Beiträge von Beliar

    Man sieht sehr gut, was als Vorbild diente! :thumbup:


    Klasse Arbeit, scheint ja ziemlich aufwändig gewese :clap: n zu sein, umso beeindruckender finde ich das, wenn jemand sowas zustande bringt.

    Bin mir nicht ganz sicher vom Sitz, da ich sie meistens ohne Schultergurte verwende, könnte auch sein dass sie "drehbar" sind, für einen tiefen und einen hohen Sitz.
    Irgend einen (älteren) 5.11/VTAC-Gunbag habe ich, da gehen maximal (von den Fächern her) 2 Gewehre und 1 MP.

    Verwende seit langem eine Petze Tactikka (XP?), ist sicherlich nicht so ein Lichtmonster wie teils andere, aber das brauche ich gar nicht, wenn ich viel Licht brauche, dann habe ich eine Handlampe.
    Zum sich in der Nacht bewegen, reicht die vollkommen aus, verschiedene Modi, Farbfilter zum vorschieben, und die Batterien halten ewig.

    Es gibt von Hillpeoplegear solche Inserts: Tarainsert (klein) oder Astoninsert (gross)


    Die haben den Vorteil, in First Spears 6/12-Material gefertigt zu sein, sprich sind gleichzeitig eine Molle- und eine Klettfläche, für die maximale Auswahl an Pouches. Mittlerweilen gibts doch auch einige sehr leichte Produkte, ist aber sicherlich immer noch mehr Gewicht als Ziploc-Säckchen oder ähnliches, aber man kanns reduzieren.




    (Ansonsten hätte ich noch 2 TAD Molle-Organizer drumliegen, die zum Verkauf stehen. Bei Interesse PN.)

    Einmal das Rundum-Sorglos-Paket, sprich das 5er-Tipi (mit Ofen passen höchstens 2-3 rein) mit dem 18"-Ofen, inkl. den Extras wie Baffle und Spark Arrestor.
    BIsher ist er rundum zufrieden. Die Qualität scheint zu stimmen, der Aufbau ist einfach und das Ganze ist ziemlich gut transportierbar, auch im Rucksack (das "normale" MSR-Zelt" das ich auf ner längeren Tour dabei hatte ist wahrscheinlich ähnlich vom Gewicht her wie das Set (nicht nachgewogen), hier kann man Ofen und Zelt noch auf verschiedene Leute aufteilen.

    Durfte bei nem guten Kumpel das Setup schon bewundern und mittesten.
    Bin ziemlich überzeugt. ;) Und konnte meine bessere Hälfte davon überzeugen, dass wir unbedingt so ein Tipi mit Ofen brauchen. :D :whistling:
    Somit ist sie den mehrtägigen Wanderungen/Zeltausflügen gegenüber noch aufgeschlossener, so ne Aussicht auf nen gemütlichen Ofen wirkt schon Wunder. :love:



    Da bin ich mir eben nicht so sicher. :S
    Um die Leute hier im Forum mache ich mir weniger Sorgen. Ist nicht gerade das Hardcore-Prepper-Forum, aber bei den meisten hier drin geht wohl das Mindset schon in die Richtung, und die Leute werden draus lernen, wenn sie nicht eh schon Vorräte haben und alles.


    Aber was ist mit dem Otto-Normalbürger? Ich fürchte, ein grosser Teil davon wird seine jetzt kurzfristig angehäuften Vorräte beim Erreichen eines "wieder sicheren Zustandes" fast komplett verbrauchen, weil es die ja nicht mehr braucht. Ich fürchte, dass nur ein kleiner Teil gemerkt haben wird, dass solche und ähnliche Ereignisse immer eintreten können und es Sinn macht, einen entsprechenden Vorrat zu haben.
    Auch wie du ansprichst, jetzt hatte man ja noch Zeit zu hamstern, was ist wenn es vom einen auf den andern Moment so kommt? ?(


    Und was ich auch ein bisschen bezweifle, dass in Politik und Industrie wirklich Lehren daraus gezogen werden, was Sachen wie gewisse Lager, unabhängige Produktion, Reserve-Kapazitäten etc. angeht. Das wirft ja kurzfristig keinen Gewinn ab bzw. schmälert diesen.

    Nen Prairie-Belt von Hill People Gear und dazu deren Buttpack?
    Daneben hast du dann noch Platz für Flaschenhalter.


    Oder muss es ein "fertiges" Produkt sein, nicht zum selber zusammen stellen?

    Hätte auch die HPG Kirbags empfohlen, die Holzkuh schon genannt hat.


    Greider hatte auch schon mal nach dem Harness gefragt, vielleicht gibts hier noch ne Idee mehr?
    [url=http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Thread&threadID=11484&highlight=/url] Ab Post #7

    Hallo zusammen


    Ich suche ein fleissiges Schneiderlein, das mir ein kleines Projekt umsetzen kann, da ich selbst nur dir Idee dazu habe, aber weder das Know-How noch die Ausrüstung. :rolleyes:


    Ich hätte gerne ein modulares Bandoleer wie das hier:
    First Spear Modular Fight Strap


    Nun zur Begründung, wieso ich nicht das verlinkte Produkt kaufe:
    Es soll ein bisschen kompakter sein. Sprich der Körper 6 Spalten Molle "breit".


