Alive and kickin'
Beiträge von StefanR
-
-
Stichel doch nicht so Ich bin momentan unter anderem an ein paar Bauchtaschen dran. Wenn die fertig werden, stelle ich die hier natürlich vor.
Ansonsten, bei Custom-Projekten ist fast alles möglich. Natürlich auch bei irgendwelchen Unterteilungen.
-
würde auch einen nehmen.
-
@Mr. Freeze: draußen zwar ok, in einer Raumschießanlage aber viel zu wenig Dämpfung! So riskiert man einen bleibenden Gehörschaden.
Und selbst draußen, wenn neben dir ein MG3 oder sowas loslegt, wirst du um einen Kapselgehörschutz froh sein.
-
Also Jack Wolfskin scheidet aus, ich hätte vielleicht schreiben sollen, das es eine etwas taktische Jacke sein soll.
Und: Es soll bewusst eine Jacke mit Synthetikfaser sein, eben weil diese auch nass noch wärmt.
Am Besten wäre wohl der Vorschlag von Volcrom, gibts ne Specktransfusion
Ich hab gesehen, das Snugpak diverse warme Wendejacken im Programm hat. Gibts Erfahrungen damit? Käme der Carinthia recht nahe.
Die HIG wäre mir einfach zu warm! Die müsste aber auch etwas enger bzw. länger geschnitten sein.
-
Chris: Na, die sammel ich, pack se in ne Kiste und schick sie dir!
-
-
Schau dich bei Peltor oder MSA Sordin um. Ich habe selbst einen Peltor Tactical XP (als Headset) und bin damit auch mit Schießbrille absolut zufrieden. Der sprengt dein Budget aber etwas. Ich würde bei Peltor aber lieber zu einem Gerät aus der militärische Fuge raten, die scheinen mir verarbeitungsmäßig etwas besser zu sein als Sporttac etc.
-
WENN ich welche bekomme, sind die Messer bei mir etwas günstiger. Nehmt den Dollarpreis auf der Strider-Seite als Anhalt für den Europreis. Ich habe leider vorerst alle Messer verkauft, hätte nur noch ein privates SMF standard, nagelneu, abzugeben.
-
Wenn ihr mal wieder sandfarbene 1720 habt, bau ich mir das auch! Geniale Idee. Aber erst brauch ich den Koffer...
-
Wenn du mit nassem Schleifpapier schleifst, setzt es sich nicht so schnell zu, bzw. man kann es regelrecht ausspülen. G10 zu bearbeiten ist einfach PITA....
-
Ich hatte mir eine Carinthia MIG 2.0 bestellt, diese ist mir aber in L zu weit und in M zu kurz...
Kennt denn jemand Optionen für eine schmaler geschnittene ähnliche, hochwertige Jacke? Farbe sollte khaki sein, wasserdicht, winddicht und bis min. -15°C geeignet sind die Grundanforderungen.
-
Das G10 ist ausreichend stabil! Bevor da was kaputt geht, entriegelt der Lock...
-
Holzkuh: Ja, wegen dem Kratzer. Dieses Mal isses noch gut gegangen.
Hier war es noch mit zukleben getan, aber wenn man draußen was schnippelt und es einen richtig erwischt.... Unschön.
Pat, das SnG ist bei nem Kumpel von mir, momentan ist das SMF mein einziger Folder, Ich benutze eh fast nur noch mein Custom Fixed von Markus! Aber ein SnG GG oder ein CC muss wieder her. Als Ersatz für das ZT.
-
Vor Allem geht der Schnitt bis auf die Kapsel. Ich war von dem Messer ja wirklich überzeugt. Aber wie du schon sagst. Vertrauen ist absolut weg. In nächster Zeit benutz ich erst mal nur Fixed. Und mein SMF. Gut, das zählt als Fixed.
-
Jo. Framelock hat gemeint im Betrieb entriegeln zu müssen. Austausch des Messers ist angeleiert, auf der IWA wirds abgegeben.
-
-
Gutes Thema. Ich hab immer SMF und/oder meinen Reichart Slicer dabei, meine SF Backup und etwas EH-Material. Bei längeren Trips mehr, meist aber situationsangepasst. Und: Selbst wenn ich dürfte, ich würde wohl keine Feuerwaffe ins EDC packen. Mit meinen Sachen komme ich innerhalb von einer halben Stunde heim, da gibts fast alles was ich brauche. In 15 min. Ist da komplette Abmarschbereitschaft herstellbar. Ein stabiles Messer ist aber immer ein Muss!
-
Alle mal ganz locker durch die Hose atmen würd ich sagen...
Wie gesagt. Simon und ich haben es beide nicht nötig zu kopieren, ich glaube hier eher an eine verschiedene Rangehensweise an das gleiche Problem.
Kein Grund Stress anzufangen!
Ich find die MC Tasche jedenfalls gut.
Simons Umhängetasche ist übrigens grundlegend anders als meine. Sind halt beide rechteckig und aus Stoff...
In dem Sinne... frohes Nähen...
-
Passt schon, wer Bedarf hat, kann mir gerne eine PN schreiben, ich dränge mich da nicht auf...
Aber wie BullDogg schon schreibt, ich habe momentan einen Haufen Arbeit!
War also keine böse Absicht dahinter.