Beiträge von Sharpix

hey Steffen, ich hab das Mini CQC15 Custom im Blauen schon gesehen, aber es wäre cool wenn du es hier vielleicht auch noch mal posten könntest. Es gibt ja bis jetzt lediglich 2 Stück davon. Wirklich ein toller Fang, gratuliere!! :thumbup:

:worthless:

Edit: Bei mir gestern angekommen, ein Bill´s Custom Case von ChipZero. Thank´s Buddy :buds:

Also das Civilian gab es definitiv mal mit Carbon Griff und das die Spinne fehlt liegt vielleicht wirklich nur an der Collectors Club Nr.
    Ich finde es sieht sehr echt aus, genauso wie das Strider NM. Das hat auch nur die BOS Härtung weil es ein älteres Custom ist.

Ben: Der Klingengang war nur so kratzig, weil es nicht ordentlich geölt war. Jetzt ist der Klingengang butterweich, besser als bei allen Spyderco Mili´s die ich so hatte.

Ich habe ja das Mini CQC7 von Ben ertauscht und vor dem ölen, war der Klingengang wirklich ein Graus. Mittlerweile bin ich mehr als zufrieden mit dem Emerson. Also zumindest die neueren Modelle sind gut verarbeitet.

Der Klingenschliff erinnert mich ein wenig an Brend´s Schliff (auch mit dieser geschwungenen Mittellinie), natürlich nicht mit der selben Perfektion. ;)

Trotzdem ein geiles Messer. :love: Da könnte ich schwach werden, wobei ich den Forprene Griff nicht mag. Vielleicht kann man sich ja eine Griffhülse aus Micarta fräsen lassen :laber:

@all: Danke für euren Zuspruch. Morgen ist der Termin und danach werde ich alle Papiere zu diesem Fall an bodoubles (vielen Dank dafür) schicken. Er schaut dann, was man für´s Forum verwenden kann. Leider wird in dem Brief nicht näher auf´s Messer eingegangen, aber durch die Fallnummer kann man zumindest nachvollziehen um welches Messer es ging. Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja beim Termin noch irgendwelche Papiere.

So, habe jetzt Post vom Polizeipräsidenten bekommen (übrigens deutlich früher als erwartet). Termin am 17.11. zur Abholung des beschlagnahmten Messers. Sprichwörtlich: Es liegt keine Straftat vor!!

Tja, was soll man sagen, ich hätte nicht gedacht das ich es zurückbekommen würde. Ich freu mich natürlich sehr darüber. :thumbup:

Das Bild ist auf meinem Rechner gespeichert, deshalb auch kein Link möglich. Da ich überhaupt nicht mehr weiß wo das Bild herkommt ;) . Falls es noch einer sehen möchte, schicke ich es demjenigen gerne zu. Kein Problem!

So, hab allen im Thread mitlesenden das Bild mit dem ASH1 zugeschickt. Sollte schließlich jeder mal gesehen haben :thumbup:

Die anderen gezeigten ASH1 Varianten haben aber alle den Griff einer FBM. Das Bowie mit dem rundgelutschten Griff scheint also ziemlich selten zu sein.

Geiles Teil!!! Genau dieses ASH1 gibt es auch als Bowie Variant und ist imho eines der schönsten Busse :love:

Übrigens wurde das Teil vor kurzem bei uns für 485€ angeboten.

Heute habe ich ein nachträgliches Geburtstagspaket von mein Buddy bodoubles bekommen :thumbup:

Inhalt, ein Rule Nr. 9 Shirt :juhuu: (welches ich niemals wieder hergebe!) und ein BKBF Patch.
    Ich möchte mich an dieser Stelle, noch mal ganz herzlich bei Ben bedanken. Thank´s Buddy :buds:

Ich habe seit einiger Zeit ein Bowie mit genau 26cm Klingenlänge und als Fighter hat es ein wenig zu viel Speck auf den Rippen ;) , wobei es nicht so schlimm ist wie man vielleicht erst vermutet. Es lässt sich nämlich relativ gut führen für das Gewicht und die Größe. Und da dir die Bowieform ja nicht gefällt, wäre vielleicht ein zweischneidiges Kurzschwert im tactical Look das richtige. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen. Auf jeden Fall hab ich ´ne Menge Freude an dem Teil. Kann jedem nur empfehlen sich auch mal ein großes Messer zuzulegen :thumbup:

BS ist ein guter Tip.

Kann mich dem Tip mit der Otterbox nur anschließen. Ich habe für meine Tabake und Rauchutensilien auch eine Otterbox in Gebrauch. Find ich persönlich besser als Taschen, da sie wasserfest ist. Hatte schon oft das Problem das bei starkem Regen, in einer Tasche, alles nass war und die Blättchen nur noch ein Cellulose Klumpen. Ganz zu schweigen vom Tabak.

@Toni: Du machst mich fertig, echt! Wirklich ein toller Folder. Der Damast harmoniert wirklich sehr gut mit den Griffschalen. Top!! :thumbup:

Aber deine Bowie´s sind auch immer wieder eine Augenweide. :D ;)