    Suche also ein modulares Bandoleer, in schwarz, vom Aufbau her wie der First Spear Fight Strip, ohne grossen Schnickschnack, 6 Spalten Molle breit.


    Wer kennt jemanden, der Zeit und Lust für so ein Projekt hätte? Bitte gerne melden, freue mich sowohl über Empfehlungen wie auch direkte Angebote.


    Danke. :thumbup:

    Ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum ein gebrauchtes Spyderco Paramilitary gekauft, also nicht direkt bei Spyderco oder einem authorisierten Fachhändler.
    Irgendwann/-wie haben sich zwei der drei Hosenclip-Schrauben gelöst und sind verschwunden, bevor ich das gemerkt hatte. 8| :rolleyes:


    Also dachte ich mal, versuchen kann man's ja und habe Spyderco angeschrieben.
    Innerhalb von wenigen Stunden jeweils Antwort und die Zusage, dass ich die Schrauben erhalte.
    Gute zwei Wochen später habe ich nen Umschlag im Briefkasten, sogar noch ein Tübchen Loctite dabei, und das ganze hat mich nichts gekostet! :thumbup:


    Hut ab, super Kundenservice! :thumbup: :worship:

    [klugscheissmodeon]
    Sieht aber nach der neuen Decker Pocket aus, und nicht die Aston Pocket. ;) :P
    [klugscheissmodeoff]


    Aber das Ganze sieht schon sehr professionell gemacht aus, fast wie das Original. :thumbup:

    Angeregt durch den Thread hier habe ich letztens auch zugeschlagen.
    Joachim direkt angeschrieben, der Kontakt war sehr schnell und zuvorkommend, er hat mir auch bei der richtigen Grösse geholfen und den Forenrabatt gabs problemlos. :thumbup:


    Gerade die Version mit dem Elast-Anteil sitzt super! :love:
    Die andere ist schon ein bisschen steif, aber das wird schon noch kommen.


    Daumen hoch für die Hosen, und das bisschen was sie mehr kosten also "normale Modejeans" machen sie längstens in Funktion und Qualität wett. Ausserdem haben die nicht von Anfang an Löcher/Risse. :lolwhack:

    Sorry für die späte Antwort, hatte viel um die Ohren.


    Hatte mich aufgrund eurer Tipps bisschen schlau gemacht, Reviews gelesen, verglichen etc.


    Für die "taktische Nutzung" ist es die Nextorch TA15 geworden, und wenn ich sie auch noch nicht allzu oft gebraucht hatte, so macht sie doch einen sehr guten ersten Eindruck, danke damit werde ich meine Freude haben! :thumbup:


    Für EDC habe ich mich auf die Streamlight Protac 1L-1AA eingeschossen, einerseits denke ich passt es von den technischen Daten, dann durfte ich eine live sehen und sie passt super von der Handlichkeit her, und das Konzept des Allesfressers überzeugt mich doch sehr. :thumbup:
    Nur jetzt das grosse Problem: Irgendwie ist die Beschaffung davon ein Alptraum. Amazon geht nicht, kommt immer ne Meldung, dass die nicht verschickt werden kann, egal ob DE- oder CH-Lieferadresse. Liegt das an den evtl. enthaltenen Batterien? ?(
    Und in unseren Breitengraden finde ich irgendwie keinen Shop, der genau diese (wenn schon dann genau das Modell) führt, selbst nicht zu den Wucherpreisen. Hat jemand einen Tipp? ?(

    Hat einer eine Idee wie man zb einen den unteren Teil eines doppelten ladeboden ausbauen kann so dass man alles schön geordnet verstauen kann ohne dass was rumfliegt?
    mir fällt da einfach nichts gutes zu ein...


    Von Ikea die Skubb Organizer, hab ich so in meinem Skoda Octavia unter dem doppelten Ladeboden, funktioniert einwandfrei und ist von aussen nicht sichtbar. :thumbup:
    (Nachteil, wenn du mehr Gepäck dabei hast, kommst du nicht an die Sachen ran, ohne auszuladen.)

    Ich nehme an, Alexander89 meint so wie bei HPG als Kompressions-Panel. ?(
    Das müsste doch eigentlich vom Aufbau her mit fast allen Pockets von HPG funktionieren, evtl. die ein oder andere Fastex-Schnalle tauschen, aber dann sollte das passen. ?(

    Finde den Film auch sehr gut! :thumbup:


    Diese Art Chestrig ist mir auch aufgefallen, vorallem da ich es von einem anderen Hersteller her kenne:
    Kitbags von Hill People Gear


    Mittlerweilen kommen auch andere Firmen auf den Trichter, ich glaube von HelikonTex oder DirectAction schon ähnliches gesehen zu haben. Teilweise springen auch "zivile Modelabels" auf den Zug auf.
    Und mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber ich glaube HPG waren die ersten, oder sicher schon seit Jahren mit diesen Kitbags dabei.
    Welches das im Film genau abgebildete Produkt nun ist, kann ich dir nicht sagen, da ich mich nicht länger mit der Suche beschäftigt habe, da ich ja schon eine Alternative kenne (und die nun im Zulauf ist).