Beiträge von Vogelscheuche

    Begehrte Tauschmittel in Zeiten des Mangels sind auch Hygiene-Artikel. Seife wurde gegen alles mögliche getauscht - Eindruck aus meiner Zeit als harmloser Tourist im zerfallenden YU.


    Gold ist cool, aber ich vermute, wenn man im Krisenland erst mal ins Gerede kommt als einer der Gold hat, dann lebt man nur noch kurz - oder hat enormen Munitionsverbrauch um all die Besucher aus dem Vorgarten zu verscheuchen... :ar15:


    Ich habe damals, als Merkel vor die Mikrofone trat und wie ein südamerikanischer Bankrott-Staatschef verkündete "Alle Spareinlagen sind sicher", einen Vorratsraum in meinem Keller eingerichtet und Haltbares für 6 Monate gebunkert. Das Gelächter und die dumme Nachrede hinter meinem Rücken kann sich niemand vorstellen. Da wird bis heute gekichert. Man kann das Thema nicht mit Otto Normalbürger besprechen. Der funktioniert geistig anders als wir.


    ......................



    Du verwendest die Hälfte eines sehr langen Textes darauf, hier anzudeuten, dass gewisse Dinge nur in meiner Einbildung existieren und ich vermutlich ein erfolgreich vom Staat dressiertes Meerschweinchen bin.


    Und du forderst mich wortreich auf, doch Bitte Bitte mehr Schuld bei euch Deutschen zu suchen, am besten ohne reale Erlebnisse mit Tschetschenen überhaupt namentlich zu erwähnen.


    Wer ist da das erfolgreich vom Staat dressierte Meerschweinchen? Nur so zum Nachdenken.


    ......................

    Das Komplett-Paket unter der Erde ist Kino. Nutzlos versenktes Geld. Mach's klein und mach's billig. Konserven sind Favorit. Einmal in Plastik eingeschweisst oder in Plastiksack eingeknotet, dann in eine äussere Holzkiste oder Blechkiste die in Ruhe verrotten kann. Fertig. Warum in jedes Depot ein Messer usw.? Totaler Overkill. So ein Dosen-Depot kostet fast Nichts. Da kann man Verluste locker einplanen und gleich einige mehr einbuddeln.


    ......................

    Chaoszustände durch Staatsbankrott? Schaut nach Griechenland oder Island - dort gab es zwar Demos aber kein Super riesen Chaos.


    Du bist etwas voreilig. Griechenland hatte eben KEINEN Staatsbankrott sondern kam zwecks Vermeidung desselben in den Genuss luxuriösester Finanzgarantien durch einen nützlichen Idioten namens Deutschland. Es mangelt weiterhin nirgends an Geld. Die Leute in Athen demonstrieren und streiken seit Jahren gegen die bloße Ankündigung von Kürzungen. Die wissen genau Merkel zahlt sowieso weiter.


    "Ausnahmezustand" oder "Endzeit-Szenario" sind in den Köpfen der meisten Menschen viel zu sehr vom Kino eingefärbt. DEIN Endzeit-Szenario wird ganz unspektakulär. Der Tschetschene von nebenan will dich gar nicht killen, er will nur nachsehen ob bei dir irgendwas rumsteht das er verkaufen kann. Und wenn du versehentlich daheim bist, obwohl er doch sicher war, dass du vorhin weggegangen bist, und wenn du irgendwie groß und bedrohlich aussiehst, dann zieht er dir sicherheitshalber eins mit dem Brecheisen über. Er weiß, dass der deutsche Richter ihn immer nur zu maximal 2 Wochen Sozialtraining verknackt, und da langt er ohne Zögern zu.


    So unauffällig kommt der Staatsbankrott zu dir. Keine Feuergefechte, keine brennenden Barrikaden. Es hat bloß irgendjemand den Analphabeten in ihren Gratiswohnungen das Taschengeld gekürzt. Für DICH war dann trotzdem Endzeit. So wie vor dem Schädelbruch wirst du nie mehr.


