Also wenn Geld keine Rolle spielt würde ich mir eins bei einem der "Großen Drei" aussuchen (Leica, Zeiss, Swarovski). Ich selber nutze für die Jagd, aber auch beim Wandern das Leica Noctivid 8x42 und bin damit sehr zufrieden. Habe auch schon durch einige Andere schauen dürfen z. B. Swarovski El 8,5x42 usw. Bin der Meinung, egal welches du davon nimmst, wirst du nichts falsch machen, die Vergütung und Verarbeitung sind auf höchstem Niveau. Wenn du die Möglichkeit hast schau mal durch ein paar durch und schau welches dir am besten in den Händen liegt und mit welchem du am Besten klar kommst. Viel Spaß beim aussuchen und später beim durchschauen.
Beiträge von busfahrer
-
-
Gude, also ich habe einen Passion 1 mit Komfort 15 Grad und muss sagen, dass er für den Sommer aus meiner Sicht ausreichend ist, im Frühjahr würde ich mir etwas wärmeres auswählen. Allerdings kann man das nicht so allgemein sagen, da ja jeder ein anderes Empfinden hat und es kommt auch darauf an, was du damit vor hast, wenn du regelmäßig erschöpft, z. B. durch körperliche Aktivitäten, wie Wandern usw. in den Schlafsack krabelst braucht dein Körper ewentuell mehr Wärmereserven. Es gibt für jede Anwendung die passenden Schlafsäcke, ich besitze mehrere für die verschiedenen Vorhaben. Tendenziell würde ich aber immer einen etwas wärmeren bevorzugen, den kann man zur Not auch als Decke benutzen, wenn es zu warm wird.
Zum 3er kann ich nichts sagen.
Bei Globetrotter gibt es gerade 20% auf Schlafsäcke, nur zur Info
-
Bei mir kamen heute zwei Great Eastern Cutlerys an
-
Mein derzeitiges EDC
-
Heute bekam ich ein Geschenk von meiner Frau
Mein erstes Great Eastern Cutlery. Bin total begeistert !!! -
Hallo, schau dir vielleicht mal die Zelte von Jack Wolfskin an. Ich benutze seit Jahren dieses hier:
https://www.sued-west.com/Ausr…MLGnfLaptECFcMp0wodE7IDLw
Und bin damit sehr zufrieden. Das gibt es auch als 2 Mann Zelt. Bis jetzt wurde ich noch nicht enttäuscht.
Allerdings wenn du öfters mal Zelten gehen willst und gerade beim Wandern doch mal aufs Gewicht achten willst, solltest du mal bei Hilleberg oder Helsport vorbeischauen. Ist natürlich eine andere Preisklasse.
-
Vor ein paar Tagen kam ein neuer Rucksack.
-
Hallo, gleich eins vorweg, ich werde dir kein spezielles Fernglas empfehlen, da ich mich mit Gläsern in diesem Preissegment nicht auskenne. Da du aber geschrieben hast, dass du dich garn nicht mit dem Thema auskennst würde ich dir gerne ein paar Tips geben.
- eine achtfach vergrößerung ist aus meiner Sicht oftmas besser, da je höher desto ruhiger sollte die Hand sein. Also kommt es auf dich an.
- ein z.B. 8x42 Glas ist auch von der Größe nicht gerade klein und das Beste Glas ist das, was man immer dabei hat. Deshalb wäre z.B. ein 8/10x 25 vielleicht auch zu überlegen, da es wirklich in jede Tasche passt.
- bei Optiken sollte man aus meiner Sicht auch nicht zu sehr sparen, man zahlt für eine Brille mit einem Einlinsen System oft viel mehr als für ein Fernglas, an dem mehrer Linsen verbaut sind, welche Qualität soll man da erhalten ? Vielleicht nach einem gebrauchten Markenprodukt ausschau halten ( Zeiss, Swarovski, Leica usw.)
- Eine Gute Optik mit einem scharfen Bild nimmt man einfach gerne zur Hand und sie macht dann auch wirklich Freude. Eins mit schlechter Qualität schleppt man dann doch nur mit und besitzt es eben.Wenn du aber doch ein neues in der oben genannten Preisklasse haben möchtest, würde ich bei Minox, Steiner oder Nikon mich umschauen.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.Vielleicht auch einfach mal in ein Geschäft gehen und ein paar ausprobieren, dann kannst du das auch mit der Vergrößerung testen.
Ansonsten wünsche ich dir jetzt schon viel Spass damit. Ich habe immer ein kleine Glas dabei wenn es rausgeht.
-
Gestern kam eine Maxpedition FR-1 und ein Patch.
Heute dann erstmal mein Erstehilfeset umgeräumt. -
Gestern kam ein Böker Savannah bei mir an.
Ein wirklich sehr schön gearbeitetes Messer. -
Heute mal wieder Post aus Berlin .
Einen End Of The Comfort Zone Patch, cooler Youtubekanal, cooler Patch und cooler Typ, wie ich finde.
-
Schönes Review über ein tolles Messer. Habe das GW von Matthias und bin auch total begeistert. Die Messer von ihm schneiden wie "Atze" 😉 und dafür sind sie auch gemacht. Von meinen doch recht vielen Messern, ist das die Schl..pe für alles und ständig im Gebrauch.
-
Kann mich den Vorrednern nur anschließen und dir den Deubelskerl empfehlen. Ist auch meine absolute Lieblingsjacke und falls der Winter doch mal kälter werden sollte, bestell dir noch die Weste von denen und ziehe sie drunter. ich habe den Deubelskerl jetzt seit 3 Jahren und bin immernoch begeistert.
-
Bereits am Freitag bekommen, meinen neuen Jagdrucksack.
Einen Fjällräven Stubben mit integriertem Hocker.
Bis jetzt bin ich total begeistert !!! -
Hallo, also ich besitze seit kurzer Zeit ein Zeiss Conquest HD in 8x42 und bin begeistert. Ich bin seit fast vier Wochen in Schweden damit unterwegs und es ist eine wahr Freude damit die Gegend abzuglasen. Verarbeitung ist aus meiner Sicht sehr gut. Ich besitze auch ein Leica und dieverse hochpreisige Zieloptiken und das Conquest kann da ganz locker mithalten. Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann schau doch mal in einem Laden deiner Wahl vorbei und schau sie dir einfach an, oder bestelle auf Rechnung. Bin mir aber sicher, dass man damit nichts falsch machen kann. Ich bin so begeistert davon, dass mich meine Frau schon als Freak beschimpft, da ich es ständig umhängen habe .
Ich hatte mich vor dem Kauf auch sehr lange damit beschäftigt, welches es werden soll, Zeiss, Leica, Swarovski, aber nach allem was ich finden konnte, ist das Conquest das, welches mich am meisten überzeugen konnte. Schärfe, Verarbeitung usw. Sind klasse.Ich hoffe, dass ich dir damit etwas helfen konnte.
Viels Spass mit dem neuen Glas
-
Sehr schönes Video.
In etwas mehr als einer Woche, werden wir uns selbst ein Bild davon machen. Live und in Farbe
-
Vielen Dank, ja er macht mir wirklich viel Spaß, hätte ich nicht gedacht ! Das Bogenfieber hat mich gepackt
-
Meine neues Spielzeug. Kein Hightend Bogen, aber für den Anfang ganz gut, hoffe ich.
Samick Sage mit 35 Pfund.
-
Heute kam mein Gränsfors Minibeil vom Globetrotter. Ein geiles kleines Ding !
-
Ich trage abwechselnd je nach Wetter und Lust:
Nike Free
New Balance 574
Hanwag Bergler
AKU Feda FG