Beiträge von seneca

Hallo zusammen.

Ich möchte mir seit langem schon eine Lederjacke im Schnitt eines Blousons kaufen.
    Kann mir da jemand von euch was spezielles empfehlen?
    Mein Preislimit wäre bei 250 €. Bis dahin sollte man schon was einigermaßen vernünftiges bekommen(hoffe ich)

Vieleicht mal noch ein Bild wie ich mir das vorstelle in welcher Richtung er aussehen sollte:

Vielen Dank schoneinmal! :D

Also ich halte ein Stromquellen unabhängiges Radio auch für äusserst wichtig.
    Das ist sicher eine gute Investition.

(Bitte den vorherigen "Beitrag" löschen da gab es irgendwie ein Problem. Danke)

So nachdem ich auf diesen Thread verwiesen worden bin:

JAPAN!

"Dosennahrung und Batterien, Brot und Mineralwasser sind in Japan bereits aus vielen Supermärkten verschwunden, vor den Tankstellen bilden sich lange Schlangen. Nach dem Erdbeben, dem Tsunami und der Angst vor dem GAU sieht sich das Land einem neuen Problem gegenüber: Panikkäufen"

"Auch weit von den Katastrophengebieten entfernt gehen den Geschäften die Waren aus. Die Behörden befürchten bereits, dass diese nicht notwendigen Hamsterkäufe die Lebensmittellieferungen an die wirklich Bedürftigen beeinträchtigen"

Was lernen wir daraus?

Danke widereinmal für die SUPER TIPS!

Selbst etwas zusammenstellen wird wohl am effektivsten sein. Und da mir Robustheit und Langlebigkeit vor Gewicht geht wid es wohl aus Edelstahl sein.
    Es gibt echt eine zu große Auswahl so das man gar nicht weiß was man eigentlich kaufen soll.

Hallo zusammen.
    Ich forsche..... und Suche...... und habe nun die obigen Tarnmuster als Finalisten ausgemacht, als beste Tarnmuster in der mitteleuropäischen Vegetation.
    Was meint Ihr? Welches von beiden ist sinnvoller? Das MULTICAM oder das MARPAT. Wer macht das rennen? Und vor allem: Welches von beiden soll ich nun kaufen um im HSP- Fall nicht entdeckt zu werden?
    Gruss Seneca

http://www.airsoft.cz/Images/2005/MARPAT.jpg MARPAT!

http://domhyde.files.wordpress.com/2009/12/crye_multicam.jpg MULTICAM!

Habe die Bilder in Links umgewandelt. Bitte auf die Copyrights achten! - LowEndD

Ich bin am überlegen was für ein Kochtopfset ich mir nun holen soll.
    Habe jetzt viel darüber gelesen kann mich aber nicht so richtig entscheiden.
    Sicher ist nur das es ein Spiritus Brenner sein soll.
    Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen:

- Welche Töpfe und Pfannen zu Spiritusbrenner( EInfach einen normalen Trangia kaufen und die Alusachen davon verwenden)?
    - Lässt sich ein Trangia Brenner auch gut mit Titantöpfen von z.B Snowpeak verwenden( Ist es wackelig)
    - Wie sieht es mit der Wärmeabstrahlung der versch. Metalle aus?
    - Fällt Alu oder Edelstahl im Gegensatz zu Titan arg ins Gewicht?
    - Was ist am robustesten und am langlebigsten?
    - Und natürlich: WAS IST AM LEICHTESTEN?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Gruss Seneca

Ok danke.

Eigentlich Suche ich eine Tasche in der das Zeug mal zur Abwechslung übersichtlich verstaut werden kann und nicht lange rumgewühlt werden muss. Desweiteren sollte die tasche natürlich gut Platz haben für zusätzliche Befüllung. Das Zeugs von Tasmanian-Tiger habe ich schon gesehen scheint allerdings übr die "Standard" Befüllung eines Normalen Verbandkastens nicht hinauszugehen.

]Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem erste Hilfe set das für Flucht Szenarien geeignet ist.
    Also nicht nur den normalen Ramsch wie Pflaster sondern auch z.B Quick Clot etc. sollte dabei sein bzw. zu verstauen sein.
    Bis jetzt habe ich das http://www.dezentral-munster.d…412811fb2334aa509dcc7f4a0 gefunden.
    Ich Suche entweder eine LEERE! Tasche guter Qualität oder eine bereits gefüllte wo alles für ein solches Szenario parat ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss Seneca

Danke für die Antworten.
    Ich Glaube ich gehe mal zum Woick.
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen das Geschäft.

Der Defence 4 ist auch schon in meine engere Auswahl gerückt.
    Allerdings soll es Unterschiede vom zivilen Defence 4 zum "Alg. II" der BW geben. Irgendetwas mit dem Aussenmaterial.

Moin miteinander
    Ich bin auf der Suche nach der Eierlegenden- Wollmilchsau.
    Einem Schlafsack der für Frühling, Herbst und WInter gleichermaßen geeignet ist.
    Jetzt gibt es nur so viele Angebote von Schlafsacken und ich weiß nicht mehr ein noch aus.
    Carinthia? Oder doch lieber Snugpack?

Er sollte schon ene Komforttemperatur von -10 bis -15 Grad haben.

Hoffe Ihr könnt mir wieterhelfen.

Gruss Seneca

Da fällt mir spontan noch etwas ein, nämlich das Buch von MARIA THREBEN" Gesundheit aus der Apotheke Gottes"
    Absolut empfehlenswert. habe ich von einer Ordensschwester empfohlen bekommen die weiß was sie spricht. Da sind alle möglichen Einheimischen Pflanzen beschrieben, die für unsereins Interessant sind, und natürlich deren ANwendungen auf Wehwechen.

ABSOLUTER KAUFTIPP VON MIR!