Beiträge von ChriBo

Ohne Nummeriering soll mir auch recht sein...

Und nein - Mehrarbeit hab ich dadurch nicht. Ich hab das Forum derzeit ohnehin hinter das familiäre gestellt. Von da ab dauert es eh bis ich was geregelt bekomme bzw. mache ich nur so, wie es die Freizeit zulässt ;)

Tja, aber kleinere Auflagen 25/50 Stk. gibt es nur in 38mm und 42mm...
    Und die einmalige Anfertigung der Gravurplatte ist mit 200-250 US$ fast genau so teuer wie die ab 100 Stk.
    Zudem wird bei einer der kleineren Coins in den o.g. Abmessungen alles etwas tiny...

Müsste halt mal fragen, ob diese dann als Vorlage bei denen zwecks evt. Nachbestellungen eingemottet wird oder nicht...

Allerdings wollte ich die Kosten für den Coin den Nutzern möglichst gering halten - Überschüsse gehen dann wieder ans Forum.
    Mal sehen wie ich es mache. ^^

Ich werde hier immer mal nach und nach Berichte von Micha M. reinstellen.

Derzeit kann ich leider nur einen von insgesamt vier Berichten einstellen.
    Der Gesamtbericht über drei Prototypen der Fa. Blade-Systems ist mit 15MB derzeit zu groß und tut sich beim Upload schwer - bei dem anderen Bericht über Kukris bedarf es noch einer Zustimmung zur Veröffentlichung; und beim dritten gibt es einen Uploadfehler.

Hier also erst einmal ein Konzept zum "Operator's Ring"

Viel Spass beim lesen! :thumbup:

Grundgerippe wie das kleine Armband - noch eine Lage drüberknüpfen und ein zusätzliches Cord am Ende mit reinfädeln... Dann einfach von den vier überstehenden Bämmeln den Rest verdreht geknüpft... :wacko:

Immer ruhig :)

Ich werde ohnehin 100 Stück machen lassen. In der geplanten Größe des Coins gibt es leider keine Mindermenge. Die Auflagen beginnen erst bei 100 Stk.
    Somit können nachträglich immer noch mal welche erworben werden - auch durch Neuzugänge.

Coins in einem kleineren Durchmesser sind viel zu mickrig.
    Ich werde daher wahrscheinlich auch auf die 50mm-Variante umsteigen.

Ich hab das ganze mal ein wenig abgeändert - somit wirkt das nicht zu vollgestopft.

Feld 1. Nickname
    Feld 2. Anmeldedatum
    Feld 3. Seriennummer

Die Seriennummer ist fortlaufend und wird direkt vom Hersteller eingelasert.

Hier das Bild - ich hoffe es gefällt...

Damit der Thread nicht ganz im Nirgendwo verschwindet, war ich auch mal wieder fleissig :cow3:
    kleines Armband

Schlüsselanhänger

noch ein Schlüsselanhänger

Knifelanyard

noch eines...

wieder eines...

und das letzte...

Sorry waltan :D

Zitat

Shorthand for from my cold dead hands, FMCDH is sometimes used in chat and online gaming as a way of letting someone know the only way they'll be able to get something is if they kill them first.

FMCDH ist ne gute Idee :pistols:

Die individuelle Gravur wird zwar meines Wissens nicht angeboten, sondern nur eine fortlaufende Nummerierung, aber man kann ja mit anfragen.

Die Deutschlandfahne würde ich, wie vorgeschlagen, dann lieber zur Abtrennung in die Mitte setzen.

Besitz/Eigentum:
    Da stimme ich zu - ist etwas unglücklich ausgedrückt!
    Wobei ich ja sagen muss, dass die Individualisierung der persönlichen Angaben (Nick, Anmeldedatum und Usernummer) mehr als ausreichend ist, einen Besitz zu regeln.
    Es wird nie eine andere Person mit denselben Angaben geben.

Weitervererben:
    Natürlich ist bei Vererbung des Coins die dadurch in den tatsächlichen Besitz gekommene Person nicht automatisch Mitglied - da deren Angaben niemals deckend mit den vorangegangen sein werden.
    Der Account eines verstorbenen Users (oh mann, wo denken wir denn da jetzt schon hin) :eek: wird weder gelöscht noch freigegeben oder übertragen - und bleibt somit individuell und unvererbbar.
    Der Coin kann in diesem Falle lediglich als Memorabila dienen.

Geschenk/Weitergabe:
    Natürlich steht es jedem frei, auch mehrere Coins zu erwerben.Drum bin ich auch für eine nachträgliche Individualisierung der Münzen.
    Selbstredend ist aber die dadurch in Besitz erlangte Person nicht gleich Mitglied des TF. Auch bei eigenmächtigen Eintragungen der vorgefertigten Personalisierungsfelder können diese Daten dann niemals zu 100% mit den bei ordentlicher Anmeldung durch das TF erlangten Daten übereinstimmen. Also so lange man sich nicht selbst angemeldet hat können die Daten nicht stimmen.