Beiträge von Mungo

    Schlauer nicht so wirklich :D aber danke erstmal für die Meinungen...Ich werde wohl heute mit Stichsäge und Speerholz mal ein paar Modelle machen und vielleicht auch noch ein,zwei aus Alu. Die werde ich dann im Sparring und am Warpost testen.Dann kann ich mich (hoffentlich) entscheiden.

    Also ich hab mich auch mal mit dem Corel Designer an ein kleines Projekt gewagt. Im Grunde will ich ein kleines Fixed im Stile eines Kasper/Crawford Companion.



    Was ich mich jetzt allerdings frage ist, ob das Teil mit einem angedeuteten Subhilt/Fingergroove besser oder schlechter ausschaut.


    Über genug Griffigkeit mache ich mir keine Sorgen...ich werd das Teil wohl von Martin machen lassen und die Griffschalen werden dann gegroovt.


    Einmal mit Subhilt/Fingergroove:


    Einmal mit reduziertem Subhilt/Fingergroove:


    Einmal ohne:


    Eure Meinung?


    Gruß vom Mungo

    Also dieser Artikel von Tante Wiki ist ganz informativ:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Robbenjagd


    Viel schlimmer finde ich Leute wie das Dickerchen von Cold Steel das nach Afrika fährt und Tiere schießt die er weder ißt oder sonst anderweitig verwertet(außer als Trophäe). Das ist nämlich tatsächlich Just for Fun.


    Und wer den Drang verspürt sich nie schuldig zu machen, weder beim Essen, bei den Lederschuhen oder den Abgasen...kann ja bei Öffi einziehen

    Chris 77: Dankeschön ;)


    Und so sieht das ganze fertig aus. 15 Minuten gehämmert, über zu kurze Nägel geflucht :D und das Teil steht.
    Nächste Woche krieg ich noch ne größere Scheibe von einem Freund(100er Durchmesser). Dann gehts ab...


    Danke an Chris für die Bilder zur "Bauanleitung"


    Yep - das denk ich mir auch so. Leben gerettet aber dafür kommst in den Bau oder so ähnlich......

    Das glaube ich nicht...bei meinem letzte erste Hilfe Kurs wurde allen Teilnehmern eingeschärft, dass man bloß keine Angst haben soll was falsch zu machen und rechtliche Konsequenzen fürchten soll. Wenn man nach bestem Gewissen versucht zu helfen ist das nicht strafbar.


    Ein Sani hat bei diesem EHK erzählt wie er ner alten Dame bei der Herzmassage ein paar Rippen gebrochen hat, es ihm scheiss egal war und er auch keine Konsequnezen zu spüren bekommen hat weil sowas a) passeren kann und b)sie ohne Herzmassage sehr wahrscheinlich gestorben wäre.


    Durch Angst was flasch zu machen kommen mehr Unfallopfer ums Leben als durch entschlossenes Vorgehen.
    Das ist das was mir auf meinen Kursen immer wieder gepredigt wurde.


    Wenn jemand zu ersticken droht und ihr versucht nen Luftröhren schnitt und er stirbt dabei..selbst dann wird euch da keiner nen Strick draus drehen. Weil er ansonsten schließlich erstickt wäre. Solange ihr keine Intention hattet ihn zu verletzen ist da nichts schlimm dran. Ihr habt nach bestem Gewissen versucht zu helfen und es geht was daneben...dann geht eben was daneben.
    Was nicht bedeutet, dass man einfach fröhlich mit dem Strider anfängt rumzuschnippeln ;)


    BTW sind nicht auch Feuerwehrmänner oder Sanis hier im Forum die mal ihren Senf zum Thema dazugeben wollen?

    Weil wir grad beim Thema sind - beherrscht wer von euch einen sogenannten umgangssprachlichen "Luftröhrenschnitt" also eine Koniotomie? ?(

    Nicht zur ersten Hilfe :D


    Spam beiseite...solches Wissen sich nur anzulesen bringt wohl wenig. Also wenn dann Freunde/Bekannte vom RK, Feuerwehr etc fragen, zeigen lassen und dann wie auch immer üben, üben, üben...(vielleicht mit Gardena Schläuchen unter nem Steak :evil: )


    Wo kann man eigentlich sinnvolle Erste Hilfe Kurse belegen? Die Kurse die normalerweise angeboten werden(Johanniter, RK etc.), sind ja oftmals mit Fahrschülern belegt die einfach nur einen Nachweis für den Lappen wollen und dementsprechend unmotiviert sind.


