Schön gesagt Roman!
Zum Klingentausch muss das Messer nach USA, Sollte als Einschreiben mit Versicherung aber noch unter 10€ zu machen sein!
Schön gesagt Roman!
Zum Klingentausch muss das Messer nach USA, Sollte als Einschreiben mit Versicherung aber noch unter 10€ zu machen sein!
@Master Cief: soweit ich weiß kostet der Reblade 25$, kann dafür aber nicht die Hand ins Feuer legen.
Lass dir lieber bei Benchmade für Kleingeld ne Klinge ohne Beschichtung und Serrations einbauen! Dann ist das Messer wieder wie neu.
Ist flüssig. Einlegen, einreiben, wie du willst.
Hallo Pascal,
das ist ein Lösungsmittel aus dem Baumarkt, viel aggresiver als Aceton oder Verdünnung, viele Beschichtungen lassen sich damit ablösen!
Auch hier kann ich nur wieder den PU-Schaum-Entferner empfehlen, sollte bei der BM-Beschichtung auch gehen!
@Joachim: Dich meinte ich mit meinem Post nicht Du hast natürlich recht!
Alle die die Sache mit irgendwelchen Linern kritisieren: Euch ist schon klar, das das die grundlegende Eigenschaft eines Framelock-Messers ist, das es keinen separaten Liner gibt?
Die G10-Schale ist aus einem Stück, wie z.B auch bei Strider...
Spyderco hat was in der Röhre, Benchmade auch, Pohl Force... es sind einige Neuheiten dabei, ich hatte aber leider keine Zeit zum Fotos machen, insbesondere bei Spyderco hieß es eh "no pictures please"...
Vergiss nicht, das dafür zusätzlich gebohrt, ein Gewinde geschnitten und gesenkt werden muss, die Schraube und den Pin lasse ich jetzt mal außen vor. Aber Maschinenlaufzeit ist verdammt teuer, da ist das schon ok.
Der Nagelhieb bleibt in Serie weg!
Habs begrabbelt und für gut befunden. Absolut genial!
Seit langem ein Pohl das mich mitreißt. Mal sehen ob es zu mir findet.
ICEMAN: Ich kenn den Kram nur als selbst angesetzten Likör, gibts den bei euch kommerziell?
Auch das
Nee, gibts ne bevorzugte Sorte zu der man eine passende Pouch machen kann? Konzept steht soweit.
Patch ist übrigens angekommen und sehr geil!
Jetzt ratet mal, an was für einer Tasche ich bastle....
Ich verwende mittlerweile für fast alle Verschraubungen Loctite.
Normalerweise kommt eine ordentlich angezogene Schraube auch ohne aus, aber sicher ist sicher. Richtiges Anziehen und Schraubensicherung sind dabei die einzigen Mittel, die wirklich gegen Losdrehen sichern. Wenn du es perfekt machen willst, kauf dir einen Drehmomentschlüssel und suche (rechne) dir die passenden Drehmomente raus. Der kostet aber wohl mehr als dein Messer.
Das finde ich Overkill. Schrauben gut handwarm anziehen, dann passt das. Ob die Schraube in Aluminium, Messing oder Stahl greift, ist dabei erst mal zweitrangig. Normal merkt man auch wann die Schraube (bzw. bei Alu die Buchse) anfängt zu plastifizieren, da sollte man dann besser aufhören... Achsschrauben generell loctiten, da man die wohl kaum bis 80% Streckgrenze anziehen kann.
Ja. Bei Interesse PN
Zarges-Boxen sind auch ganz ok.