Valar Dohaeris
Beiträge von Beliar
-
-
Ich seh das Ganze ähnlich wie Senior-Operator.
Gewisse Dinge sind ja in den Staaten jeweils ein paar Stunden nach Online-Schaltung schon vergriffen, und da wollen sie europäische Verteiler belifern können?Wenns klappt, umso besser, hätte ich nix dagegen... obwohl, die Preise hier drüben will ich mir gar nicht vorstellen. :nailbite:
-
-
Hat sich am Prototyp was getan in den 6 Wochen?
-
Triple Aught Design bringt jetzt demnächst eine sehr hochwertige, schwere Lederjacke raus (aka "Streetfighter"). Das wird aber teuer!
Nämlich jetzt. Gerade Newsletter angekommen, ist auf der Page aufgeschaltet:
http://www.tripleaughtdesign.c…ets/Street-Fighter-JacketUnd teuer ist noch gar kein Ausdruck!
Ich bin mir einiges gewohnt von TAD... zum Glück fahr ich kein Motorrad. -
Bezüglich Grösse von SOD:
Ich hatte selbst Mühe, das richtige zu finden, da ich eigentlich nur das Inch-System gewöhnt bin.
Habe deswegen auch angefragt bei SOD und mir wurde prompt geholfen.
Normalerweise bei Jeans trage ich 36/36, da ist noch ein bisschen Luft. 34er-Weite ist meistens schon zu eng.
Ich habe mir basierend auf SOD's Aussage eine 54 Long bestellt, die passt gut, noch Platz wärmende Schichten drunter zu ziehen,
aber nicht zu weit, als dass es knittern würde in Verbindung mit nem Gurt.Hoffe das hilft.
-
-
Bin selbst 1,98m und habe öfters Probleme mit Hosenlängen.
Die Tru-Spec TRU in Long passt mir allerdings recht gut.
Der Preis bei Crye wurde bemängelt, könnte evtl. auch hier ein Killerkriterium sein.
Werfe aber trotzdem noch ne zusätzliche Alternative in die Runde:Leider noch keine Langzeiterfahrung gemacht damit, aber erster Eindruck ist super.
Noch einige zusätzliche Infos von Militarymorons. -
Bei Triad Tactical findet sich folgendes:
(Bilder sind Links)
Sonst wüsste ich gerade von nichts, alle andern mir bekannten Versionen sind für Patronen/Shells oder Magazine.
-
Für was denn?
Magazin? Einzelpatronen? Shotgun-Shells?Gibt da diverse:
Tactical Tailor
Blackhawk
BALSNur um mal 2-3 Möglichkeiten aufzuzählen.
-
Bin mit 1x khaki dabei.
-
Danke für die Antworten.
Das Micropur muss ich mir wohl mal besorgen.
Aber ihr habt mich überzeugt, werde mit der Flaschen-im-Auto-Methode fahren. Beim eingefüllten Wasser hätte es sich um Flaschen-Wasser gehandelt, denke da ist die Bakterien-Chance eher klein?
Aber wieder mal nützliche Infos erhalten, danke.
-
Hallo
Mich "plagt" da eine Frage:
Wie lang lässt sich Wasser unter folgenden Kriterien aufbewahren, bevor es schlecht/ungeniessbar wird?
- In einem Camelbak/Source aufbewahrt
- Teils grössere Hitze (Sommer bis zu 40°C), in einem FahrzeugFür ein Camelbak im täglichen Gebrauch (sprich an der Weste o.ä.) selbstverständlich immer wechseln.
Meine Problematik bezieht sich aber mehr auf ein als Exit-Package geplanter Rucksack, welcher die meiste Zeit im Fahrzeug (Geländewagen, kein gepanzertes Fahrzeug) verbringen wird.
Da ich nicht vor habe, diesen täglich raus zu nehmen und das Wasser zu wechseln, und das Ganze sicherlich nicht so unproblematisch ist wie abgefülltes und versiegeltes Flaschenwasser, wollte ich wissen, wie lange solches Wasser geniessbar ist?Ich danke schon im Voraus für sämtliche Tipps und Erfahrungen zu diesem Thema.
-
Bin mit Dr. Gonzo einer Meinung.
Das Schlimme ist jedoch, dass es funktioniert. Zumindest bei mir.
Allerdings, war dieser Fleece, als er das letzte Mal rauskam, nicht unter der Bezeichnung Recon Hoodie geführt (hab ich nämlich)? Und der kam damals erst "neu" raus.
Ich dachte es gäbe meist ein paar Generationen der gleichen Jacke, mit jeweils kleinen Änderungen, bevor etwas umbenannt wird oder ganz verschwindet. -
Scheint der hier zu sein:
LT Plattenträger abwerfbar 3. Gen
Dafür sprechen:
- deutsches Produkt
- D-Ringe am Schulterstück-Ansatz auf der Rückseite
- Etikette lassen die beiden Worte vermuten
- Form der Schulterpolster -
Habe die Petzl Tactikka XP und bin sehr zufrieden bisher.
Verschiedenste Helligkeitsstufen, schnell einen Farbfilter vorgeschoben, leicht und klein.
Sicherlich nicht die billigste von allen, aber in meinen Augen lohnt sich die Anschaffung.
-
Der erste Punkt scheint das Hauptproblem zu sein, da hab ich auch keine Ahnung.
Und zu 2), dann nehmen wir halt an, dass irgend eine LED kaputt ist, und ausgewechselt werden muss.Sonst jemand ne Ahnung, ob und wie das möglich ist?
-
Hallo
Ich bin technisch leider nicht allzu versiert, und sobalds um Elektronik geht, wirds noch schlimmer.
Deshalb meine Frage:Ist es möglich, bei einer Inova 24/7 die gelben LED's durch blaue LED's zu ersetzen?
Falls ja, woher nimmt man die passenden LED's?
Danke bereits im Voraus für jede Hilfe.
-
Nachdem du die taktischen Varianten angesprochen hast: 215 Gear Retractable Lanyard
Aber wie du bereits bemerkt hast, auch hier recht klobig.Und ne, selber hab ich keine Erfahrung damit, wusste nur, dass ich so ein Ding mal gesehen habe.
-
Schreib mir den Text, ich übersetz ihn dir, falls du willst.
(Ich kenn ein paar der Teilnehmer dort, bin nicht ein völlig Aussenstehender.)