Beiträge von Immortal

    Hallo, ich hab die aus deinem Link, und Mechanix schon ne weile.
    Also meiner erfahrung nach sind die Mechanix ne wucht, das Grifftgefühl ist super, wie eine Zweite Haut! Allerdings ist die schwachstelle meiner Meinung nach der Klettverschluss, er scheint sich etwas schneller als normal abzunützen. (Bei Mechanix original coyote)
    Die "Army Handschuhe" bekommst in anderen shops für unter 15€ sind für deinPreis aber super. etwas ungünstig platzierte Nähte an den Fingern, wodurch das greifen von M2 schreiben (sehr kleine ;) ) ziemlich anstrengend wird. da sind die Mechanix besser. Jedoch finde ich wenn man den preis berüksichtigt beide fast gleich gut. immerhin kann man sich für 1Paar Mechanix original (ca 25€) 2Paar der Amry Handschuhe kaufen.
    Also wenn du nicht gerade ein Modellflugzeut damit bauen willst kann ich dir die die Amry dinger auch empfehlen :) Sind halt ein wenig dicker als die Mechanix, machen aber ihren Job auch super.
    Ps: Ich glaub nicht das es Handschuhe sind die an Truppen ausgegeben werden.

    Hm ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich nicht alle 18 seiten durchgelesen habe. Sondern nur 7 :) Aber auf keiner der seiten habe ich ein Szenario gelesen (oder wenn überlesen) das viel leichter eintreten kann.


    Wie vor kurzem zb in Ungarn zu sehen war. Sicherlich haben Industrie und Chemie in unseer Gegend bessere sicherheitsvorkehrungen als die in Ungarn.
    Aber vor einigen Jahren war auch etwas in der damaligen Sowjetunion, das auch uns betroffen hat.
    Daher sind AKW Unfälle nicht so unwahrscheinlich. weniger die in Deutschland und der Schweiz.


    Aber Temelin ist ein netter Misch-Masch aus Russischer und Ami Technik. Auch wenn Amerikanische und Russische Bauteile aus Taiwan kommen, hatten die schon sehr häufig Probleme und Störfälle (Kühlwasseraustritt, Stromausfall, Turbinenlecks etc..)
    Und in so einem Fall ist die Vorwarnzeit nicht gerade lange.


    Mitnehmen würd ich:
    Hygieneartikel (Zahnbürste, usw)
    Kleidung, Regenschutz
    Verpflegung (Kalorien, und nährstoffreiches Essen)
    Geld, Papiere (Gold?)
    Paracord
    ein vernünftiges Messer vieleicht sogar ein Kukri (finde ich praktisch und super)
    Duct Tape
    Handy
    händisch aufladbare Lampe, oder gar ein kleines Handkurbel-Ladeset (gibts ja auch für Handy mit 200 8| Adaptern)
    Feuerstein und Zunder, Feuerzeug oder einen kleinen Brenner, irgendwas fürs Feuermachen ;)
    Rauch und magnesiumfackeln, man weiß ja nie.
    einen kleinen USB Stick für digitale Daten
    eine vernünftige Drahtsäge, oder was vergleichbares