    Gibt es eigentlich auch Kurse/kennt wer Kurse in denen man das ganze mit Stress und unter Druck übt?

    Ich habe in jeder Jacke vorsorglich zwei große Pflaster, eine Rolle Mullverband und eine Packung Tempos(Tip aus meinem Erste Hilfe Kurs) für nen Druckverband sowie 100cm Paracord(die man immer gebrauchen kann) dabei.


    Ist zwar nicht die Welt aber besser ein kleines EHS immer dabei als ein großes Zuhause....


    Da ich über diverse "Wehwehchen" verfüge :( sind Diclofinac und Novalgin meine Begleiter und dürften bei vernünftiger Anwendung bis zur Bekämpfung mittelschwerer Schmerzen reichen . Aspirin oder Paracetamol sollte man sowiso dabei haben.


    Wer von euch hat eigentlich schonmal geübt sich selbst an den wichtigsten Stellen einen Druckverband zu legen? Nachdem ich mir selbst mal beim Schnitzen mit nem alten TCM Gemüsemesser mit Hawkbillform übelst zwischen Daumen und Zeigefinger gesäbelt habe kann ich nur sagen es wäre ratsam :D


    Hat jemand eine Ahnung/Meinung von QuickCloth?

    Nachdem ich mir heute mal die Interviews im Fernsehen angesehen habe, scheint es wohl zu so sein, dass der Vater eine ungeladenen Beretta im Nachtschrank hatte und Sohnemann wußte wo der Schlüssel für den Waffenschrank und die Munition war.


    Und DA geht mir das Messer in der Tasche auf...weil einige dieser Taten in DE dann passiert sind (nach der Tat Erfurt meines Wissens nach alle) wenn Eltern meinten sie könnten(gegen gängiges Recht) Waffen anders lagern als vorgesehen und die Kinder wußten wo die Schlüssel für den Waffenschrank sich befinden und somit im Grunde Zugang zu Schusswaffen hatten.
    DANN kann sowas auch passieren. Hätte der Vater seine Waffen ORDENTLICH!!!! gesichert, hätte sein Sohn nicht halb soviel Schaden anrichten können.


    Deswegen muß man auch nicht das Waffenrecht weiter und weiter verschärfen...aber 0 Toleranz zeigen gegenüber denen die meinen sie müßten ihre Waffen anders zu lagern als der Gesetzgeber es vorsieht.


    Und wer hat den nicht im Bekanntenkreis jemanden von dem er weiß, dass er "falls der Einbrecher kommt" den Revolver für den Fangschuss im Nachtschrank aufbewahrt oder anderweitig lasch mit Waffen umgeht? Da liegt die Wurzel des Übels.

    Das du die Rechtslage richtig beurteilst denke ich auch...vielleicht haben die Gutachter auch nicht wirklich versucht das Teil scharf zu kriegen oder damit zu schneiden....ein Stück Pappe kriege ich damit aber garantiert zerteilt.


    Gruß vom Mungo

    Hab mir gerad mal die Solid Proof DvD angesehen die letztens bei einer Bestellung dabei war...also mit einigen dieser Nightshade Teile kann man auf jedenfall schneiden. Und den Pushdagger kriegt man mit ner Nagelfeile sicherlich auch scharf.


    Naja mir solls wurscht sein


    Bye

    Naja ich geb ja auch zu das Kill without joy ganz unterhaltsam ist ;)


    BTW werde ich gleich die Wühlmäuse in meinem Garten killen...ganz ohne Joy.... :reaper:

    Kill without Joy
    von John Minnery

    Willste unter die Hit"männer" gehen....? ;)


    Bücher die ich empfehlen kann:


    The Close Combat Files of Rex Applegate von Chuck Melson (8 von 10 Punkten)


    Steet Smarts and Firearms von Jim Grover/Kelly McCann (9 von 10 Punkten)


    Alles Leben ist Problemlösen von Sir Karl Raimund Popper (9 von 10 Punkten)