Beiträge von O'Conner

Hallo Zusammen,
    Simon war so freundlich, noch mal eine Version der Tasche, nach meinen Sonderwünschen zu bauen.
    Neben dem normalen großen Fach, hat er mir aussen Schlaufen angenäht, in die ich ggf. andere Schrot-Sorten packen kann.
    Die Tasche ist klasse verarbeitet. Nun wartet sie auf ihren ersten Einsatz, aber das kommt..... :)
    Simon, Dir noch mal vielen Dank. // Grüsse, Tom

Hallo Zusammen,

einmal richtig kaufen klappt beim Bogenschiessen in den seltensten Fällen. Eigentlich habe ich es noch nie erlebt. :rolleyes:

Am Anfang ist es sinnvoll einen Bogen mit wenig Zuggewicht zu nehmen. Man lernt die Technik, baut Kraft auf, schiesst mal Bögen von anderen Bogenschützen. Der erste Bogen wird dann recht schnell uninteressant.

Die Meisten wollen dann schon einen Bogen mit mehr "Dampf" haben. In der Regel wissen sie dann auch schon wo die Reise hin geht, der eine kauft eher einen Jagd-Recurve, der ander einen Langbogen, ein anderer eher Primitiv, auch Compound ist mörglich.

Es kann sein sein, dass man nach einem halben Jahr, seine Technik so verfeinert hat, das der ersten Bogen völlig unpassend ist.
    Beispielsweise wenn man am Anfang einen Auszug von 27" hatte, nach dem Kaft und Technik besser wurden, man sauber über die Rückenmuskulatur zieht, man plötzlich einen Auszug von 29,5" hat. Der Bogen in dem Bereich aber schon "stackt".
    Er ist also am (Auszugs)Ende.

Also nach meinen Erfahrungen kann der erste Bogen ruhig günstig sein.
    Teurer werden die Bögen dann automatisch... :)

Wichtig ist, dass man immer die richtig abgestimmten Pfeile für sich und seinen Bogen hat.
    Also nicht nur der Spine, auch das Pfeilgewicht (gpp) muss zu dem Gewicht was man auf den Fingern hat passen.

Als erster Bogen ist ein Samick in Ordnung.
    Als zweites kann man über einen Hoyt nachdenken, als drittes muss es dann ein Black Widow sein. :love:
    :thumbup:

Grüsse
    Tom

Onkel Tom ist wirklich eine Empfehlung. Der ist sehr verlässlich.
    Ich bestelle hin und wieder dort.
    Einziger Nachteil, er verkauft nur links gewundene Federn, mein Equipment ist auf rechts ausgerüstet.
    Ich würde nicht umtüdeln wollen. :rolleyes:

Wie gesagt, vielleicht noch Bodnik Bows.

Hallo Zusammen,

ich suche jemanden der Kydex Holter für Haemmerli Xesse 4,5" bauen kann.
    Am besten aus der Region Westfalen / Niedersachsen, ich möchte die Haemmerli nicht "aus der Hand geben".
    Ich würde 2 Holster, evtl. 3 abnehmen.
    Vielleicht hat jemand einen Kontakt, der so etwas macht, oder besser noch parat hat? :)

Vielen Dank i.V.
    Tom

Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen die Shorth Motion in schilfgrün gekauft.
    Die Hose ist klasse. :thumbup:
    Sehr praktisch mit den vielen Taschen und bequem. Der Hosenbund ist elastisch. Ich finde nicht, dass sie wie eine Arbeitshose aussieht.
    Meine besser hälfte war erst sehr skeptisch, mittlerweile muss sie zugeben das die Hose gut ist. :thumbup:

Ich werde demnächst mal die Jeans mit Zollstocktasche ausprobieren.
    Vielleicht kann ich da mal ein feststehndes Messer auf dem Buschritt mitnehmen.....

Beste Grüße
    Tom