Beiträge von StefanR

    Thema Werkzeugspuren: Du erreichst nur mit Hartmetallwerkzeug Schnittgeschwindigkeiten die eine Wirtschaftliche Fertigung bei hoher Oberflächengüte ermöglichen. Insbesondere bei Faserverstärkten Materialien ist ein HSS-Fräser sehr schnell stumpf. Und das erkennt man in der Regel an der entstehenden Oberfläche, die man mit einem handgeführten Werkzeug garnicht hinbekommt.


    Mir geht es bei der ganzen Nummer um Ehrlichkeit. Ich habe kein Problem mit den Griffschalen, ich habe ein Problem damit angelogen zu werden.


    Und jetzt bin ich hier wieder raus...

    Eagle ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben, auch wenn die Qualität in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat. LBT ist sehr gut, Neu aber immernoch sehr sehr teuer... Da empfiehlt es sich bei Ebay die Augen offen zu lassen.


    Tasmanian Tiger verwendet leider nur ziemlich labbeliges 700D Cordura und relativ popelige Schnallen. Wenn du damit leben kannst... ok.


    Ich schließe mich da Gearillero an, versuche doch an einen original Eagle oder LBT ranzukommen.


    Die Camelbak Sachen werden zwar nicht in USA hergestellt, sind nach eigener Erfahrung aber wirklich gut! Zwar auch dünnes 500D Cordura, aber gutes Gurtband und ordentliche Schnallen. Die Verabeitung ist durchgehend sehr gut.

    Interessant wär hier, wie den die Schneide eigentlich aussieht!
    Bilder!!!
    Da N690 als industrieller Werkzeugstahl zur Bearbeitung von Stahl eingesetzt wird, vermute ich lediglich einen entsprechenden Cut im Spacer.


    Äh... Nein. :rolleyes: N690 ist dafür völlig ungeeignet...


    Trotzdem, das ist eine Sache die bei so einem Messer nicht sein darf, und wenn das bei ALLEN RAO's so ist, ist das für mich ein Grund, dieses Messer nicht mehr weiterzuempfehlen. Mir ist auch nicht ganz verständlich, was so ein Messer in einem Aircrew Survival Kit soll...

    Zitat

    Haha, Stefan, wieder so ein Elite-Ninja, der am Festzurren ner Scheide an irgendwelchen Trägersystemen scheitert :)
    Die kennen jedes Sturmgewehr im Schlaf - und scheitern an ein paar kleinen Kabelbindern oder nem Stück Paracord...


    Micha,


    das Messer irgendwie dranzuwürgen ist ja wirklich kein Problem, aber wenn der Hersteller mit Kompatibilität wirbt und es passt nicht, ist doch was faul, oder?

    Zitat

    ich habe lediglich die Informationen des Herstellers eingefügt (ich hätte vielleicht etwas wie "Quelle: Eickhorn-Solingen.de" dazu schreiben sollen). Ich habe also nicht die Möglichkeit es auszutesten, aber vielen Dank für den Hinweis.


    Wir haben es ausprobiert.


    Problem ist einfach das das Rastermaß nicht zusammenpasst. Man muss ein 25mm-Band durch ein 20mm-Raster durchwürgen.


    Das Video interessiert mich trotzdem!