So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich glaube das dass, wahrscheinlichste Szenario (für Großkatastrophen) ein zusammenbruch der Weltwirtschaft ist.
Ich hoffe hier ist niemand so naiv zu glauben die Banken hätten irgendetwas gelernt, oder würden von den Regierungen nun an die kurze Leine genommen. Mitnichten, die Banken sind sich bewusst das bei jedem Mist den sie bauen der Steuerzahler der (noch) Nationalstaaten einspringt. Gewinne werden privatisiert, verluste verstaatlicht und Menschen wie dir und mir aufgebürdet die oft nicht mal Wissen wie sie ihr Studium weiter finanzieren sollen während diese Herren und Damen sich am Wiener Opernball vollstopfen, neue Lamborghinis kaufen, und ganz allgemein in Saus und Braus Leben. Dekadenz pur.
Derivate werden genauso gehandelt wie vor der "Krise" und die Banken zocken wieder mit unserem Geld.
Beim nächsten "Crash" geht es nicht so glimpflich aus. Die Regierung beginnt ja bereits jetzt ihre Sparprogramme aufgrund schlechten Wirtschaftens auf dem Rücken der ärmsten der armen auszufechten.
Was ich mir noch vorstellen könnte:
- Arbeitslosengeld wird nur noch 6 statt 12 Monate gezahlt
- Einschnitte beim Kindergeld
- Einschnitte bei HARTZ IV( hatten wir vor kurzem, von wegen 5€ mehr :knueppel: )
Was wir auch nicht vergessen sollten: Wir haben mittlerweile eine schööööööne Parallelgesellschaft mit völlig anderen Normen und Werten, von denen nicht wenige bereit sind Ihrem Willen nach deinem Essen Nachdruck zu verleihen.....
Beiträge von seneca
-
-
Hat niemand den Mash 3 und kann etwas dazu sagen bezüglich Tauglichkeit, Verarbeitung etc.?
-
Ich muss sagen das ich auch schon mehr schlechte als gute Erfahrungen mit Polizisten gemacht habe.
Beispiel: Mein Einahndklappmesser wurde mir 2 Monate nach inkrafttreten des neuen Waffengesetzes mit der Begründung abgenommen es wäre verboten.
Ich habe natürlich die Beamten höflich darauf hingwiesen das das es sich nicht um eine Waffe handelt sondern um ein Werkzeug das lediglich unter bestimmen Umständen einer Reglementierung zum führen unterliegt.
Ich machte Ihnen auch klar das ich ein "Sozial annerkannten Adequaten Grund vorweisen kann nämlich das ich es zum Grillen(vor 3 Stunden im Wald) gebraucht habe. Auch die nach Grillwürstchen riechende Klinge meines Messers konnte sie nicht davon überzeugen das ich ein Bedüfnis habe und das ganz und gar nicht verboten ist. Mal davon abgesehen das ich mich als Erwachsener bevormunden lassen muss was für ein Messer ich mitnehmen darf und was nicht.
Auf jedenfall wurde mir dann sogar gedroht man könnte mich auch mit aufs Revier nehmen um das zu klären.
FAZIT: Extrem Freche Beamte mit ner großen Fresse und keinerlei Einsicht. 1 Woche später kam vom Ordnungsamt ein Bußgedbescheid. Waren 120€ Plus 35 € Bearbeitungsgebühr. -
Und den günstigsten Preis hat harley-paul. 22,50 € inkl. Versand dürften nicht zu schlagen sein.
Da habe ich eben auch bestellt -
Zu den Mechanix kann ich dir das empfehlen: http://www.wgcshop.com/wgc2008…ation/mw_glove_sizing.pdf
Ausdrucken, Hand drauflegen, dann weißt du deine Größe
Hätte ich das 5 minuten früher gewusst...... -
Also meine Analyse hierzu ist das Eben der Mensch in Uniform im moment des zusammentreffens als STAAT! wahrgenommen wird.
Also als jemand der für die eigene schlechte Situation verantwortlich gemacht werden kann:
- HARTZ IV
- ARBEITSLOSIGKEIT
- POLITISCHER FRUST (LINKSASUTONOME)
Ich denke die Polizisten hier Wissen das sie das nicht persönlich zu nehmen brauchen.
Wo ich mir aber sicher bin ist das diese Delikte wie "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte" usw
in den nächsten Jahren noch erheblich zunehmen wird. Und warum?
Weil es einfach keine Strafen bringt.
Wenn ich einer Arabischen oder Türkischen Großfamilie angehöre und schnell genug 80 Leute zusammenrufen kann dann werde ich halt nicht verhaftet.................. :knueppel: -
Habt Ihr mal die ins Auge gefasst?
Scheinen auch günstig zu sein: http://www.helikon-tex.de/hand…warz-gr-m-restposten.html -
Hallo zusammen.
Da ich schon vieles von Helikon bei euch gelesen habe, habe ich nun auch etwas bei denen bestellt was allerdings noch gar nicht angekommen ist.
Jetzt schaue ich schon wieder was ich den als nächstes bei denen kaufen könnte, und da ich einen Winterschlafsack brauche bin ich auf den MASH3 gestoßen.
Jetzt meine Frage: Taugt das Teil was, habt Ihr Erfahrungsberichte?
Konnte im Forum trotz Suche leider nichts zu dem Teil finden.Danke
Bis dann, Thomas