Ich habe den hier von TAD: Link
Kostet ein bisschen mehr, aber tolles Teil, gibt schön warm und erfüllt deine sonstigen Anforderungen.
Beiträge von Beliar
-
-
Wenns auch ohne Probieren geht, haupsache bald und einigermassen günstig, hier hats noch wenige zu einem guten Preis verfügbar:
http://tacticalcorner.ch/special.html -
Also ich habe da mit Brownells andere Erfahrungen gemacht. Sobald Bestellung über 100$ ist dicht.
Mag für kleine Ersatzteile noch gehen, aber sonst eher nicht.Mehr dazu auch hier: Bronells onlineshop
-
Wie Holzkuh sagte, Cappet macht gute Patches!
Auch sehr gute Erfahrungen habe ich heir gemacht: http://www.1800nametape.com -
Was heisst schnell demontierbar? Das geht schon ziemlich fix... Schraube leicht lösen, drücken, weg.
Ist klar, dass man nicht unbedingt was will, wofür es Werkzeug braucht, aber auf 1 Sekunde mehr oder weniger kommts jetzt echt nicht an. :bibber: -
Habe auch das eine oder andere TLR-1 rumliegen, super Preis-Leistungs-Verhältnis!
Damals hatte mich der hohe Preis verglichen mit (damals noch) geringerer Lumen-Anzahl der Surefire abgeschreckt. Das Streamlight TLR-1 ist auch etwa ie einzige Ausnahme, was bei mir ausser Surefire an ne Waffe kommt. Ein direkter Vergleich bzw. Ersthand-Erfahrungen würden mich allerdings schon mal interessieren.
@ Muh:
Schreib mir doch bitte per PN was da passiert ist... :nailbite: -
Könnte jetzt auch auf den Arct'eryx-Zug aufspringen, aber glaube da wurde alles gesagt.
Heute im Verlaufe des Tages wird die Stealth LT von TAD auf den Markt kommen. Kostenpunkt 475 US$.
Wird zwar als ungefütterte Softshell angepriesen, die aber komplett wasserdicht ist, wäre das somit nicht ne Hardshell? -
Warum weg von TAD?
Du kennst es und du weisst wie gut die sind. -
Danke für die Tipps.
Habe noch vor euren Antworten bei Blade HQ bestellt. Die Preise sind überall gleich, und US-Lieferung meist inklusive.
Das Messerchen kommt noch mit anderem Zeugs rüber, somit teilen sich Frachtkosten, Zoll etc. auf. Ist sicherlich günstiger als in DE bestellen, selsbt wenn ich noch die MwSt. abziehen kann.
Na so wie alle schwärmen werde ich wohl meine Wahl nicht bereuen.
Ich schau dann, was sich mit Bildern machen lässt... -
Hallo CR-Fans
Nach zig Bildern und Reviews wälzen und mit dem Bedarf für ein neues Klappmesser, ist meine Wahl auf das Chris Reeve Umnumzaan gefallen.
Der Messerhändler meines Vertrauens hier in der Stadt meinte, sie kriegen keine Sonderkonditionen auf CR-Messer, somit lohnt es sich nicht, über ihn zu bestellen wegen dem erhöhten Preis.Somit ist nun meine Frage an euch, gibt es einen bestimmten US-Shop, der heraussticht und zu bevorzugen ist?
Punkte die mir dazu einfallen wären: gratis US-Versand, Rabattaktionen, guter Kundenservice, schnelle Verfügbarkeit, guter Ruf, etc.Oder einfach einen nehmen, der das Ding an Lager hat und sofort versenden kann?
Es geht um einen US-Shop mit Lieferung an eine US-Adresse, Versand zu mir ist nicht das Thema.
Wem das komisch vorkommen mag, keine Sorge, die Dinger sind in der Schweiz absolut legal zu tragen.Freue mich schon über Geheimtipps.
Danke.
-
-
Falls du eine Version mit Befestigungsmöglichkeit für Karabiner brauchst/willst, kann ich den von 215Gear empfehlen.
Keine Metallteile wo der Karabiner befeestigt wird, stabiles Design. -
Ich finde, beim Ranger Hoodie von TAD muss doch schon ein ziemliches Lüftchen wehen, damit man's drin merkt.
Was mit der Belüftung durhc die Brusttaschen gemeint ist, weiss ich nicht recht. Es wird funktionieren, da innen nur ein Netz ist, aber sehr eingeschränkt.
Der Kragen ist ziemlich hoch, der kommt schon bis zum Gesicht. Um den Bund rum hat's Kordelzüge für einen dichten Abschluss, und finde sie nicht sackmässig geschnitten.
Klar, der Preis hat's in sich, aber ich hab's noch nicht bereut. -
Habe die Fenix PD20.
Das von BullDogg angesprochene Problem habe ich bisher nicht erfahren.Bei mir war das Kriterium: sehr kompakte Lampe mit mindestens einem starken und einem schwachen Modus.
-
Kann die von Holzkuh empfohlenen Reservoire von Source auch empfehlen, habe ich selber welche in Gebrauch.
Weiterer Pluspunkt (subjektiv): das abgewinkelte Mundstück.
-
Für PMR-Funkgeräte würde ich hier reinschauen:
https://www.pmr-funkgeraete.de…oduktgruppe-45-seite-.htm?
Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, kompetente und freundliche Auskunft, grosse Auswahl, schnelle Lieferung.Bezüglich Gehörschutz und Mikro würde ich im militärischen Bereich nachschauen und die Augen nach Peltor und Sordin Modellen offen halten.
Und die sind im Normalfall alle mit PTT zu bedienen, Das ist dann aber eher Funkgerät-abhängig (ob VOX-Funktion oder nicht) und hat nichts mit dem Headset zu tun. -
Wieso denn wenig Hoffnung?
Ich musste da auch mal anfragen, weil ich mir bei der Grösse unsicher war. Hat bestens geklappt, und kann bisher weder über den Kundendienst noch über das Produkt selbst klagen.
-
Falls die Taschen mit normaler Molle-Befestigung am Gürtel zu sehr schlackern, gibts zwei Alternativen:
-
Also die Lowa Tibet Pro GTX habe ich auch, und bin sehr zufrieden damit.
Inwieweit ich breite Füsse habe, oder wieviel breiter als andere Modelle die sind, kann ich leider nicht beurteilen.Falls der passen sollte, zugreifen! Weil all die oben aufgelisteten Anforderungen werden erfüllt.
-
Hatte die Hose von SOD Gear vor 2 Wochen mal nen Tag im Schnee draussen. Als Wärmeschicht drunter trug ich nur lange Unterhosen von Mammut.
Erst als ich länger im Schnee lag, begann es durchzudrücken.
Beim durchstapfen und im Schnee rumknien merkte ich dank der bequemen Kniepolster nix davon.
Als Träger von 36/36 Jeans würde ich mir wünschen, dass die inneren Stulpen (vorallem bei der Long-Version) noch 2-3cm länger wären,
da sie beim Knien schon mal hochrutschen können, da ich nicht allzuhohe Schuhe trage (Lowa Tibet Pro).
Alternativ muss ich mal schauen, ob sich da was mit kleinen Haken nachrüsten lässt, um ein hochrutschen zu verhindern.Ich fand die Hose angenehm zu tragen, der Schnitt und der gepolsterte Hüftbereich sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig,
nachdem ich praktisch nur US-Modelle gewohnt bin, jedoch nicht unbequem.Hoffe, konnte helfen.