. Aber das ist ja noch mal ne ganz andere Liga. Very cool! :thumbup:

    Obwohl ich ja mehr der Fixed Fan bin gefällt mir das Messer wirklich gut. Aber ob es in dieser Form Marktreif wird steht ja noch in den Sternen. Freuen würde es mich schon, allerdings nur wenn es einen Titan Framelock hat.