Und 75Cr1 Ist dann 1.2003.
Beiträge von StefanR
-
-
Wenn du nichts passendes findest, schick mir ne PN.
-
Deshalb schrieb ich ja auch zur not
In Amerika vllt. mal bei Knifekits schauen.
-
Zur Not kann man sich die Schrauben auch drehen(lassen), da ich es als Praktikant geschafft habe die Surefire-Gewinde zu klonen, sollte das jeder anständige Maschinenbauer hinbekommen.
-
Der Falcon ist geräumiger als er aussieht. Da geht locker ne Jacke rein. Aber wirklich locker.
-
Neues Projekt! Mittelgroße Umhängetasche, groß genug um darin eine Kurzwaffe tragen zu können und trotzdem kompakt genug um unauffällig zu bleiben. Passt genau in die vordere Tasche eines Maxpedition Falcon II, ich hab mein EDC Kram in der Umhängetasche und stopf die bei Bedarf einfach in den Rucksack, wiegt ja nicht viel.
IMG_0060.JPG
IMG_0062.JPG
IMG_0064.JPGDie nächste Ausbaustufe wird dann eine Umhängetasche mit zwei Hauptfächern sein, sowie eine Bauchtasche die mit xMAJORxTHREATx zusammen am entstehen ist.
Viele Grüße,
Stefan
-
Heute habe ich frisches Cordura bekommen, morgen Kleinzeug besorgen und dann stelle ich ein paar neue Sachen vor!
-
Aceton und fusselfreier Lappen und Gummihandschuhe
-
Ist die Kugel darin nötig? Ich habs nämlich ohne nicht hinbekommen.
-
Ich hab auch einen Blackhawk Riggerbelt, mittlerweile trage ich den schon so ein Jahr lang. Immernnoch top.
-
Das Logo erinnert mich irgendwie an den Oman. Einfach nur ne Vermutung...
-
Bei Böker ist meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis einfach deutlich schlechter als bei Eickhorn. Die Eickhorn-Messer sind teilweise trotzdem noch zu teuer.
-
Coin ja, Ring nein.
-
Wär ich auch dabei!
-
gearrillero: Das Ding besteht nur aus Muster-Material, und von dem Rutschhemmenden war noch übrig. Das mache ich so auch nichtmehr, das Zeug rutscht überhaupt nicht durch die Nähmaschine. Rutschhemmend halt... Reißverschlüsse muss ich mich noch genauer mit befassen, der hier verbaute ist von mir gekürzt worden.
Vincent: Die Maschine ist 72 Jahre alt und näht immernoch einwandfrei.
@all: Danke für die Blumen! Ich werde das definitiv weiterverfolgen. Als nächstes mache ich mal eine Bauchtasche, quasi ne MPP mit Gurt. Dazu ändere ich das Schnittmuster, damit ich weniger Nähte habe.
Viele Grüße,
Stefan -
Geht schon, ist aber aufwändig. Entweder am Bandschleifer bei langsam laufendem Band und Kühlung, oder mit einer Nassschleifmaschine. Frag mal Jürgen Schanz, der kann sowas bestimmt.
-
Käme auf einen Versuch an. Aber sooo toll isses innendrin halt noch nicht, war eben der erste Versuch. Ich denke aber das sich weniger komplizierte Sachen problemlos machen lassen. Ne Bauchtasche mit einer oder zwei Unterteilungen auch.
Edit2: Bilder sind kleiner.
-
Viel Spaß beim Nachbauen! Zeitansatz: als geübter Näher bestimmt innerhalb einer halben Stunde zu schaffen. Ich hab 3 Stunden gebraucht, war mein erstes Nähprojekt.
-
Gibt es bei http://www.cfweber.de, liefern aber wohl nur an Firmen...
Ich hab ja ein Tutorial in der Bastelecke angefangen, da gibts schon ein paar Bilder. Ich hoffe, das die MPP morgen fertig wird. viel Aufwand isses ja nicht mehr.
Viele Grüße,
Stefan
-
Ich hab ne normale alte Pfaff-Nähmaschine, die packt 1100D problemlos in 3 Lagen. Die alten Maschinen sind dahingehend echt gut. Gerade bin ich dabei die erste Tasche zu nähen. Mal schauen obs klappt.