Die Silver Talon werden nach wie vor gefertigt!
Beiträge von StefanR
-
-
Es gibt thin stock (.190) und thick stock (.250).
Die letzten Läufe von Monkey Edge in CPM 3V sind alle thin stock, die regulären Modelle sind in der Regel thick stock.
Aber wie schon empfohlen, nachfragen!
-
Thema Werkzeugspuren: Du erreichst nur mit Hartmetallwerkzeug Schnittgeschwindigkeiten die eine Wirtschaftliche Fertigung bei hoher Oberflächengüte ermöglichen. Insbesondere bei Faserverstärkten Materialien ist ein HSS-Fräser sehr schnell stumpf. Und das erkennt man in der Regel an der entstehenden Oberfläche, die man mit einem handgeführten Werkzeug garnicht hinbekommt.
Mir geht es bei der ganzen Nummer um Ehrlichkeit. Ich habe kein Problem mit den Griffschalen, ich habe ein Problem damit angelogen zu werden.
Und jetzt bin ich hier wieder raus...
-
Interessant, das deine Hohlkehle VHM-Fräserspuren aufweist. Wo du sie doch gedremelt hast. Verarsch uns bitte nicht...
Alles schön gleichmäßig und vorne dann gekrutzt? Ja ne. Is klar.
Sepp Griffschale!
-
Die meisten tauglichen Uhren mit Titangehäuse fangen bei 400€ an!
-
Und sooo schlecht ist Blackhawk ja auch nicht.
-
Eagle ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben, auch wenn die Qualität in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat. LBT ist sehr gut, Neu aber immernoch sehr sehr teuer... Da empfiehlt es sich bei Ebay die Augen offen zu lassen.
Tasmanian Tiger verwendet leider nur ziemlich labbeliges 700D Cordura und relativ popelige Schnallen. Wenn du damit leben kannst... ok.
Ich schließe mich da Gearillero an, versuche doch an einen original Eagle oder LBT ranzukommen.
Die Camelbak Sachen werden zwar nicht in USA hergestellt, sind nach eigener Erfahrung aber wirklich gut! Zwar auch dünnes 500D Cordura, aber gutes Gurtband und ordentliche Schnallen. Die Verabeitung ist durchgehend sehr gut.
-
Ich sehe es wie am-tie-ands.
Warum ist es nicht vielleicht so, das etwas was schon auf dem Sofa nicht taugt im Einsatz erst recht versagt?
Just sayin'...
-
Interessant wär hier, wie den die Schneide eigentlich aussieht!
Bilder!!!
Da N690 als industrieller Werkzeugstahl zur Bearbeitung von Stahl eingesetzt wird, vermute ich lediglich einen entsprechenden Cut im Spacer.Äh... Nein. N690 ist dafür völlig ungeeignet...
Trotzdem, das ist eine Sache die bei so einem Messer nicht sein darf, und wenn das bei ALLEN RAO's so ist, ist das für mich ein Grund, dieses Messer nicht mehr weiterzuempfehlen. Mir ist auch nicht ganz verständlich, was so ein Messer in einem Aircrew Survival Kit soll...
-
Zitat
Haha, Stefan, wieder so ein Elite-Ninja, der am Festzurren ner Scheide an irgendwelchen Trägersystemen scheitert
Die kennen jedes Sturmgewehr im Schlaf - und scheitern an ein paar kleinen Kabelbindern oder nem Stück Paracord...Micha,
das Messer irgendwie dranzuwürgen ist ja wirklich kein Problem, aber wenn der Hersteller mit Kompatibilität wirbt und es passt nicht, ist doch was faul, oder?
-
Zitat
ich habe lediglich die Informationen des Herstellers eingefügt (ich hätte vielleicht etwas wie "Quelle: Eickhorn-Solingen.de" dazu schreiben sollen). Ich habe also nicht die Möglichkeit es auszutesten, aber vielen Dank für den Hinweis.
Wir haben es ausprobiert.
Problem ist einfach das das Rastermaß nicht zusammenpasst. Man muss ein 25mm-Band durch ein 20mm-Raster durchwürgen.
Das Video interessiert mich trotzdem!
-
Dann kommt dazu, das das Rockwell-Verfahren in sich nicht sonderlich genau ist. Also gibt man einfach ein Toleranzfeld an.
-
Und an IDZ passt es auch nicht dran. Hält sich hartnäckig das Gerücht...
-
Schönes Review! Ich hatte das Messer selbst auch schon in der Hand und muss da zustimmen, klasse Teil!
-
HSGI hat die Flasche auch im Programm, aber mit HSGI Logo. Dafür kann ich diese Flaschen besorgen...
-
Could you please show us your setup and what compound you use?
-
Meine Empfehlung wäre, die Finger davon zu lassen, zumindest von dem BW-Modell!
-
SMF's gibts auch mit Aluminiumgriff, wo, wann und wie steht auf einem anderen Blatt. Zwar kein Stahl, aber immerhin Metall.
-
Kaputte Schrauben sind in den seltensten Fällen auf die Schraube selbst zurückzuführen. Meinstens liegt es am Anwender und/oder dem verwendeten Werkzeug. Ich habe bisher an keinem meiner Messer eine Schraube kaputt bekommen!
-
Nimm doch einfach eine normale Magazintasche die einen MALICE-Clip nutzt und montiere sie mit der Öffnung nach unten...