Beiträge von StefanR

Was mir auf noch gefallen würde wäre eine Breitling Anvenger Seawulf Chrono in Titan, bekommt man aber nur auf dem Gebrauchtmarkt, und ist nochmal wesentlich teurer als die Sinn. Momentan trage ich eine Traser Classic Chrono BD Pro, die tuts so weit, zum Tauchen aber nicht zu gebrauchen.

Eine andere Option wäre die 757 von Sinn, aber der Fliegerdrehring ist zum Tauchen auch wieder schlecht.

Thema Ablesbarkeit: Wenn man nicht gerade unkontrolliert fällt wie ein Stein, geht das problemlos auch bei einer Digitaluhr. Ein GPS hat in der Regel auch keine Zeiger, sondern ein Display, und auch das kann man im Auge behalten. Die Problematik im Dunkeln bleibt aber bestehen.

Professional Operator, was ist das? ?( ?( 8) :D

Lies mal die Stahldatenblätter... Alle auf Säurebeständigkeit ausgelegt!

Wenn da was geht, mit warmer Salpetersäure odet Schwefelsäure...

Wie Meine Vorredner schon Sagten,Wir benutzen unser Gear und ALLES was sich Nicht Bewährt Fliegt Raus (Zumindest bei mir ).

Exakt das... Mein Krempel wird auch benutzt. Ist zum Rumliegen auch viel zu schade. Messermäßig bin ich deutlich unter 10, Rucksäcke sinds glaub noch 2, also alles in allem überschaubar... Qualität statt Quantität!!

Nur mal so, CPM-S30V wird wie der Name schon sagt entweder von Crucible direkt, oder von einem Lizenznehmer hergestellt, in Deutschland z.B. Zapp.

Man kann in China so ohne weiteres garkeinen CPM-S30V kaufen. Strider hat nur eine oder zwei CNC-Maschinen von Mori Seiki stehen, da fallen jedes Jahr wenns hoch kommt 10000 Messer vom Band. Eher wesentlich weniger. Weißt du wie viel TONNEN Stahl du beim Chinamann einkaufen musst damit sich das ganze auch nur ansatzweise lohnt? Was denkst du, warum die ganzen Chinamesser nicht aus S30V sind? Richtig, die Chinesen können sowas nicht produzieren.

Ist da eventuell jemand neidisch auf den Erfolg von Mick? Ich selbst habe Ihn nur als sehr zuvorkommend und großzügig kennengelernt, Wie viel die verbreiteten Geschichten wert sind, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Ich mag auch den ein oder anderen Messermacher oder das was er baut nicht. Aber So ohne Fakten einen Shitstorm loszutreten....

Mutig.

Lass die Beschichtung drauf!

Strahlen produziert eine wesentlich größere Oberfläche, und ich hatte sowohl bei S30V und N690 bei den gestrahlten Oberflächen das Problem der Rostbildung! Man erhöht die Anfälligkeit so wirklich extrem.

Das Garantieproblem hat Kanonenfutter ja schon angesprochen.

Nicht schlecht, danke für's Zeigen!

Welche CAM-Software verwendest du? Ich arbeite mich momentan in Edgecam ein, hauptsächlich um eine Mori Seiki NVX 5100 mit 5 Achsen zu programmieren. Momentan stehe ich aber auch erst bei 3-Achsen-Betrieb.

Zum Thema falsches Programm: Was für einen Fräser hast du verwendet?

Bootsmann: Und da werde ich mein Bestes geben!

stefan: Auch da hast du Recht, aber wirken denn auf den Lockbar überhaupt horizontale Kräfte? Werden diese nicht komplett von der Achse aufgenommen? Eigentlich müsste man wohl mit Reibgesetzen arbeiten, die Resultierende die man erhält zeigt an wohin sich der Lockbar bewegt, und dann könnte man wieder den Ausschnitt betrachten. Mit TM1 kannst du das Problem meiner Meinung nach nicht abschließend bestimmen, das System ist zwar kinematisch bestimmt, in dem Moment wo das System anfängt zu versagen knickt wie du festgestellt hast der Lockbar aus und das System wird kinematisch unbestimmt bzw. elastostatisch.

Zu ermitteln wäre:
    -Reibkoeffizient Stahl/Titan
    -Anpresskraft durch den Lockbar
    -Kräfte die in der Achse wirken
    -Normal- und Querkraftverlauf wenn die Klinge belastet wird, dementsprechend die Momentenlinie

Wie gesagt, ich bin bereit einzusehen das die Ausschnittseite egal ist, aber ich will auch verstehen warum.

Wenn ich alle Berechnungsgrundlagen kenne, sollte sich das ganze mit Finite Elemente doch lösen lassen.

Etz will ich es aber doch genau wissen...,

Du bleibst also bei deiner Aussage, dass ein Sebi ein maschinenbautechnisches NoGo ist und belegst dies mit einer "Bierdeckelzeichnung", bei der du nicht sicher bist ob sie stimmt? ?(

Die Skizze soll ein erster Ansatz sein das Ganze von Ideologie zu Fakten zu bringen. Das das mit der Skizze nicht abschließend geklärt ist, ist mir klar, trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage. Ich lasse mich aber gerne belehren das sie nicht stimmt.