    ----------------------

    Ich kannte jemand, der hat in simplen Einmachgläsern mit Gummidichtung seine Wertsachen vor der Befreiung durch die Amerikaner gerettet. Alles in ca. 1,20 m Tiefe in der Landschaft verteilt und hat 15 Jahre lang tiptop gehalten.


    Der Schacht für so ein Glas ist sehr schnell gegraben. Für deinen Autoreifenbunker gräbst du einen ganzen Tag. Nicht gut, wenn man unauffällig bleiben will.


    ......................

    Am wahrscheinlichsten ist "Ausnahmezustand" entweder durch den schon angedeuteten Staatsbankrott, den die Merkels uns irgendwann servieren werden, oder aber durch einen Rekordwinter. Einen Rekordwinter wie ihn jede Generation nur 1 bis 2 mal im Leben serviert bekommt.


    Mitteleuropa hatte den letzten Rekordwinter 1978/1979. Wer unter 40 ist, wird sich kaum daran erinnern. Norddeutschland war dicht. Die Ostsee war vollständig zugefroren. Stromausfall überall weil die Elektrik vom Bürohaus bis zur Eisenbahn nicht für Minus 25 Grad ausgelegt ist. Aber es waren andere Zeiten. Damals hatte jeder Haushalt eine Vorratskammer. Daraus konnte die Familie 1 bis 2 Wochen leben. Damals funktionierten 1000 Dinge rein mechanisch, die man heute nur noch digital kennt. Deshalb funktionierte zuhause fast Alles, auch wenn draussen alles zusammenbrach.


    Rekordwinter heute? Der normale Bürohengst hat Lebensmittel für 12 Stunden, denn er greift 2 mal täglich bei der Tanke ins Kühlregal und alles ist geregelt. Die Heizung wird im ganzen Wohnblock digital gesteuert. Wenn da mal was ausfällt, kommt der Heizungstechniker und wechselt das Modul. Was, der Heizungstechniker kommt nicht, weil die Straßen 3 Meter hoch mit Schnee zugeweht sind so wie Weihnachten 1978? Uiuiui, was machen wir denn jetzt?


    ......................

    @ Vogelscheuche,


    kann man das von Dir erwähnte Positionspapier der österreichischen Behörde irgendwo u. irgendwie beziehen?


    NJET. Das war ein internes Positionspapier. Der freundliche Beamte der es mir gezeigt hat, beliebte beizufügen: "Offiziell werd ich natürlich sagen, dass du ein paranoider Gestörter bist, aber inoffiziell liegst mit deinen Ideen gar nicht weit daneben."


    Mir gefällt dieses Forum. Hier sind junge Leute - und Leute die bewiesen haben, dass sie resistent sind gegen die Gehirnwäsche der Massenmedien. Ihr seid die Generation die den GRAND RESET erleben wird. Die Basics habt ihr in den Genen. Das unterscheidet euch von den Flaschen da draussen. Wach sein, misstrauisch sein, geschliffene Werkzeuge bei sich tragen, der Regierung lächelnd zuwinken aber nicht glauben. Jetzt fehlt nur noch der Thread der sich mit eurer materiellen Zukunft beschäftigt. Mit dem, was ihr Kraft eurer geistigen und equipment-lastigen Hobbies verteidigen könnt.


    Der brave Staatsbürger wird die kommenden 10 Jahre materiell nicht überleben. Das ist in Ordnung, denn der brave Staatsbürger ist die Füllmasse die von jedem System benötigt wird. Leser in diesem Forum gehören zum Promille-Anteil der keine Füllmasse ist. Ein Tausendstel Prozent das nicht so funktioniert wie die Anderen.


    Ich bin neu hier aber ich denke, zum Wissen das hier gesammelt wird, kann ich gut beitragen.


