Die Aussage von den Franzosen ist gewisser Weise richtig, in gewisser Weise aber auch falsch. Wenn die Klinge kaputt ist, ab damit zu Benchmade und es gibt ne neue. Also eigentlich ist nur der internationale Versand ein Problem. Ich hab das Triage ja selbst gehabt. Im Blauen sollte es sogar ein Review von mir dazu geben.
Beiträge von StefanR
-
-
Eher für die kleinen. Für das Große schätze ich mal so 300€.
Mir gefällts. Hab auch mal ein paar kleine bestellt, erst mal testen das Ding. Das Große ist nicht so meins.
-
Das Messer ist von Niklas Schelling. N690, 60 HRC, Titanpins. Kydexscheide von Markus Reichart, ich hoffe die Sachen gefallen dir einigermaßen!
-
Eins von den Extrema Ratio Backups als allgemeine Empfehlung, ohne Details hat Bootsmann recht, da wird es schwer was passendes zu finden.
-
-
Zitat
Das model blut finde ich sehr interresant wie geht sowas??
gruss falk1. Glock 17 mit der Mündung auf den Unterarm setzen
2. Abdrücken
3. Mit der Sauerei das Messer treffen
4. ÄtzenSieht gelungen aus!
-
Mein Paket geht morgen auf die Reise!
-
Gute Idee. Mein HT-S hat deshalb schon ne Badfliese auf dem Gewissen...
-
Ich hab meine WBK in einer Sparbuch-Hülle. Könnte für den Jagdschein auch gehen?
-
Schick ihm doch ne PN?!
-
Fred, ich will mir auch einen Bandschleifer bauen, ich hab Zugang zu einer Drehmaschine, wie wärs wenn ich einfach 2 Rollen statt einer mache?
-
Ich sammle nicht unmittelbar. Ich bin User. Was mir zweckmäßig erscheint wird gekauft, was nicht, eben nicht. Egal ob das jetzt Messer, Lampe oder sonstige Ausrüstung ist. Messer kommen bei mir meistens von Extrema Ratio, Strider, ZT oder Markus Reichart, der zu meinem Lieblingsmaker avanciert ist. Da stimmen Preis-Leistung, Qualität und know-how. Gerne hochlegierte PM-Stähle, aber dazu muss man den Draht zu haben. Von genannten Firmen/Machern wird das bedient.
Wenn es um Lampen geht, meistens Surefire, selten mal Fenix.
Bei Klamotten und Cordura-Kram sind die bevorzugten Marken TAD, Crye, LBT, SOE, Hill People Gear, HSGI und natürlich meine eigenen Sachen.
Chinaklone o.ä gehen garnicht... Insbesondere die in letzter Zeit so beliebten günstigen Chinamesser beäuge ich etwas skeptisch. Wenn mir da mal jemand eine Klinge zum Härteprüfen schicken will, nur zu.
Geld spielt insgesamt zwar eine Rolle, ist aber nicht der übergeordnete Faktor. Meistens kaufe ich doch rational. Sollte sich etwas als ungenutzt rausstellen, wird es in der Regel wieder verkauft. Deshalb sammelt sich nie extrem viel Zeug an, es ist eher eine stetige Rotation.
-
Und du zeigst mir wenn ich schonmal in deinem Ghetto bin nur die Laser. Unerhört. :nocomment:
-
-
Der Firesteel besteht nicht aus Magnesium, sondern Ferrocerium.
Anmalen ist da unnötig, die sich bildende Oxidschicht reicht aus.
-
-
-
Heute gabs ein SMF Spearpoint und ein HT-S. Nachdem ich alle meine Strider-Fixed verkauft habe, und sich die Gelegenheit ergab..... Das SMF ist mit neuem Lockup, verriegelt bombenfest und der Liner steht etwa bei 20%
SMF-T im Vergleich.
Die Qualität von den Strider Messern ist doch merklich besser geworden, aber die Kydexscheide ist immernoch kacke. Vielleicht kann man noch was retten.
-
Ich hatte ja wie berichtet den Liner nachgebogen, seitdem bisher spielfrei. Ich habe es aber seither nicht viel benutzt. Das Ersatz-SMF kommt nächste Woche, wenn sich dann nochmal Spiel einstellt wird es eingeschickt.
-
Das war auch nicht neu.