Da muss ich Kanif zustimmen, besonders die Griffgestaltung erinnert mich sehr an CF. Sieht wirklich klasse aus . Sehr stimmiges Design. Danke fürs posten der Bilder. Bin schon auf dein nächstes gespannt
Beiträge von Sharpix
-
-
Ich bin auch immer wieder begeistert von seinen Arbeiten. Das Campknife ist wirklich traumhaft. Mein ganz persönlicher Favorit ist das "Woodpecker" Modell mit Ebenholzgriff. Irgendwann werde ich eines bei ihm, in Auftrag geben. Meine Liste für 2011 ist schon wieder so lang geworden, das ich sie wohl auf die schönsten Stücke reduzieren werde. Und Wieland steht ganz oben!
-
@chris77: Gratuliere, wirklich ein sehr schönes Messer.
-
Mücke: Sehr schöne Grooves . Das Problem ist halt das nicht jeder so einen Bandschleifer zur Verfügung hat. Geil sehen sie aus, auf jeden Fall. Und herzlich Willkommen im Forum!
-
Die Patina, die Kupfer mit der Zeit erhält würde dem Messer aber auch einen ganz eigenen Charakter geben . Und das sieht bestimmt auch klasse aus. Schöne Idee mit dem "Kupfer-Micarta" , bin gespannt wie es als verarbeitete Griffschale aussieht.
-
Also das TAD Tool mit dem Sonnenbrand sieht wirklich klasse aus Das Subcom ist auch sehr schnieke . Ich wusste gar nicht das es eine Titanversion vom Subcom gibt, oder hast du die Schalen selbst angefertigt?
-
Wirklich ein feiner Zug von dir! Sieht aber auch für einen Härteverzug wirklich noch gut aus. Und ich finde der Recurve steht dem Messer ausgezeichnet. Bin schon sehr auf deine nächsten Arbeiten gespannt.
-
Bootsmann: Sowas hättest du weggeworfen . Bitte, bitte schenk mir deinen Werkstattmülleimer! Jedenfalls ist es sehr schick. Ich kann gar nicht aufhören das Bild anzustarren.
-
@ G.I. Joe: Wunderschön! Da kann man wirklich nur gratulieren. Die Klingenform ist echt ein Traum . Und mit 3mm bestimmt sauscharf . Bin ja schon ein bisschen neidich. Imho das perfekte EDC.
Ich glaube eine stramme Lederscheide würde sehr gut aussehen. Ich wünsch dir ganz viel Spass mit dem Messer. -
Dark Passenger: Wirklich sehr hilfreich, vielen Dank!. Wo bekommt man denn solche Fräser und was kosten sie in etwa. Oder besser gesagt, hast du einen Tipp wo man die Fräser günstig bekommt.
-
Alles klar. Dann werde ich ihn mir auch kaufen, ist halt die beste Lösung für besondere Schliffe wie Recurve u.ä. Danke noch mal für die Info. Was mir persönlich ja auch noch gut gefallen hat, ist dieser Wetzstahl aus syntetischem Rubin (Röhre, vollmaterial). Den habe ich bei Böker gesehen. Ich habe nur bedenken das man den Winkel beim schleifen halten kann. Bedingt durch das Material, könnte ich mir vorstellen das er gut ist um einen neuen Grundschliff anzubringen. Da das Material schon nach viel Abtrag aussieht. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht.
-
Wie Ausbrüche? Feine oder stärkere? Bei welchem Stahl hast du die Ausbrüche mit dem Sharpmaker? Bin jetzt etwas verunsichert, wollte mir den Sharpmaker eigentlich kaufen. Bei mir wäre er hauptsächlich für s30v Klingen. Und da mein User ´ne Recurveklinge hat sind die Dreieckssteine schon sehr praktisch. Könntest du vielleicht etwas genaueres über die Ausbrüche sagen.
-
Schönes Review und tolle Bilder. Vielen Dank!
-
-
Da muss ich Manix zustimmen. Mir gefällt es gar nicht. Ich finde der von Manix gebrauchte Ausdruck "seelenlos" trifft es ziemlich genau. Wobei natürlich jedes Messer mit dem Gebrauch des Besitzers auch seinen ganz eigenen Charakter bekommt. Aber mein Fall ist es nicht.
-
Also erst mal ist das Messer genau mein Ding. Bowieklinge, groß, schwer und scharf! Geiles Teil! Dann hätte ich mich auch für die zweite Option entschieden, ich denke das kommt der Geometrie der Spitze zugute. Zumindest bei solch einem Hauer. Jedenfalls wieder eine klasse Arbeit von dir. Was auch sonst.
-
Kann ich nur beipflichten, sieht wirklich klasse aus. Die Fingermulden auf beiden Seiten stehen dem Messer wirklich gut. Wirklich eine sehr schöne Arbeit!
-
Das ist ja echt klasse! Da freu ich mich für dich, Chris. Schönes Geschenk.
-
Dark Passenger: Jupp, jetzt seh ich die Bilder auch. Also der Schwertgriff sieht ja richtig klasse aus . Respekt! Wirklich sehr schöne Arbeiten. Ich werde demnächst auch mal im Baumarkt einkaufen und mich an meine ersten eigenen Griffschalen wagen.
-
Hab es zwar noch nicht so lange, aber das ist mein Schneidteufel . Zumindest nachdem ich es geschärft hatte.
SLCC black oxyde.JPG
Bild ist noch vom Vorbesitzer, hoffe das ist ok.