Beiträge von Jael

die Vertx Phantom LT sind es geworden letztendlich. Sehr schlicht und tolle Bewegungsfreiheit aufgrund des geformten Knie, ist ein tolle Sache die ich gerne auf mehr Hosen finden würde. Hab sie mir jetzt gleich in 3 Farben geholt damit komm ich eine Zeit land aus :thumbup: Das Einzige was ich ändern würde ist 1-2 mehr Gürtelschlaufen ansonsten Top.

zu dem Jacket selbst kann ich nix sagen, allerdings sind die Größen von Under Armour eigentlich sehr einheitlich. Hab etliche Sachen von denen und bei Shirts und Hoodies etc passt mir M. Bin 1,78m 85kg sehr sportliche Figur, falls das weiter hilft.

Finde den Preis für ein Kompressions Tshirt ziemlich überzogen. Schau dir mal die Sachen von Under Armour an, die gibt es als Sommer oder Winter Ausführung um die Hälfte des Preises. Mein Bruder (Polizist) benutzt die ständig vor allem im Winter. Ich selbst nehm die Kurzarm Compression Shirts schon jahrelang zum Sport. Verarbeitung war bisher immer sehr gut. Muss die Shirts nach einem Jahr austauschen (benutze sie 3-4x pro Woche). Das Shirt ist dann nicht kaputt, es weitet sich nur mit der Zeit und der Compressioneffekt ist dann nicht mehr so groß wie anfangs.

Hi,
    vielleicht kann mir hier ja der ein oder andere einen hilfreichen Tipp geben. Ich such eine Hose und dies ist nicht einfach für mich. Ich mache Olympic Weightlifting und allgemein sehr viel Sport, deshalb hab ich ne schmale Taille, aber sehr breite Oberschenkel. Ich such was für den Alltag: einfärbig, 2 Cargotaschen, nicht zu auffallend, ob Ripstop/Nylon/Baumwolle ganz egal.

Bisher hatte ich:
    Köhler BW Moleskin Hose: vom Schnitt gefällt sie mir, aber wurde beim waschen im immer kleiner bis sie unbrauchbar war
    5.11 Taclite Pro: wäre eine super Hose jedoch "falten" sich die Cargotaschen nicht nach außen auf, weshalb ich dort nichts transportieren kann, denn sonst spannt es bei den Oberschenkeln.
    5.11 Stryke Pant: super tolles Material, allerdings gehen aufgrund dieser elastischen Faser immer die Gesäßtaschen auf sobald ich mich hinsetze oder bücke und stehen danach waagrecht ab, sieht echt blöd aus. Allerdings hat 5.11 hier Cargotaschen die sich nach außen vergrößern, weshalb ich diese im Gegensatz zu Taclite Pro benutzen kann.
    Vertx Pants: vom Design und der Passform mein Favorit, allerdings wurde sie auch mit dem Waschen immer kleiner und kleiner

Tja und nun steh ich hier und hab noch immer keine Hose gefunden mit der ich zufrieden bin. Hab mir die Vertx mittlerweile ne Nummer größer und länger geholt, hat länger gehalten wird aber langsam auch schon wieder arg klein nach dem Waschen. Könnt sie noch ne Nummer größer holen und hoffen, dass es dann passt. Kann mir bei Mischgewebe nicht passieren, jedoch hab ich da (zumindest bei 5.11) noch nichts gefunden, dass mir im Bund und Oberschenkel gleichzeitig passt. Normalerweise passt das Eine und das Andere ist zu groß oder zu klein.

Hi,
    ich such nen Shop für BH Unterleiberl. Die die ich noch vom BH hab sind jetzt nach 6 Jahren schon ziemlich ausgedehnt und ich würde sie gern ersetzten. Jetzt hab ich letztens ein paar bei nem armyshop bestellt, jedoch waren die ganz anders geschnitten und haben nicht gepasst. Nun hab ich mir gedacht, ich frag mal hier bevor ich in noch 5 Shops einkaufe und wieder zurück schicken muss. Wo kann ich die BH Shirts bekommen (brauche Gr. 3) die vom Schnitt / Qualität an die Originalen rankommen?

danke für die vielen Ideen, werde mir die Lampen mal genauer anschauen. Weil hier wer gefragt hat: Mein Bruder ist in Uniform unterwegs und hat Schichtdienst also Tag und Nachdienst. Desweiteren will er dann nächstes Jahr zur Wega deshalb soll es eben gleich was Gutes sein.

