Beiträge von Shaver

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem elegant, taktischen Klappmesser. Welches einen Slip-Joint hat, also nicht fest arretierbar ist. Die Spyderco UK/DK/Urban sind mir bekannt, nur bin ich nicht der Freund vom Spyderco Design. Auch die Subcom 42 Reihe kenne ich, gefällt mir auch nicht. Das Böker Plus Exskelibur 1/2 und das Böker Plus Carbon sind mir sofort ins Auge gefallen und sind theoretisch meine Favoriten, nur leider stört die Arretierung. Ich möchte der Diskussion mit manch unwissenden Beamten aus dem Weg gehen. Auf ein Fixed umsteigen, möchte ich nicht.

Klingenlänge wäre um die 6-8cm optimal, Grifflänge so, dass ich die gesamte Hand am Werkzeug habe, nicht rostender Stahl oder zumindest sehr träge, Preislimit bei 60-70€, Griffmaterial bin ich offen für alles, Schliff wäre mir alles recht, mit Ausnahme vom Einseitigenschliff (Wie bei den M16 von CRKT), kein Tanto, "Sheeple friendly", zu kaufen in Deutschland und keines aus der Schweiz ;)

Also bei meiner letzten Bestellung waren es 2.000 ft (20 Farben). :D

170 ft reicht ja grad mal für ein paar Bracelets und Lanyards; die knüpf ich zur Not an einem Abend weg. :tellem:

Könntest du mir bitte ungefähre Maßangaben für Lanyards/Anzahl und Bracelets sagen? Die Angaben schwanken überall, ein Izula wird mit 8ft umwickelt und ein "normales" Lanyard auch mit 8ft. Und wenn ich meine aktuellen 210fuß aus dem Warenkorb nehme, könnte ich sicherlich 20 Lanyards basteln. Da stimmt doch was sicherlich nicht an meiner Rechnung...

2000ft? Mit der Menge kannst du doch ein komplettes Auto umwickeln :pinch: :whistling:

Möchte nur ungerne einen neuen Thread aufmachen. Meine Frage, wie viel Paracord sollte man bestellen? Hab bissel im Warenkorb gespielt und plötzlich sehe ich 170ft Paracord drin liegen. :wacko: Dachte an eine Bestellmenge, die für die nächsten 3,4 Jahre reicht. Also wenn ein Lanyard knapp 4-10ft benötigt, dann sind meine Warenkorbkalkulationen wohl ein Schuss in den Ofen ?