Beiträge von TierDrama

    naja ein "messer" wird nicht drin sein. ein multitool ja aber wie genau das aussehen wird steht noch nicht fest. in den "updates" wurde geschrieben das aufgrund der gesetze in kalifornien es kein messer im eigentlichen sinne enthalten wird:
    "1. KNIFE or MULTI-TOOL - While the HUNTER Buckle will not contain a knife, per se, the multi-tool is a very capable tool made of stainless steel. Part of the reason we adjusted the design was to comply with California buckle-knife laws. However, we've refined the multi-tool --- and continue to refine it --- to preserve the majority of the cutting aspect and sturdiness while integrating additional functionality."


    ersetzen soll er auch nichts denke ich bzw. nicht für mich...für mich ist es ein gut aussehender nerd-gürtel mit "gimmicks". allerdings bin ich auch kein weltuntergangsvorbereiter.

    Hallo TF-ler,


    ich würde mir gern den Liger Gun Belt kaufen und suche einen Händler, evlt. hier im Forum?, wo ich etwas sparen kann.


    Aus den USA hab ich leider nur welche mit Versand von 30$ oder mehr gefunden...dann rentiert sich das nicht mehr dort zu bestellen.


    36'' oder 38'' in schwarz mit silberner oder schwarzer Schnalle, besser silber. Gemessen habe ich 93cm -> 36,64''...soll man ja aufrunden auf die nächste Größe


    Vielleicht kann mir ja hier einer einen Tipp geben ;)



    Mfg

    Servus,


    ich dachte ich poste auch mal meine letzten Knüpfereien.


    Leider musste ich feststellen, dass die knalligen Farben, wie rosa, am beliebtesten waren im Freundes/Kollegenkreis.


    Die Lederarmbänder sind Rind/Ziege/Antilope natur und dann eben braun und schwarz gefärbte. Leider sieht das Antilopenleder schnell bisschen ausgefranst aus. Rind und Ziege dagegen nicht.
    Beifuß-leine Die Hundeleine sucht noch einen Besitzer, ist ne kurze Beifußleine, glaub 80 cm lang. Die Hundebesitzer in meinem Freundeskreis sind schon alle versorgt.



    lg





    Hi,


    also ich habe wegen den Preisen nachgefragt ob er was bei dem Para mil 2 in G10 mit S35V machen kann, da diese bei anderen 125-135 $ kostet und bei ihm 165...er hat mir gleich bei allen Messern einen kleinen Nachlass gegeben:


    Brown Para $150 (von 165)


    Blue Endura $60 (von 66)


    Green Tenacious $35 (von 39)


    Black tenacious $35 (von 39)




    der Versand sind 8$
    -> Bestellung zweigeteilt damit ich jeweils unter 150€ bin und mir die 8,5% Zollgebühren spare was auch wieder was ausmacht.



    Bei allen anderen Shops zahle ich mind. 25$ Versand + zum Teil 10$ Gebühren für die Moneytransaction...



    Howe´s Knife Shop hat mir 20$ für vier Messer angeboten (First Class International Shipping), 18$ für zwei.



    Es lohnt sich also nachzufragen...



    Aufgrund eurer Rückmeldungen werde ich bei Whitemountaiknives bestellen, bestes Preis/Leistungsverhältnis und er hat das Para 2 schon vorhanden.



    Thx
    Jakob

    Servus,


    hat wer Erfahrungen mit o.g. Shop? (hoffe ich bin im richtigen Bereich)
    Bemerkenswert sind die extrem geringen Versandkosten von 7,99$ nach Deutschland. Habe den Shop gerade angeschrieben wegen den leider unterschiedlichen Angeboten seines Ebay-Stores und seines Homepage-Shop. Auch hat er anscheinend schon das Spyderco Para-Military 2 mit braunen G10 handels auf Lager was man bei allen anderen Shops erstmal nur vorbestellen kann soweit ich richtig gelesen habe.


    Aufgrund der niedrigen Versandkosten würde es sich sogar lohnen zweimal zu bestellen damit man unter 150€ bleibt.



    -Jakob

    so, habe mittlerweile fast 3 Wochen Kamelinöl drauf welches ich für meine Küchenmesser benutzt habe...das Messer läuft so leicht und gut wie noch nie. Auch habe ich mit der Dosierung durch eine Spritze sauber arbeiten können, so dass kaum Staubfusseln etc. sich bis jetzt gesammelt haben.
    Denke ich werd dabei auch bleiben...hab ja noch fast die ganze Flasche da und somit ist für mich hier Preis/Leistung am besten.
    Danke

    naja wenn du reeve meinst, er benutzt sein eigenes produkt ( Chris Reeve Knives fluorinated grease) denke ich mal. ich will aber ned für 11,50$ + versand + fahrt zum zoll evlt. etc. jetzt ausgeben.
    wie gut hält sich das victorinox öl an den washern etc?

    Diese komischen Zick-Zack-Muster in der Klinge sind aber nicht wirklich echt oder?
    Die Titan-Rückseite gefällt mir viel besser als dieses "3D-Machined" beim normalen 0560...auch das Carbon find ich super.

    Servus,
    nachdem Mr. Reeve auf der IWA mein Sebenza vom Lupus Waffenfett befreit hat und mit seinem eigenen Schmiermittel es wieder flott gemacht hat würd ich gern von euch erfahren was ihr benutzt? Leider hatte er nur noch eine fast leere kleine Probe vom Schmiermittel welches bald aus ist.
    Über die Forumsuche habe ich einen älteren Beitrag übers "Nano-Oil" entdeckt. Gibts dazu mittlerweile "Langzeiterfahrungen"? Oder hat jemand günstigere Alternativen. Bei WD40 und Balistol gehen die Meinungen ja auseinander.
    Mfg
    Jakob
    Mein Sebenza soll halt schön leicht aufgehen und nicht einmal im Monat auseinandergebaut und neu geschmiert werden müssen.

    ja danke. super tip. wollte sie mir schon selber bauen, hab auch die entsprechende anleitung dafür entdeckt.
    der vorteil der gekauften bzw. selber gebauten ist, dass man ein gewinde hat wo sich das paracord festdreht. ist die stricknadel hohl von anfang an oder? wie hält sich das paracord? nur reinschieben und gut?

    servus,
    evlt. könnt ihr mir weiterhelfen:
    würde für einen freund gerne mehrer "woven" armbänder machen. allerdings weiß ich nicht wie ich die schnüre am ende sauber verarbeiten soll. leider über google/youtube nichts gefunden. auch stormdrane hat nichts auf seinem blog.
    aterienklammer habe ich bereits bestellt. bei normalem cobrawave habe ich kein problem aber beim gewebten habe ich noch keine lösung gefunden...evlt. hat ja jemand paar bilder zur hand.
    lg

    Hallo mcnab,


    ich habe mich nochmal über google informiert aber bin immer noch der meinung, dass eine platte im querschnitt nicht so aussehen wird wie die oberfläche. wenn ich die platte flach hinlege, einen ring rausfräse hab ich ja quasi die fläche von einem querschnitt. wie du schreibst sind es ja platten. aber evlt. hab ich ja immer noch nen denkfehler^^
    nächste woche weiß ich mehr, da hab ich die platten.