Das Messer wurde noch nicht von ER ausgeliefert...
Beiträge von StefanR
-
-
Naja, ich muss sagen nach ein paar Jahren kühlt das ganze auch wieder ab...
Ich habe nur noch so um die 10 Messer. Da aber halt einige wenige schöne Stücke, das ein oder andere Custom, ein paar von Extrema Ratio, natürlich mein TFDE10, ein paar Strider und dann noch ein ZT. Recht überschaubar, aber irgendwie fehlt mir die Motivation noch mehr zu kaufen. Schneiden tun se alle... Benutzt werden auch alle, das eine mehr, das andere weniger.
Lampen: Ne Surefire E1B Backup, Ne Surefire L4 Lumamax, eine weitere Lampe mit KL4 Kopf eine A2 Aviator mit Brenner und fertig.
Anderes Gear... Ohje.... Diverse LBT und TAD-Rucksäcke, Pouches ohne Ende, es wird wieder Zeit für einen Blowout-Sale. Sonst verliert man den Überblick. Da ist es besonders schlimm, da ich mir natürlich gerne mal selbst was baue.
-
Ich schau mal ob ich Cordura bekommen kann...
-
Ich hab meins gestern bekommen. Einfach klasse das Ding! Trotz Gorilla-Glas keine wesentliche Verschlechterung der Bedienung. Am Schwierigsten war es, sowohl Display als auch Scheibe 100% Staubfrei zu bekommen.
-
Man könnte sowas machen, aber der Aufwand übersteigt den Neupreis der Tasche. Wenn ich es richtig weiß, ist der Pygmy Falcon II von Maxpedition quasi die Rucksackvariante. Da ist es sinnvoller, deine Tasche zu verkaufen und über einen Neukauf nachzudenken.
-
Ellie ist schon ein Glücksgriff! Gratulation zu dem tollen Messer!
-
So, ich habs mir jetzt auch mal bestellt....
-
Ich hab da auch ein paar...
Bis auf mein Strider HT-S wohnen alle meine Fixed in einer Reichart-Kydex. Gibt einfach nix besseres!
-
Sehr cool! Macht einen guten Rucksack noch besser!
-
Von den Jungs direkt, weil ich da auch ganz gern mal was bestelle
-
Bei Stratagem wirst du vor März aber nichts bekommen...
-
Ich rate meinen Kunden genau deshalb immer, den Griff vor dem ersten Gebrauch abzunehmen und etwas Fett auf den Erl zu schmieren. Ist also einfach mangelnde Pflege und kein Herstellungsfehler! Mit genug Gewalt bekommt man fast alle Stähle zum Rosten.
Ich würde das Messer als Hersteller wahrscheinlich nicht umtauschen!
-
Ich kenne mich nicht mit dem Nylon von TADGear aus, aber generell rate ich sogar von einem Maschinenwaschgang ab.
Lauwarme Handwäsche mit einem ganz milden Waschmittel und dann mit viel klarem Wasser abspülen... Ich fürchte, dass sich im Trockner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwelche Beschichtungen ablösen werden - und dann ist das gute Stück im Ar***.
Gute Ausrüstung kann einen Maschinenwaschgang locker ab. Mit dem Trockner hast du recht. Da kann die Beschichtung massiv drunter leiden.
-
Waschmaschine ja, Trockner nein. Pack das Ding in ein Kissenbezug, kalt und mit etwas Buntwaschmittel ohne Weichspüler waschen.
-
Um es zusammenzufassen:
Cylume
Omniglow
AmerigloAlle anderen taugen bei weitem nicht so viel! Teilweise bekommt man aber auch umgelabelte Cyalume- Lichter, z.B von Relags.
-
Genau das wollte ich damit doch auch zeigen. Das zum einen der D2 eher zum Ausbrechen neigt und die Geometrie dem ganzen dann nicht zuträglich ist.
-
-
Danke Martin. Mein Gedanke.
-
Schmieden und Walzen ist doch fast das Gleiche
-
Das geht nicht, der Daumenpin ist auch stoppin.