    Ein interessanter Gedanke : es ist nur knapp 150 Jahre her, da wurden Untertanen vom Staat gekillt für das Wissen das hier spontan gesammelt und weitergegeben wird. Ich trink jetzt gerade ein Glas excellenten, frisch eingeschenkten Rotwein auf die Sachen, die ich hier noch lernen werde. Und die Sachen die ich selbst weitergeben kann. Cheeers.


    ......................

    :D :D :D


    Könnte hier jemand für noch-nicht-Alteingesessene andeuten, wer der geheimnisvolle BS ist?


    Ich hätte das eine oder andere vollkommen geisteskranke Design als Auftrags-Arbeit zu vergeben....


    ....................

    Die Lage wird jedenfalls im Salzkammergut wesentlich relaxter sein als in Wien. Schon deshalb, weil die Landbevölkerung in Sachen Bewaffnung den Regierungen aus der Großstadt niemals vertraut hat. In Ö ist es bis heute so, dass jeder zweite oder dritte Bauer weiss, wo ein paar alte Erbstücke herumliegen. Da sind im Notfall recht schnell Wehrgemeinschaften machbar um die Höfe zu verteidigen.


    Falls eine plündernde Übermacht anrückt, kann man sich relativ bequem in den Wald zurückziehen. Da kann der unbewaffnete städtische Intellektuelle in seinem Wohnturm nicht mithalten. Bei dem bricht Ahmed Tschetschenov mal schnell die Tür auf, und dann ist Sense. Darwin war da.




    ......................

    Weiter so. Ein SEHR wichtiges Thema, das einen eigenen Thread verdient - gerade in einem Forum wie dem TF.


    Die Medien unterliegen der strengen EU Zensur, daher können vernünftige Informationen NUR in spezialisierten privaten Foren gesammelt werden.


    Der Schlag wird aus unverdächtiger Richtung kommen. Die diversen Merkels, ob männlich oder weiblich, ob Links oder Rechts, werden irgendwann um 2015 vor die Herde treten und ankündigen, dass Grund zu großer Freude besteht. Der inflationäre Euro wird nämlich nun wieder durch solide nationale Währungen ersetzt. Das Fernsehen wird sich vor Jetzt-geht's-aufwärts-Meldungen förmlich überschlagen.


    Was die Merkels nicht ankündigen - die Spareinlagen werden gestrichen, denn so funktioniert nun mal eine Währungsreform. Das Modewort lautet "vorübergehend eingefroren". Anleger in Hedge Funds kennen diesen Begriff schon heute sehr gut. Er klingt eleganter als "80 Prozent sind futsch". Gleichzeitig werden die fürstlichen Sozialleistungen, welche bisher jeder kriminelle Analphabet in der EU kassieren durfte, halbiert. Von da an etabliert sich auf der Straße das Faustrecht, denn die Analphabeten werden neue Geldquellen erschliessen.


    Man wird seinen Weg zur Arbeit oder zum Supermarkt PLANEN. Bewegung erfolgt IN GRUPPEN, weil die Verteidigungskraft des Einzelnen nicht ausreicht. Dieses Szenario habe nicht ich mir ausgedacht. Das steht in einem Positionspapier einer relativ wichtigen österreichischen Behörde.


    Und nun genug der finsteren Geschichten. Lasst euch von einem alten Greis nicht unnötig schrecken. :D



    ......................

    Dieses *hüstel* unverwechselbare Design konnte ich vor vielen Jahren zusammen mit ein paar Freunden testen.


    Das Echo reichte von "Schuhlöffel" bis "Schaufel für kleine Blumenbeete". Zum Schärfen empfiehlt sich ein rotierender Schleifstein mit Wasserkühlung, denn da muss sehr viel Material runter.


    EDIT : Lass es ungeschliffen. Als stumpfes Instrument fällt es vielleicht nicht unter deutsche Längen-Beschränkung. :check:


    EDIT II : Während der 1980er Jahre hat der Ex-SAS Mann Andy McNab in seinen Memoiren ein standard issue Messer erwähnt, das sehr wahrscheinlich dieses Messer ist. Sein Urteil war aber nicht sehr schmeichelhaft.