Hi,
    ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder, welcher Polizist von Beruf ist. Da er nur so ne billige 15€ Taschenlampe hat, dachte ich mir das wäre ein nettes Geschenk. Ich selbst besitze eine L2X und bin total zufrieden damit.

Anforderungen:
    LED (eh klar), 2 Leuchtstufen (niedrig und volle Power) kein anderer Schnick Schnack wie blinken oder ähnliches
    einen Klicker als Schalter (gute Bedienung auch mit Handschuhen)
    robust (die soll die nächsten Jahrzehnte überstehen :D )
    entweder bereits dabei oder alternativ erhältlich einen Holster für das Teil (deshalb sollte auch kein Clip auf der Lampe selbst sein)
    Preisrahmen max 200€

Was interessant wäre ist eine Lampe mit Akku, da er dann nicht Batterien wechseln muss andauernd. Jedoch weiss ich nicht ob es da was gescheites gibt und es nicht besser ist auf Batterie zu setzten ?!?

Hi,
    jetzt wo es wieder kühler wird such ich neue Socken. Ich hab gesucht und woolpower oder smartwool gefunden. Nur haben die beide gefühlte 1000 verschiedene Socken im Angebot und ich keine Ahnung welche ich will :).
    Gesucht werden Socken (keine Strümpfe), etwas dicker so wie Sportsocken und sind für den täglichen Einsatz gedacht und nicht für Schitouren oder was weiss ich. Bei woolpower denke ich evtl. die 400er? Bei Smartwool dachte ich erst an die Street Hiker, aber die sind sehr schwer aufzutreiben, was kann man da nehmen?

Hi,
    ich brauch nen neuen Rucksack. Im Moment ist es ein Maxped Pygmy Falcon II und je länger ich den hab, desto unsympathischer wird er mir. Was ich suche ist ungefähr in der Größe vom Pygmy also so zwischen 20-25L. Wird mein EDC Rucksack, der auch gern mal vollgestopft wird wenn es in den Nachtdienst geht. Er soll leicht sein, an der Seite Taschen für ne Nalgene Bottle sind erwünscht. Ich hätte gern nen Brust und Beckengurt, da ich ihn auch zum Motorradfahren tragen will und ein gutes Tragesystem allgemein wäre gut. Mein 11,6" Macbook Air sollte reinpassen, brauch aber kein extra Laptopfach, da ich es eh in ner Hülle hab.

Mir wurde Deuter empfohlen, hat wer damit Erfahrungen und kann mir berichten? Was sollte ich mir sonst noch anschauen?

Hey,
    ich bin auf der Suche nach den Vertx Shorts. Oder besser gesagt nach nem Shop in Europa der die verkauft. Ich habe die normale Hose von denen und hätte gern fürn Sommer noch 1-2 Shorts dazu. Irgendwer ne Idee?

Danke erstmal, dass hat mir schon weitergeholfen. Evtl. ein Bild von dem kleinen Admin Pouch würde ich gern sehen, falls du Zeit hast. Passt da ein Moleskinblock rein? Ist ziemlich schlecht zu erkennen auf der HP von 5.11

Hi,
    ich wollte mal fragen ob wer den Rucksack zu Hause hat und seine Erfahrungen zu dem Ding schreiben kann. Ich hab im Moment den Maxped Falcon 2 Pygmy, ist ansich ein netter Rucksack aber die Aufteilung der Taschen stört mich. Was ich von den Bildern und Videos her gesehen habe, könnte mir der Covert evtl. besser liegen. Sehr wichtig ist mir ne Wasserflasche an der Seite zu befestigen, was bei dem aber gehen sollte.