Beiträge von Eddi

    Stimmt Eberlestock hat schon saftige Preise... hab mir daher auch den Link verkniffen: http://leaf.arcteryx.com/Produ…Mens/Packs/Tango#Over_60L :love:
    Geb ja schon gern Geld aus aber bei dem Preis bleibt mir wohl nur ankucken... ;(


    Falls der Bach dir passt machst du damit sicherlich nichts falsch!
    Gute Verarbeitung, stabiles Material und falls doch was sein sollte sind die laut Aussage meines Local Dealers recht kulant.


    Was die langen Besuche angeht... warum soll es dir besser ergehen als mir! ;)


    Gruß Eddi

    Die Firma Bach wurde hier noch nicht erwähnt oder?


    ALL BLACK SERIES
    gefertigt aus schwarzem 1000dn CORDURA 8) NICE!
    http://www.bachpacks.com/produ…p?KatID=33&Black%20Series


    Noch zu erwähnen wäre die Firma EBERLESTOCK
    HP: http://www.eberlestock.com/
    http://shop.lindnerhof-taktik.…p?cPath=3&products_id=101
    Dieses Modell hätte zwar auch kein Schlafsackfach aber man kann ihn vorne ja komplett öffnen von daher auch net sooo tragisch.


    Mittlerweile hast ja etwas Auswahl! Zum Glück hat noch keiner Jack Wolfskin erwähnt! :P


    Gruß Eddi


    P.s. Den Fjällräven gibts ja auch ihn schwarz...hab nur den Grünen gesehen...ich Held :loser Okay wenn du den schwarzen willst nehm ich die Empfehlung mit der Kopfbedeckung zurück! ;)

    Moin Moin Daniel!


    Also...das Modell von Deuter ist schon nicht schlecht, falls es passt. Mein Kumpel hat schon seit einiger Zeit so nen Deuter und ist voll zufrieden. Der Rucksack ist relativ leicht, gut verarbeitet und gut durchdacht. Hatte den zum testen auch schon auf und mir hat er z.b. gar nicht zugesagt.


    Dafür ist es ihm mit meinem Lowe (Cerro Torre 75+20) Rucksack genau umgekehrt! ;) Hab das Teil jetzt auch schon gut 5-6 Jahre und schon auf zig Tour getestet. Gutes Tragesystem und optimale Verstellmöglichkeiten. Leider sind die Anbaumöglichkeiten begrenzt, da kein Molle vorhanden sondern nur paar Schlaufen.


    Würe mir daher vielleicht noch dieses Modell anschauen: http://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=2521


    Im Vergleich zu den anderen schon einiges größer aber man muss ihn ja nicht vollpacken...man kann aber! :D Mir jedenfalls ist es lieber ein gutes Tragesystem zu haben als 500g einzusparen. IMO sind die leichten Rucksäcke mit allem was über 15kg Zuladung geht "überladen" und spätestens da spielen die stabileren Tragesysteme ihre Vorteile aus!


    Bei den Rucksäcken die du ausgewählt hast würde MICH z.b. stören, dass sie kein extra Schlafsackfach besitzen. An meinem Exped Rucksack nervt mich das total und daher bleibt der mittlerweile Zuhause sobald ein Schlafsack im Spiel ist. Immer den ganzen Rucksack ausräumen ging mir auf die Nüsse. Die Variante mit Schlafsack außen hin habe ich auch schon getestet. Dann lieber den größeren Rucksack und gut ist... Auf Wintertouren wird auch der locker voll! :thumbup:


    Falls du aber lieber einen kleineren Toploader Rucksack willst schau dir mal noch den an: http://www.mammut.ch/de/produc…0_5015/Heron+Element.html


    Was mich bei dem Fjällräven stören würde...der sieht sehr Old School aus und man muss sowas: http://www.lenzenhorst.de/reportagen/Bilder/jagd02.jpg dazu tragen! :P ;)


    Ah und hier kannst du auch noch kucken: http://www.ospreypacks.com/


    Geh in ein Geschäft und teste die Teile ausgiebig oder aber bestell z.b. bei Globetrotter und schick sie Notfalls wieder zurück. Mach ich auch reglmäßig und funktioniert ohne Probleme.


