Zitat@ nafetshtor
ein Strider DB-GG RG
Gruß
Jochen
Danke! Da weiß ich ja, was ich als nächstes brauche...
Zitat@ nafetshtor
ein Strider DB-GG RG
Gruß
Jochen
Danke! Da weiß ich ja, was ich als nächstes brauche...
Waschen hilft auch ungemein
Was ist das für ein Strider?
Ich hab das dabei:
Ich habe einen Bekannten in Amerika, der die Lampe bei einem Besuch hier mitgenommen hat. Bei einem Brunton Kompass habe ich selbst verschickt, war mit Zoll gar kein Thema. Ergo: Hinschicken, warten, freuen
Gruß,
Stefan
Ich hatte das gleiche Problem, Endkappe und Body wurden von SF getauscht, alles in Butter
Ich hab zwei Taclite Pro, einmal in Coyote und einmal in Tundra
Ich hab nen EtaSolo von Primus gewonnen, ist ein Hammerteil, allerdings sauteuer.
Gruß,
Stefan
Erst im Blauen Forum spammen und dann noch die news klauen? Schon ok...
Trotzdem ein schönes Messer. Bin echt am überlegen, ob das zu mir kommt, wenn es denn lieferbar ist.
Die Surefires sind einfach viel besser verarbeitet, und es kommt raus was drauf steht. Und man bekommt auch nach Jahren noch Ersatzteile.
Mal eben beim Schmieden verbrutzelt...IMG_0274.JPG
23cm lang, 11cm scharf, 4mm dick. Stahl ist 1.2003, 63 HRC. So um die 250g. Schwarzes G10, mit rotem Fiber unterlegt. Das Messer ist mit Gunblue brüniert. Die Griffschalen sind verschraubt. Dazu habe ich Senkkopfhülsenmuttern benutzt, damit ich keine Gewinde in den Erl schneiden muss.
Gruß,
Stefan
Die TF-ler werden reingelassen, die anderen nicht
Hier mal meine Idee dazu. Das ganze 4,5mm Dick aus Sv30 oder 1.2379. Falsche Schneide. Kommentare Erwünscht!
Ich versuche jetzt mal noch die Datei in besserer Auflösung aus dem CAD-Programm zu exportieren...
Gruß,
Stefan
Hallo Roman,
ich habe deine Ausführungen nicht als Kritik gesehen, ganz im Gegenteil, es ist mal interessant einige andere Standpunkte zu sehen. Und du sagst es ja, unser Parlament muss mal die Beine in die Hand nehmen.
Gruß,
Stefan
Hallo Roman, danke das du dir die Zeit genommen hast meine Arbeit durchzuarbeiten.
Was deine Aussagen im Bezug auf die Wirtschaft in Afghanistan sagen, ist absolut korrekt. Das die Ausnutzung des Begriffes "Aufbauhilfe" möglich ist, ist auch klar. Was den Drogenhandel angeht, stimme ich RealShadow aber eher zu. Die Bauern an sich bauen die Drogen aus Notdurft an. Dadurch bildet sich ein Kreislauf. Hinter den Bauern stehen jedoch mächtige Organisationen. Und diese müssen gekippt werden. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde es nicht gut, dass Kinder auf unseren Straßen unter Umständen afghanische Drogen konsumieren. Einfach zusehen finde ich nicht richtig.
Zweifelsohne ist der Versuch in einigen Ländern Zivilisation aufzubauen gescheitert. Aber auch da denke ich ist es nicht richtig einfach zuzusehen. Die Leute zählen, und nicht irgendwelche Wirtschaftsinteressen. Leider sieht das unsere Staatsführung wohl anders, denen geht es um Rohstoffe. Hier muss angesetzt werden. Man muss aktiv einzelnen Bauern helfen, also der Durchschnittsbevölkerung. Anhand der derzeitigen Sachlage ist das meiner Meinung nach nicht ohne Militär möglich. Der Ansatz der Amerikaner ist aber falsch gewesen. Man muss viel mehr Aufbauhilfe mit Militäreinsätzen verbinden: Das Militär geht rein und räumt auf, und keine 2 Stunden später sorgen sich Hilfskräfte um ggf. verletzte Zivilisten und helfen beim Wiederaufbau. Das das nicht einfach ist, dürfte klar sein.
Man hätte sich vor OEF überlegen sollen, die Weltpolizei zu spielen, aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, und wir benötigen eine Exit-Strategie die ohne einen erneuten Untergang Afghanistans auskommt.
Gruß,
Stefan
Wenn es länger als 12cm ist nein, ansonsten ja So einfach ist das
Gruß,
Stefan
Hallo RealShadow, danke für das Lob. Mit dem "Drogenkreislauf" hast du recht. Allerdings kann man alleine darüber schon eine Arbeit schreiben Nichtsdestotrotz werde ich deine Argumente in die Arbeit aufnehmen, obwohl sie ja schon bewertet wurde. Kann man immer mal gebrauchen, sowas.
Weitere Anregungen?
Gruß,
Stefan
Ich dachte, den ein oder anderen hier könnte das interessieren. Ich habe 14 Punkte darauf bekommen, und nur deshalb nur 14, weil ich zu wenig Mitleid mit Taliban habe.... Rückmeldungen sind gerne erwünscht!
Gruß,
Stefan
Schießen! Nee, ernsthaft... mit nem Locheisen und nem Feuerzeug sollte das zu machen sein.
Gruß,
Stefan
Wenn ich eins hätte ein HK FHK 19, Ein MS-2000 Strobe, Messer, Surefires, Batterien, IFAK, Munition.... Wird irgendwann aber sehr schwer. Und als EDC fände ich eine Kampfmittelweste ein bisschen overkill.
Gruß,
Stefan