Beiträge von MichaTF

    ......ich glaube, ich mach mal ein ordentliches youtube video...in der gezeigten fertigungsweise macht kydexen echt spaß.....

    Hi Werner,
    gibts schon nen Video? :)
    Bin gerad bei meinen ersten Versuchen mit Kydex und du zeigst hier einen doch anderen Weg in dem du erst die Nieten setzt und dann formst. Jetzt bin ich durcheinander, da ich es bisher in allen Videos oder Beschreibungen genau anders rum gelesen habe.

    Hallo Leute,
    also jetzt mal langsam. Ich bin hier im Forum und hab die Frage gestellt. Vielleicht kennt ja jemand einen Hersteller.
    Ist das falsch? Gibt sicher nicht nur den einen in China.


    Ich hatte auch schon per PN bei Fkallstar und JTG höflich angefragt, ob man mir den Hersteller nennen kann, wenn es kein Geheimniss ist.
    Es ist ein Geheimniss, das respektiere ich, auch wenn ich nicht ganz verstehe warum.


    Ich werd nie die Stückzahlen erreichen die für JTG lukrativ sind und möchte für einen gemeinnützigen Verein, die Kosten auch möglichst niedrig halten. Da JTG auch was dran verdienen möchte, wird das also teurer als wen ich es selbst probiere.


    Sollte mein Versuch mit dem Hersteller ins Geschäft zu kommen teurer sein als über JTG, dann komme ich wieder auf JTG zu. Aber warum kann man mir dann nicht den Hersteller nennen. Für JTG ist das doch sowieso nicht lukrativ.



    Sei es drum, ich hab die Frage hier im Bereich gestellt und nicht bei JTG!!!


    @ Fkallstar
    versteh ich das richtig, du arbeitest nicht bei JTG, bist hier aber der "Moderator, Administrator und Pressesprecher" für JTG?
    Also wenn ich dich anschreibe antwortest du dann im Sinne von JTG oder nicht?

    Hallochen,
    auf der Suche nach einem legalen EDC, hab ich mir schon lange gedacht, ein GEK2000 in "klein " wäre genau das richtige. Hab hier schon ne Weile mitgelesen, aber um die Bilder zu sehen, mich nun doch auch mal angemeldet.


    Ist das Design nun schon in Stein gemeißelt?
    Ich finde das die Proportionen nicht ganz stimmig sind. Griff offen, super aber im vorderen Teil der Klinge hab ich irgendwie das Gefühl da stimmt was nicht.
    Ich weiss nicht wie man den vorderen oberen Teil der Klinge nennt, also der Bereich, der schräg bis zum Rücken geht. Diesen Bereich finde ich zu lang. Ich glaube wenn man die Schneide etwas höher zieht und den oberen Bereich etwas kürzer und steiler zum Klingenrücken hin ausführt, sieht es glaub ich besser aus.


    Hoffe, ich konnte einigermaßen vernünftig beschreiben was ich meine