Beiträge von StefanR

Mehr Reichweite ist (offiziell...) mit PMR nicht drin. Der entscheidende Vorteil der hochwertigen Geräte (ich hab selbst 2 TK 3201) ist, dass man sie programmieren kann und dass auch wirklich rauskommt was draufsteht. Zudem sind die Dinger besser verarbeitet und echt robust.

Mit etwas Glück kann man in der Bucht das TK 3201 von Kenwood schon unter 100€ bekommen, das wäre dann etwas über deinem Budget. Alles was günstiger ist, taugt leider nicht sonderlich viel.

Eine noch teurere Alternative wäre ein Motorola GP 380, aber die kosten neu etwa 250€. Das Kenwood bietet IMHO das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Genau mein Ding! Muss ich abhängig vom Preis einfach haben. Die Kompakten ER's sind eigentlich die einzigen Messer von denen die mir gefallen. Das Col Moschin finde ich auch in groß gut, aber Preis und Rechtslage haben den Kauf bisher verhindert.

Wenn es nicht zu teuer wird, bin ich mit 1x Oliv dabei. Wie groß sind die Shemags?[Edit: Ups, überlesen, 100x100cm, danke!] Danke für dein Engagement.

Viele Grüße,

Stefan

Hallo, der Gesamtdurchmesser beträgt 60mm. Snooze hat der Wecker nicht. Nur einen mickrigen Schalter für die Weckfunktion. Bis man den gefunden hat ist man wach.

Viele Grüße,

Stefan

Zitat

Funkgeräte, GPS in den Außentaschen sind da eher schlecht :(

Zumindest meine Funkgeräte sind mil-spec. Somit auch wasserdicht. Aber brauche ich die auf einer Flucht? ich mache ja kein Ausweichschießen wo ich Gegner en Masse habe und mich ggf. von einem Buddy trenne.

Dann lieber Notsignalfackeln und Treffpunkte vereinbaren. Meiner Meinung nach besser geeignet. Möglichst viel Elektronik vermeiden.

Warum überhaupt so viele Messer? Was willst du mit dem Helm? Warum Knieschoner? So viel Kochgeschirr?

Atemschutzmaske und Notsignalmittel finde ich wiederum gut. Insgesamt ist meiner Meinung nach dein Setup aber viel zu groß und zu schwer, vieles ist doppelt. Ich würde eher dazu tendieren, einen kleineren Hauptrucksack zu nehmen.

Ist das so ein Pfefferspray-Feuerlöscher? Warum so was großes schweres?

Grundsätzlich finde ich dein Konzept aber gut durchdacht und stimmig aufgebaut. Danke für's Zeigen!

Ich hab mir jetzt im Media Markt ein Samsung GT-E1080W für 15€ incl. 10€ Startguthaben als Zweithandy gekauft. Kann außer telefonieren und SMS genau nix. Muss es auch nicht für die 5€! Wenns kaputt geht, kauf ich mir einfach ein neues.

Mir gefällt das Adamas. Gegen D2 hab ich nix, ordentliche Wärmebehandlung vorrausgesetzt, ist das ein super Stahl. Gegen Benchmade lässt sich absolut nichts sagen. Verarbeitung auf höchstem Niveau.Ich hab ein Griptilian und ein 915 Triage von denen, ein 3550 ist im Anflug. Bisher habe ich nicht den geringsten Beanstandungsgrund gefunden. Das einzige Problem, eine überdrehte Schraube, wurde von Benchmade sofort gelöst. Neuen Schraubensatz bekommen.