Beiträge von Vogelscheuche

Ich muss mich leider ausklinken und ersuche um Streichung.

Bin ab dem Jahreswechsel für einige Zeit weitab vom Schuss und daher nicht passaround-kompatibel.

War mein typischer Messer-Reflex - Herz eilt voraus und schreit "Ich will's haben!!!", während Hirn irgendwo am Horizont erstaunt rumsteht und fragt: "Wo isser denn hin?"

--------------------

Deine Äußerungen zur Anbiederung an die Obrigkeit lass ich jetzt einfach mal so dahinstehen. Mit der Aussage disqualifizierst du dich selbst.
    Erst denken dann schreiben. Sorry nur meine persönliche Meinung.

Na dann entschuldige ich mich mal, denn so persönlich war das sicher nicht gemeint. :sorry:

......................

Leute, wozu diese Anbiederung an die Obrigkeit?

Dank der EU macht man sich bereits strafbar, wenn man im Wald seinen Kindern zeigt wie ein Feuerstahl funktioniert.

Es sind also zwei Tauben abgetreten. Wahnsinn. Ächz. Wollen wir ein Volksbegehren starten? Oder zuvor lieber die große Lichterkette?

Meine private Meinungsäusserung an den zuständigen EU XXXXXXXXXXXkommissar : :fyyff:

Hat Tony irgendwo geschrieben, dass er höchstpersönlich einer Taube den Hals umdreht?

Falls nicht, dann kann ihm keiner einen Strick drehen. Und dem Forum auch nicht.

......................

Derartige Begrifflichkeiten darfst Du gerne denken, aber nicht hier im Forum verwenden.

Gruß
    Thomas W
    TF Team

huii... sieht ja aus wie "desert marpat" :D

Zusammen mit den letztens eingeführten diversen Flecktarns haben sie jetzt an die 30 Muster im aktiven Dienst... da blicken nur noch Experten und Sammler durch. :wacko:

......................

Nächster Ausnahmezustand - Vicenza.

Mal was Echtes, nicht die Warmduscher-Variante wie in Portugal.

Hochwasser & Stromausfall bei 9 Grad Aussentemperatur. Das Ganze mehrere Tage lang. Da lässt sich schon halbwegs testen, ob die eigenen Vorbereitungen was taugen.
    >>
    http://www.orf.at/stories/2024574/2024548/

EDIT - wobei die Vorbereitungen damit anfangen, kein Haus in einer Talsenke nahe einem Fluß zu kaufen. Genau das wollte meine eigene Mutter mal machen, und ich habe es erfolgreich verhindert. Heute, 20 Jahre und 2 Hochwasser später, ist sie recht froh darüber.

......................

Wenn vorne zuvor gar nichts angeschliffen war, dann wird das eine Menge Arbeit. Ist möglicherweise ratsam, das gleich vom lokalen Stahlwarenhändler anschleifen zu lassen. Kostet ein paar wenige Euro und spart einige Stunden.

Es selber zu machen ehrt dich natürlich, aber das wird zeitintensiv. :loser

......................

Also jetzt wo es in diesem Thread intellektuell aufbereitet und von allen Seiten beleuchtet & abgewogen wurde, bin ich auch neugierig auf das Bundeswehr Fernspäh Nimravus. ;)

PS: Zahnung vorne an der Klinge ist tatsächlich was für Gehirnamputierte. Bitte tut künftig so als hätte es dieses Detail nie gegeben.

......................

Das Kendo bietet einfach mehr fürs Auge. Wird wegen der geraden Klinge eine Spur schlechter abschneiden beim wettkampfmäßigen Seile-durchsäbeln als das Kobun... aber den Wettkampf-Stress hat man im Alltag eher selten.

Mit "Belastung" meinte ich die Scheide, nicht das Messer. Ich hab das Ding wirklich sanft behandelt, aber der Clip war nach wenigen Monaten hinüber.

Stornier das Kobun und lass dir um das Geld zum Kendo ein Schnellzieh-Kleidchen aus Kydex von jemand hier im Forum schneidern.

......................

Scheide ist ein gutes Stichwort. Die Secure-Ex Scheiden bei den preiswerteren Cold Steels, die mit dem Plastik Clip, scheinen mir nicht der Bringer zu sein.

Hab den 100 Euro Karambit eine Weile als Zweitmesserchen getragen, einfach aus Neugier um mal eine stark gekrümmte Klinge zu testen.

Keine großen Belastungen, ganz komfortabel täglich in den Hosenbund geclipt, ab und zu ein wenig Schnellziehen geübt, aber alles ganz sanft. Nach wenigen Monaten war der Test zu Ende weil der Clip abbrach. :hmmm:

......................

So schnell kann's gehen. Ganz ohne Naturkatastrophe.

Lissabon heute. Heftige Regenfälle - Kanalisation baufällig & packt die Wassermassen nicht mehr - mehrere Straßen werden überschwemmt - Verkehrschaos und lokale Stromausfälle.

Kein Strom bedeutet, die elektrische Pumpe, die jede moderne Heizung benötigt, macht Urlaub. Und schon wird's ungemütlich kühl im Apartment.

Alles innerhalb 1 Tages wieder behoben. Aber wenn's mal ein paar Tage länger dauern sollte - was macht man dann in seiner ungeheizten Wohnung im 10. Stock? Der Kühlschrank ist leer und unten auf den Gehsteigen steht knöchelhoch Wasser mit dezentem Kanalisations-Duft.

Großstädte werden, wenn jemals irgendeine echte Naturkatastrophe eintritt, die Hölle sein.

......................

Wenn Interesse besteht, mache ich noch ein Foto von dem Dremel-Fräser bzw. suche die Nummer raus....

Hier in meiner Scheune besteht seeeehhhrrr großes Interesse. :D

Die Nummer wäre der Hit, denn das Angebot an Dremel Frontends ist nicht mehr überblickbar.

Wie machen das Dremel-Einsteiger die kein taktisches Forum haben? Die schleifen und fräsen sich zuerst mal ein paar Monate durchs Angebot um zu sehen was am besten funktioniert, nehme ich an... :revierler:

......................

Die starke Maserung im Holz ist wunderschön, aber ich hätte Sorge, dass sie von dem prachtvollen Damast-Muster ablenkt.

Ansonsten: Absolutes Kunstwerk. Uns bei dieser Klingen-Geometrie fällt das Schnittgut vermutlich fast von alleine auseinander.

EDIT : Frage - mit was fräst du deine Holzmodelle? Dremel oder doch was Aufwändigeres? Will mir demnächst das Equipment besorgen um Ideen schnell in Holz zu testen - mit dem Schnitzmesser dauert es einfach zu lange.

......................