Beiträge von Eddi

Gute Wahl! Viel Spaß damit!

Hab noch einen von den ersten und werf ihn meistens in die Spülmaschine und er funktioniert noch wie am Anfang!
    Wenn er oben im Deckel doch mal versiffen sollte...Deckel zu und Kukident rein einwirken, ausspülen und fertig.

Falls du deinen Kaffee mit Milch trinkst vergiss ihn im Sommer ja nicht übers WE im Auto! Ist mir nur einmal passiert! :kotz: ;)

Servus Günni!

Automatik ist daher nicht so die Option wenn die dann ständig "bespaßt" werden muss! ;)

Eine "zivile" Uhr hab ich schon und als reine Sportuhr ist die Suunto auch ok aber jetzt brauch ähm will ich noch was stabiles zum Arbeiten, im Wald rumrennen und co.

Freunde mich aber immer mehr mit dem Gedanken der Stahlvariante an... viellcht bestell ich auch meherer zum Probetragen. (jetzt fang ich schon so an wie mein Weibchen! :wacko: ;) )

bullpower

Zitat

Günstige taktische Automatikuhren gibts z.B. hier... :thumbup:

http://dienstuhren.de/

Hab grad Mal so mein Seepferdchen gepackt da kauf ich mir doch keine Kampfschwimmer Uhr! ;)

@no panic
    Welche Titan Traser hast du genau? Rein Titan oder schwarz beschichtet?

ChriBo
    Danke für den Tip die Uhr läßt sich sicherlich sehr gut ablesen aber vom Design her gefällt sich mir leider nicht so.

@ Wiesel1

Zitat

@ Eddi : Ich hatte eine TaWaTec ICS Black Titan.
    Bis auf die Höhe (glaube fast 16 mm) der Uhr, weil sie noch einen gewölbten Uhrenboden hat war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Tragekomfort der Uhr.
    Vor allem gefiel sie mir weil SO eigentlich keine andere Uhr aussieht, der Schrifttyp auf dem Ziffernblatt hat mir besonders gut gefallen.
    Vorsicht die TaWaTec hatte wo sie noch von SMW vertrieben wurde eine minderwertige Welle in der Uhrenkrone sprich die hatte ich mir schon mal abgedreht und ein Kamerad auch. Wurde dann aber eingeschickt und anstandslos repariert.
    Mir ist die ICS auch mal aus ca 60 cm Höhe runter gefallen und blieb dann einfach stehen! Wieder eingeschickt und Reparatur kostenlos.

Hört sich was den Service angeht ja ganz brauchbar an. Allerdings sind mir so Aussagen wie "abartig stabil" und "unzerstörbar" lieber als "wurde schnell Repariert". (Klar auch ganz net aber ich denk jeder vesteht was ich meine!) :laber: :)

@ Xisor

Zitat

Die GMT ist heute angekommen, geiles Teil. So ein großes Zifferblatt habe ich bislang bei keiner H3 Uhr gesehen, nichtmal annähernd. Werde morgen bei Licht mal ein paar Bilder machen. Die Beschichtung macht einen guten Eindruck, habe testweise mal ein bisschen mit einer Nadel drauf herumgekratzt, keine Spuren. Leider habe ich kein passendes Werkzeug um das räudige Silikonband abzumachen, das Zeug finde ich regelrecht widerlich. :bibber: Morgen nach der Arbeit mal zum Uhrmacher.

Klingt nach einer stabilen Beschichtung :thumbup: Bilder! Bitte! :)

Stimmt schöne aus Edelstahl hatte ich auch gerade gesehen. Bei deiner ist ja das Gehäuse ebenfalls aus Edelstahl und die Lünette aus Plaste, right?
    Und falls die Angaben mit der Batterielebensdauer von 10J. stimmen wäre die ja auch top.
    Wäre auch nicht schlecht weil nur Edelstahl gefällt mir farblich nicht. Ganz in schwarz wäre auch schön allerdings stellt sich dann wieder die Frage wie stabil die Beschichtung ist.
    Wie z.b. bei dieser:
    http://www.milwatches.com/prod…PRO-mit-Nato-Armband.html

Unentschlossen wie immer aber ich hasse es was zu kaufen und mich dannach zu ärgern! :wacko:

