Beiträge von derMichel


    erster! :P grad eingeschlagen!


    Wow, das ging schnell. Wo hast du denn bestellt? Ich hatte bis jetzt, ob China ioder Hong Kong, noch keine Lieferzeit unter 3 Wochen. Mal sehen wie lange DinoDirect mit meiner Tank007 E09 braucht. Die ist mittlerweile auch schon seit gut 2 Wochen unterwegs.


    Grüße
    Michael

    Wer näheres über diese Lampe erfahren möchte soll einfach mal nach "Sipik SK86" oder "Sipik SK68 Clone" googeln. Im BLF gibts seitenweise Threads dazu.
    Die Lampe ist tatsächlich nicht übel für den Preis (aus China von einigen Händlern zeitweise für ca. 10$ incl. Porto zu beziehen). Es gibt reihenweise Firmen die dieser Lampe bereits ihren Stempel aufdrucken gelassen haben, darunter auch Trustfire, UltraFire, Shadow und wie sie alle heißen.
    Die Tala gibts in 1Mode und 3Mode, je nach Branding.


    Durch die Bank wird sie sehr hoch gelobt, es gibt allerdings auch Nieten, wie das halt so ist im Chinalotto;)


    Wenn gewünscht poste ich auch gerne Links zu Reviews in Englisch oder zu chinesichen Händlern. Auf "ebob" gibts auch einige auslänschische Anbieter die die Lampe anbieten.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es auch bei 550er Paracord verschiedene Qualitäten zu kaufen gibt. Ich kann da Kanjis Paracord nur empfehlen. Der ist zwar ein wenig teurer aber auch von besserer Qualität.


    Ich weiß das daher, weil ich erst kürzlich 100ft Paracord in schwarz von einem anderen Onlinehändler bezogen habe. Einen Rest von holsterbau.de hatte ich noch. Im direkten Vergleich schneidet der etwas teurere Paracord deutlich besser ab. Das Außengeflecht ist weicher und passt sich so beim Knüpfen besser der Form an. Ich weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll, aber die Haptik ist auf alle Fälle besser. Auch Knoten lösen sich, obwohl ich sie extrem fest ziehe, leichter, da muss unbedingt noch ein Tropfen Sekundenkleber mit ran.


    VG Michael


    Edit: Um auch noch auf deine ursprüngliche Frage einzugehen: Auch der günstige Paracord lässt sich zu Lanyards weiterverknüpfen. Aber wie gesagt, man merkt den Unterschied.

    Mir gefällts auch sehr gut. Ist wirklich mal was anderes, da bekommt das Wort "Spanplatte" ne völlig neue Bedeutung;)


    Aber mal was anderes: Werden die Scales noch mit ner Art Versiegelung behandelt? Ich hätte hätte da Bedenken dass ein sich lösender Span auch mal schnell in die Hand sticht.


    VG Michael

    Ach du Schande, das wär aber ein herber Verlust.


    Ich würde dir zur professionellen Datenrettung raten, da sind Profis am Werk, die den ganzen Tag nichts anderes machen als geschrottete Datenträger so weit wie möglich auszulesen. Selber rantrauen würde ich mich persönlich jetzt nicht, da hätt ich zu viele Bedenken dass bei nem Fehler meinerseits die Daten unwiederbringlich zerstört wären.


    Leider kann ich dir in diesem Segment aber auch keine Anlaufstelle raten, da ich so nen Service zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen musst.


    VG (ein mitfühlender und daumendrückender) Michael

    Ich hab wirklich selten so ein geniales Design gesehen. Ich mag bauchige Klingen sehr.


    Das Finish gefällt mir auch, passt sehr gut zum Gesamtbild.


    Jetzt bin ich nur noch auf das Endprodukt gespannt. Wird bestimmt eiin Hammer.


    VG Michael

    So, dann muss ich jetzt hier auch mal anfangen etwas zu schreiben. Ich wohne in unmittelbarer Nähe zum Sitz der Firma (noch Niersbach in der Eifel) und wenn hier jemand anderes Werkzeug als das on Proxxon verwendet, wird er schon komisch angeschaut;) Ich selber besitze auch ein paar Sachen, aber nur Ratsche, Schraubendreher und Schraubenschlüssel.


    Meiner Meinung nach ist die Qualität der Sachen wirklich gut, vor allem für den Preis. Da kann man zum Beispiel auch mal ein Eisenrohr als Verlängerung für die Ratsche benutzen ohne das das Ding gleich die Grätsche macht.
    In der Shcreinerei, in der ich damals die Ausbildung gemacht habe, nutzten wir auch viele Proxxon-Werkzeuge und hatten damit nie Probleme.


    Proxxon zieht übrigens bis Ende des Jahres aus Niersbach in den Industriepark Föhren um. Wird ein wirklich großes Werk. Vielleicht ist da ja auch mit einem Werksverkauf zu rechnen? Ich halte euch auf dem Laufenden.