Beiträge von Shaver

    Na super, ich hab ein Mail von der GIS (Gebühren Info Service) bekommen, dass ich vom Hackerangriff, der letzte Woche stattgefunden hat, betroffen bin. Na dann hoff ich mal, dass nix mit meinem Konto passiert :cursing:

    Warum sollte etwas damit passieren? Anonymous deckt auf, und verkauft die Daten nicht weiter, im Gegensatz zu Amazon und eBay/PayPal ;) Anstatt Anonymous zu beschuldigen, denk dir lieber deinen Teil, dass die GIS Millionen von Daten und deine Daten (!) ungeschützt gelagert hat. Es hätten etliche andere Hacker an die Daten kommen können (Wer weiß, ob sie das schon haben?) und diese heimlich weiterverkaufen. Hätte Anonymous dies nicht aufgedeckt, würdest du niemals von dem Skandal wissen.

    Fernseher beim Elektrohändler mit dem Planeten mit Folie eingepackt, ich mein Victorinox gezückt und die Folie abgeschnitten. Der Kommentar des Verkäufers "hui, sehr nützlich". Der wollte sein billig Stanley rausholen, tzz ;)

    Mein Highlight sind die Trottel, die sich erstmal eine App laden (Oder auch kaufen). Auf der alle echt wichtigen medizinischen Informationen drin stehen. Aber die Leute ihr Handy mit Pin und/oder Kombination verschlüsseln. Schon so einen Trottel erlebt, der sich nachher beschwert hat, dass auf seinem iPhone seine Blutgruppe drin stand und es nicht erst überprüfen hätte müssen. (Aber Pin drin hatte)

    Die meisten hochwertigen Messer sind für eine entsprechende Anwendung gedacht, wenn diese nicht mal ein paar Jahre im geschlossenen/offenen Zustand "halten". Dann ist da Not am Mann bei den Herstellern ;)


    Persönlich lasse ich die offen, wie gesagt, man sieht die fingerabdruckfreien und polierten Klingen ;)

    Verrückt machen? Aufhören damit würde ich gerne, nur möchte ich nicht täglich ohne, oder mit SAK (Genügend vorhanden) laufen. Verständlich oder :D


    Der Beamte hat sowieso das Recht alles einzukassieren, wenn er es für richtig hält. Ist die Frage, ob ich das Stück wieder bekomme oder nicht. Da tendiere ich weiter in der Hoffnung, dass es so läuft wie bisher, noch nie kontrolliert. Und irgendwie einen Kompromiss einzugehen.



    Izula in Pink, hehe. Das kommt in Konflikt mit meiner Männlichkeit, und nichts für die rechte Hosentasche. Zumindest jetzt noch nicht, das Izula wird definitiv noch gekauft, so zumindest in 2011



    Ich überlege mittlerweile tatsächlich ein Böker Plus Exskelibur 2 zu wählen und dort den Klingengang auf Zweihand einzustellen. Was haltet ihr davon? Somit geht dies auch in Richtung eines Eickhorn Provocator D oder eines Pohl Force Bravo One - Outdoor. Natürlich würde ich den Klingengang so einstellen, dass ich keine Möglichkeit finde, es mit einer Hand zu öffnen. Glaube ein Problem könnte auch die Öffnung mit griffigen Handschuhen sein, damit kriegt man nahezu alles auf

    Mittlerweile läuft das ganze bei mir gut an, aber ich bekomme das Paracord nicht gut mit dem Feuerzeug "verschlossen". Ich gehe kurz mit dem Endstück in die blaue Flamme und zurück, aber das Paracord wellt sich nach aussen und die sieben Stränge innendrin machen auch was sie wollen. Gibt es irgendwie einen Trick, um das ganze zu verbessern? ;(

    Becker Necker und Izula kenn ich, habe mich irgendwie in das Izula mit einem schönen Paracordgriff verliebt, nur leider definitiv nichts für mein Anwendungsgebiet und desto nicht Sheplefriendly. Leider... :(


    Das Buddy kenne ich auch, ist halt sehr Spyderco ähnlich und nicht meine Richtung. Danke trotzdem :)




    Habe auch Böker nach einem Rat gefragt und der nette Support gab mir die Idee, ein Exskelibur 2 zu kaufen und dann den Klingengang so zu beschränken, dass man es nicht mehr mit einer Hand öffnen kann. Wäre das eine Lösung? Dürfte zumindest in einer Diskussion bei einer Kontrolle leichter gehen, als ein weicher, leichter Übergang zum Öffnen. Wenn ich die Laien der Politiker und dessen Paragraphen und Gesetze richtig verstehe und interpretiere, dann heißt es ja so viel wie, dass ich das Messer griffbereit oder "bei" mir führe. Wenn ich keinen Schraubenschlüssel oder sonstiges Werkzeug bei mir habe, dann kann ich das Exskelibur2 ja auch nicht unterwegs zum "Einhandmesser" verändern. Habe das Messer bis dato nicht, aber könnte jemand vielleicht jemand dies testen, ob man das ganze so festziehen kann, dass man es definitiv nur noch mit zwei Händen geöffnet bekommt? Klingt zumindest nicht gerade freundlich für den Titanlock, aber der sollte diese Belastung defintiv ohne größere Kratzer aushalten.

    Langweile in Verbindung mit einem Stück Plastik und einem Spyderco ergibt ein Besuch in der Notaufnahme. Habe am Plastik rumgeschnitten und das Stück Plastik auf dem Mittelfinger gehabt, irgendwie ist das Messer vom Plastik abgerutscht und im Mittelfinger gelandet. Erster Gedanke war das Wort mit f*, kam auch kein Blut raus, bis ich mal geschaut habe wie weit ich in den Finger reinsehen kann. Zumindest die Anatomie des Mittelfingers kenne ich nun, und sämtliche Schichten unter der Haut. Und plötzlich fing das Blut an zu laufen, Taschentuch genommen rumgebunden. Kabelbinder rauf und festgezogen, dass es sozusagen einen imaginären Druckverband stellen soll. Im Krankenhaus kam nur der Kommentar "Schöner Schnitt, der ist so sauber und treffend, dass da nichts genäht werden muss". Wurde dann getackert, aber den Spritzen bin ich zum Glück aus dem Weg gegangen :D Und diese Narbe am Finger verbinde ich nun immer mit einem Spyderco :)