    Jaja, die Qual der Wahl... :D




    Gruß Eddi

    Servus,


    benutzte schon seit Jahren diesen Filter: (http://www.katadyn.com/dede/ka…s-produkte/katadyn-vario/)
    Nimmt schon ein wenig Platz im Rucksack weg aber unter anderem auf meiner 4wöchigen Tour war ich echt froh um das Teil!
    Die Flasche unten ran geschraubt, Schlauch in den See, Bach, Tümpel oder Pfütze und los gehts. :thumbup:
    Vorher hatte ich nur Tabletten benutzt aber da schmeckt das Wasser und das damit zubereitete Essen einfach zum kotzen! :bibber:
    Für mein Notfallset werd ich bei Gelegenheit sowas http://www.katadyn.com/dede/ka…le-purifier-green-deer-1/ mal testen. Ne Flasche ist eh immer dabei und somit wäre das Filterproblem auch gelöst. Naja jedenfalls für für den Notfall... die max.100L Filterleistung klingen für den Preis nicht wirklich überzeugend.
    Naja schau ma mal...


    Gruß Eddi

    :thumbup:


    Darfst du bei dir in der Wohnung keinen Ofen aufstellen oder ist es Bautechnisch nicht möglich?
    So ein Katalysator Gasofen für den Notfall wäre auch noch denkbar. Zwar nicht wirklich autark aber als Notfall Lösung für paar Tage sicher praktisch.
    Oder wie hast du das gelöst?


    Im Notfall hätte ich auch einen dicken Daunenschlafsack und würde mich dann als rote Raupe durch die Wohnung bewegen! Wärmt dann doppelt! :D

    Naja stimmt so nicht ganz... bin ja auch stets beteiligt beim füllen.
    Desweiteren kommt das Holz nicht von alleine ausm Wald... ;)


    Zitat

    Klasse Beitrag zum Thema. Bravo! :rolleyes:

    Ja! Wiso?
    Ist mir schon klar, dass nicht jeder diese Option hat. Wer allerdings eine eigene Wohnung oder gar ein Haus hat kann mit solchen einfachen Mitteln wie autarke Energie, sinnvolle Vorratshaltung und anderen Mitteln doch recht lange ohne Hightech durchhalten. Wer allerdings wegen 2 Tage ohne Einkauf oder Zentralheizung flüchten muss hat definitiv etwas falsch gemacht... da sind wir uns hoffentlich einig !?



    Zitat

    Ich habe leider keinen Holzofen standardmäßig in meiner Mietwohnung. Ich komm dann bei Bedarf bei euch lang, ok?

    Wie Eingangs schon erwähnt... akzeptierte Währung (Messer und Lampen) :D

    Servus an alle... ich bin der Neue und muss bei dem Thema gleich mal meinen Senf dazu geben! :D


    Bei manchen Leuten muss es nicht mal ein Jahrhundertwinter sein. Bei Bekannten reichten -10-15°C und eine kaputte Heizung über Weihnachten und sie mussten nach 2 Tagen aus ihrem Haus "fliehen" weil es zu kalt wurde! Andere müssen zur Tanke fahren wenn sie vor dem WE vergessen haben etwas einzukaufen.
    Total unvorstellbar für mich! Meine Eltern haben einen Bauernhof und daher sind immer reichlich Nahrungsmittel etc. im Vorratsraum. Nach ungefähr einem Monat wäre zwar die Auswahl nicht mehr so toll aber mit Getreide,Fleisch und Eier könnten wir sehr lange durchhalten!
    Wasser gäbe es dann aus dem Brunnen und Holz zum heizen,kochen und Wasser erhitzen liegt zu dutzenden Ster zum verbrennen bereit.:thumbup:
    Also ein kleiner Holzofen z.b im Wohnzimmer und ein voller Vorratsraum gehört meiner Meinung nach zur Standarteinrichtung.


    Versteh mich mit meinen Eltern zum Glück gut und im Notfall schaffe ich die paar Km zum Hof! *g*



    Grüße Eddi



    P.s. Falls es mal soweit sein sollte und es nicht mehr viel gibt... mit schönen Messern und Taschenlampen könnt ihr dann bei "mir" einkaufen! ;) :P