Ja, das Zifernblatt mit verschieden Farben wäre schon ein Grund für die Uhr.
    Aber warum kratzempfindlich? Dachte Titan sei stabil? Im Moment habe ich eine Suunto X6HR und die verkratzt doch sehr schnell.
    Daher möchte ich eigentlich keine "Plastik" Uhr mehr, wobei mir die Suunto Core all black auch sehr gut gefallen würde.
    Oder gibt es doch so große Unterschiede zwischen den Plastik Uhren? Suunto ist ja nicht gerade eine billig Marke. :hmmm:

WOW also der Bergans 130L Rucksack den ich kenne wiegt schon alleine 5kg 8|
    Brauchst du wirklich so ein Monster? Zum Wäsche transportieren gibt es Seesäcke und fürs Survival oder Outddortouren sind IMO 130L absolut unnötig.
    War mit meinem 75-90L (Leergewicht knapp unter 3kg) Rucksack schon mehrere Wochen unterwegs und hatte auch mal komplett für 14Tage Essen dabei da wog das Teil mit Wasser knapp 35kg!!!
    Von daher frag ich mich immer was man mit 130L Rucksäcken macht die alleine schon 4-5kg wiegen?! ?(
    Teste doch auch mal nen normalen Outdoor Rucksack die kann man auch ohne MOLLE gut mit extra Taschen etc. erweitern. (Gut sieht nicht so ganz "Tactical" aus...aber es geht gut!)
    Kanidaten hierfür wären LOWE, Bach, Osprey und die gibt es je nach Modell auch in Oliv oder Schwarz. :thumbup:

Grüße Eddi

Ok danke für die Info. Wollte ihn mir eigentlich kaufen aber somit ist er jetzt raus. Muss ich mir doch selbst was entwerfen und nähen lassen.

Lappland im Winter...nice! Steht auch auf meiner Wunschliste wobei da mein Apache sicher etwas zu dünn sein wird! Welche Tüte hast du dort dabei? Bist du da alleine Unterwegs oder im Rudel? Sicher auf Ski, oder? Hab mir sagen lassen das im Norden sich jeder mit Schneeschuhe als Deutscher outet!? :D

Lampe/Lampen benutz ich jeden Tag!
    Beim Arbeiten, schnell was ausm Keller holen, im Garten oder Abends im Wald etc.
    Aber ist wie mit Messern...die meisten kucken komisch wenn man immer Lampe etc. dabei hat. (wenn sie dann mal schnell Licht brauche ist es ok aber ansonsten ist man ein Freak ;)

Gruß Eddi

@ bikebike: deswegen den VBL Sack dann gibt es keine Probeleme mit Kondens! :thumbup:

@ jackknife: Klar wenn es geht ist ein Zelt immer praktischer. Gerade weiter im Norden wäre je nach Wetter nur Biwaksack wohl unmöglich.
    Stimmt das Helsport ist geil. Hatte mir vor Jahren das Vaude - Taurus Ultralight gekauft da es leider für das Hilleberg nicht mehr gereicht hatte und war damit auch 4 Wochen in Norwegen.
    Mit einem Biwaksack wäre ich bei den Fliegen und dem Wetter wahrscheinlich wahnsinig geworden ;)
    Aber für so kleine WE Touren in unseren Breiten finde ich reicht ein Biwaksack und ne gute Daunentüte (z.b. WM Apache) locker.

Der Fjellduk raschelt wirklich so arg? Dachte gerade weil er für die Jagd gedacht ist tut er dies nicht ?(

Zwar schon länger her aber ich kram das Thema mal wieder aus....Winterzeit=Schneebiwakzeit! :)
    Gerade im Winter wenn man den Schlafsack nicht mehr im Freien trocknen kann ist es umso wichtiger ihn trocken zu halten.
    Biwaksack,dicke Daunentüte und VBL (von z.b. http://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=1843) und dann kann es losgehen.

Wer von euch ist im Winter des öfteren im Biwak (freiwillig oder dienstlich) und wenn ja wo, wielange und bei welchen Temperaturen?

Grüße Eddi

Jaa wie mein Opa schon sagte: Sei kein Dummi machs mit Gummi! :D ;)

Also ich nehm für so Aktionen gerne die schwarzen kleinen Kabelbinder. Die halten selbst wenn man mal irgenwo drüber robben muss.
    Zum verstellen müsste man sie halt abschneiden. Hab bei mir damit des Gebändels fixiert und seither auch nicht mehr verstellen müssen.

Gruß Eddi