Beiträge von Sharpix

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer der Nr. 02 des CF Rangemaster Special Edition :biggrin: :biggrin: :biggrin: und möchte mich an dieser Stelle noch mal bei Cabra für den klasse Deal bedanken!
    Ein wünderschönes Messer welches von mir auch gleich eine passende Maxpedition Pouch spendiert bekommen hat (genaue Bezeichnung fällt mir grad nicht ein).

tom sawyer: Sehr geil, fand die Carillos auch schon immer gut :biggrin: Leider kommt man ja hier in Deutschland nur schwer an solche Folder ran. Jedenfalls kenne ich keinen Shop der sie verkauft. Also bleibt ja nur der Kauf in den U.S.A und bis jetzt ist mir das noch zu heikel, da ich keinerlei Erfahrung mit Überweisung und Versand in nicht EU Länder habe. Hab gerade meine erste Überweisung in ein Land des EWR gemacht und hoffe das alles glatt geht :nailbite: Das war schon spannend genug (für den Anfang :biggrin: ). In Amiland bekommt man halt viel leichter die "geilen" Sachen. Dein Armband mit den Starlingears sieht auch echt schnieke aus. Ich nehme mal an das hast du auch alles über'n Teich gekauft. Wie sind denn da deine Erfahrungen, ich stelle mir das sehr kompliziert vor. Die Überweisung, der Versand, Zoll, Steuern u.s.w. Wäre nett wenn du mal einen kleinen Einblick geben könntest.
    Auf jeden fall ein paar sehr schnieke Messer!

gordy (sharpix)

Eigentlich dürfte ich mir hier die meisten geposteten Bilder gar nicht anschauen. Man will immer mehr und mehr. Meine Wunschliste ist schon Ellenlang und ich bräuchte bestimmt Jahrzehnte um mir alle zu kaufen, wobei das ja bei diesem nicht mal möglich ist.

Auf jeden fall gratuliere ich dir zu diesem Schatz, den du dir da geangelt hast. GEIL!!!!!! :thumbup:

Das Kaffeegeätzte gefällt mir persönlich besser. Die ganze Geometrie ist einfach klasse. Wirklich ein geiles Messer und ich glaube je gebrauchter es aussieht desto mehr Charakter bekommt das Ganze.

Das Metall muss, glaube ich, auch federhart sein um da draus einen Frame- oder Linerlock zu fertigen. Wie gesagt, ich weiß es nicht hundertprozentig würde aber auch sagen das sich Messing nicht für einen solchen Verriegelungsmechanismus eignet. Dann lieber eine Platte federhartes Titan kaufen und auf Nummer sicher gehen. Außerdem wäre es dann ja auch ein Einzelstück ;)

Mein allererster Folder war ein CRKT M16, aber mein erster richtig guter war ein Spyderco Persian Folder. Hab ich leider meiner besten Freundin geschenkt. ;( Mich tröstet aber das sie das Messer liebt, immer dabei hat und auch wirklich benutzt. Ach ja, das waren schöne Zeiten. Aber ich habe ja viele andere Messer die mich erfreuen, und mit denen ich mittlerweile auch schon schöne Erinnerungen verknüpfe.

Thomas W: Nein, leider leider noch nicht. Bin nur von meinem visuellen Eindruck ausgegangen. Mir gefällt die Form einfach unheimlich gut, kann mir aber gut vostellen das der normale Griff alltagstauglicher ist. Und dadurch das der normale Griff in der Mitte nicht so bauchig ist liegt er bestimmt auch angenehmer in der Hand. Aber wie gesagt das ist nur mein visueller Eindruck
    Der Chilli Griff gefällt mir einfach total, und bei meinem ersten Mercworx würde ich das Risiko wohl eingehen. Kann natürlich gut sein das ich danach auch deiner Meinung wäre.

Extrema Ratio war halt auch schon immer Extrema Teuer. Hast du sie schon in der Hand gehabt?, denn auch wenn ER sehr teuer ist machen sie einfach saugeile Messer :thumbup: . Zum Pohl Force kann ich dir nichts sagen da ich das zwar kenne aber noch nicht in der Hand hatte. Und die Sache mit dem Preis, mmhh. Nunja die Stridermesser sind gemessen am Preis auch nicht aus Gold und trotzdem sind sie sehr gefragt und so ist es bei ER auch. Ist es dein erstes Messer? Wenn ja, wirst du merken das deine Preisvorstellungen sich da auch noch ändern werden :D . So ist das mit den Messern halt. Ich weiß nicht wie lange du hier im Forum warst, also als Gast, bevor du dich angemeldet hast. Jedenfalls findet man über die Suchfunktion eine ganze Menge, und findet auch viele Einschätzungen und Ratschläge der alteingesessenen Forumsmitglieder welche die Entscheidung manchmal leichter macht. Würde dir empfehlen dich einfach noch ein bißchen durch das Forum zu ackern. Es gibt auch eine eigene Unterkategorie für ER, die würde bestimmt auch schon einige Fragen beantworten.
    Ansonsten Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.