wie gesagt ich schau sie mir morgen mal live an soweit sie im Shop verfügbar sind. Aber du kannst hier im Forum suchen, es gibt dazu nen recht guten Thread von nem User incl. Pics
Beiträge von Jael
-
-
k danke. werde morgen mal bei COP vorbeischauen und die Hose begutachten
-
ja die kenn ich eh alle, bin sie gerade wieder durch gegangen. Ideal wäre die Vertx denke ich, allerdings wo bekomm ich die her? recon führt nur "komische" Größen. Der shop hier hätte alle Farben, aber keine 32/32 auf Lager http://www.nightgear.co.uk/Ver…-+Olive+Drab/19249ngp.htm
Falls wer nen Shop in Europa kennt nur her damit. Würde Schwarz, Oliv und Kahki suchen.
-
Hi,
ich hab 2 von den Hosen die mir anfangs perfekt passten, aber mit jedem Waschen kleiner werden. Ich hab ein bisschen gegoogled und das scheint ein bekanntes "Problem" zu sein. Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen zur BW-Moleskin die so ähnlich geschnitten ist. Eher was schlichteres mit den Cargotaschen, aus nem Material das möglichst seine Form behält während dem Waschen. Die Alternative wäre eine BW Hose in ner Nummer größer zu kaufen und richtig heiß waschen, damit die ordentlich eingeht, das würd ich aber gern vermeiden. -
k danke dann wird es das Esee 3
-
danke für die ganzen Vorschläge, da sind ein paar sehr interessante Sachen dabei, werd mich mal in Ruhe durchklicken. Weil wer gefragt hat es soll ein Allzweckmesser sein, also nichts ausgefallenes oder übertriebenes. Ich will damit auch nen Apfel schälen können, ohne das der Typ daneben glaubt ich will ihn abstechen
edit: @Faust: es hält mich nichts ab, wollte mir nur noch ein paar Ideen holen um zu vergleichen
-
es soll eben nicht quer sondern aufrecht in das hinterste Fach rein inkl Scheide. Deshalb fallen die ganz langen weg.
-
Hi,
ich suche nach nem Fixed, dass in das CCW Fach im Jumbo passt. Das Fach ist 26cm hoch, da muss das Messer + Sheath rein. Was mir zusagen würde wäre das Esee Izula II und das Esee 3. In diese RIchtung sollten die Vorschläge gehen. Vom Preis her würde ich so um die 100-150€ bleiben. Ich such was "schlichtes" für alltägliche Arbeiten was halt so anfällt. Wäre für weitere Vorschläge dankbar. -
Naja Anforderungsprofil ist eigentlich etwas alltagstauglicheres als die LX2 zu finden. DIe LX2 ist nett, wenn ich in den Nachtdienst gehe/oder komme, aber für Sachen zu Hause zu hell. Ich such also was mit nem geringerem Low Modus als die LX2. Deshalb wird es die E1L werden. Ich such ne Lampe fürs "Feine", eine fürs "Grobe" hab ich
-
hi,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Ich hätte diesmal gerne eine mit Tritiumbeleuchtung, sollte recht schlicht sein und nicht all zu groß und nicht zu hoch. Mir gefallen sehr gut die Field Day Date Modelle von Luminox. Kennt jemand ein Geschäft in Wien mit großer Auswahl an Luminox Uhren um diese mal Live zu sehen? -
ja vom Design her ist die E1B für mich auch um einiges stylisher. Werd mir wohl die E1L holen. Kommt dem Aufgabengebiet einfach näher. Für's "Grobe" hab ich eh die LX2.
-
Klingt gut. Also an der Stabilität der Surefire Lampen hab ich keinen Zweifel, wie gesagt ich besitze schon eine weshalb ich auch gern dabei bleiben würde. Ich muss mich nur irgendwie zwischen der 1L und der 1B entscheiden. Ich hab bedenken, dass mir 3 Lumen der Outdoor zu wenig sind. Allerdings finde ich die 45 Lumen als 2te Option besser als die 110 der 1B.
-
Hi,
ich bin auf der Suche was nettem kleinem für die Hosentasche Mir gefallen die E1L und die E1B von Surefire ziemlich gut und wollte wissen ob wer schon Erfahrung mit den Lampen hat? Auch was ich mir Alternativ noch anschauen sollte. Ich hab bereits eine LX2 mit der ich sehr zufrieden bin. Allerdings ist mir die zu unhandlich, wenn ich was am Computer mach und ähnliches. Was mich etwas verwirrt hat ist, dass auf der Surefire Homepage bei der E1L steht Low Output / Runtime 3.0lumens / 8.5 hours und bei der E1B Low Output/Runtime 5.0 Lumen/37hours. Da stimmt doch was nicht oder? -
danke genau das waren auch meine Bedenken. Ich hätte gerne eine Kombination aus beiden Taschen :pray: . Mir gefällt die Aufteilung beim EDC besser, besonders die vordere Tasche mit den Stifthaltern, auch find ich den Griff oben toll. Allerdings fehlt der Sack und das 1000er Nylon find ich einfach besser. Werd mir wohl den normalen Jumbo nehmen und dazu den Hook&Loop Organizer für die Stifte in das CCW Fach hinten reintun.
-
Ich versuche gerade die genauen Unterschieden zw. dem normalen Jumbo und dem EDC zu finden. Hat vielleicht wer Bilder für mich. Was ich bisher weiß:
EDC: leichteres Nylon, die vordere Tasche ohne Keychain, es hat nicht den "Sack" um das Hauptfach zu verschließen, die Seitentasche ist größer, dafür gibt es nicht mehr die eine nach oben offene dahinter und ist billiger, sonst noch was? Was ich nicht herausfinden konnte, hat die normale neue Version vom Jumbo noch diesen "Sack/Abdeckung" für das Hauptfach oder nicht?edit: hab endlich ein gutes Video gefunden wo alles zu sehen ist.
-
schaut gut aus, ist ne Überlegung wert, danke
-
ist ein Iphone 4, passt in das M2 genau rein, wie dafür gemacht. Allerdings hätte ich gern nur den "vorderen" Teil wo die 2 Stifthalter und der Handyhalter sind, ohne der Tasche dahinter, das wäre perfekt.
-
das sieht genau danach aus wonach ich gesucht habe. Aber 17€ Versant ach Österreich von ASMC is zuviel, mal schauen wo ich die bekommen kann.
-
Hi,
hab gestern mein M-2 bekommen und bin total davon begeistert. Allerdings suche ich nach einer Möglichkeit es an meinem Falcon II Pygmy so zu befestigen, dass ich es auch recht einfach wieder ab bekomme um es so mitzunehmen. Die TacTies brauchen schon einiges an Zeit un gefummel bis ich das unten hab. Gibt es da Alternativen?
Bzw. gibt es sowas wie das M-2 ohne der Tasche hinten dran? Also nur die Handyhalterung und die Stifthalter? -
die 5.11 kam nicht in Frage für mich, da ist schon wieder zuviel dran, dass ich nicht brauch (der Keyring, die kleine Zusatztasche vorne, das "Band" an der hinteren Tasche). Ich wollte einen möglichst "normalen" Look haben, mit guter Qualität und den Seitentaschen. Also ich bin echt zufrieden