Fein!
Zumindest bleibt es dann lange hell :rofl:
Fein!
Zumindest bleibt es dann lange hell :rofl:
Imho damit Wasser aus der geschlossenen Scheide ablaufen kann, falls du damit mal "baden" warst.
I.d.R. sind die Bohrungen daher an der untersten Stelle der Scheide angebracht...
Jepp, das "Lämpchen" ist schon was feines... Wenn's denn nicht gerade soo unerschwinglich wäre :schdr:
Die hier gelöschten Threads biefinden sich jetzt unter Sammelbestellungen - denn darum ging es ja
Ab hier bitte weiter zur Diskussion über Malice/Speed Clips
Gracias!
Wer hat hier was von geilen Hawks gesagt?? :snicker:
Irgendwann muss man ´n RMJ Tactical Kestrel her....... :drool2:
Wahnsinn!!! :viking2:
Raoul,
ich bringe zum Treffen mal ein paar Funzeln mit - dann kannste mal gucken
Wichtig bei allen ist aber nach wie vor, dass die Dichtgummis immer schon sauber gehalten werden und schön gefettet sind damit die nicht spröde werden.
Dann hast du auch lange Freude dran und kein Problem was die Wasserdichtigkeit anbelangt.
Ich steh ja auf das Design der Emerson-CQC-T oder die Nemesis L-MAX. Wobei erstere weniger zum werfen oder hacken zu gebrauchen ist. Letztere finde ich als Tool ganz genial
Sicherlich liegt es am Geld - aber das "einfach" bezog sich in erster Linie auf die Beschaffbarkeit
Frag Amel halt mal, ob er da was besorgen könnte wenn du Interesse dran hast. Vielleicht bekommt er ja auch so mal wieder was rein
Scrapyard ist hier generell nicht so weit verbreitet. Du musst wirklich wissen, was du wofür brauchst. Der Rest ist ganz einfach :disco:
Hmm, weiss nicht - ich hatte seinerzeit für ne Battle Rat in tan von unserem Beisserle rd. 190 EUR gezahlt - allerdings neuwertig.
Schau dich doch mal bei Scrapyard um... Preis-/ Leistung sind Top.
Amel hatte vor einigen Tage ein ähnliches Modell in tan nur eine Nummer kleiner neu für 100 EUR im Shop.
Vielleicht kann er dir auch das ein- oder andere Modell besorgen.
Raoul, kann es vllt. auch sein, dass die Ringdichtung mittlerweile einfach nur ausgenudelt ist?
Probier es mal mit nem neuen... Und dann schön einfetten. So nutzen sich die Gummis auch nicht so schnell ab.
SureFire 6P und nen KT1 Turbokopf dazu... Ist schon recht ordentlich. Müsstest du aber doch wissen... Ich hatte den KT2 in Verbindung mit ner 9P...
Günstiger als ne HID und qualitativ hochwertig! Und du kannst ruhig mehrfach schnell hintereinander ein- und ausschalten ohne den Brenner zu ruinieren.
Sieht zwar noch ein bisserl chaotisch geknüpft aus, aber das gibt sich noch :clap:
:disco:
Gierig :pistols:
Die ultrafeinen Steine habe ich auch noch. Damit lässt sich der Anschliff sehr schön spiegelblank polieren. Allerdings um den Grad richtig entfernen zu können würde ich einen Lederriemen empfehlen. Denn auch mit den ultrafeinen Steinen ist der Grad nicht richtig wegzubekommen.
GENIAL! :takeit: :brrrr:
Genau das richtige für Papa! :juhuu:
Super! Danke euch beiden für die Info!
Argento hat da recht.
Aber ich nutze schon seit Jahren den Sharpmaker und kann bisher nichts negatives darüber berichten. Sicherlich hast du mit S30V oder anderen pulvermetallurgischen Stählen Probleme diese aufgrund ihrer Härte zu schleiffen. Ist aber nicht unmöglich. Einfach länger an den Kanten der braunen, groben Keramiksteine drüberziehen. Dann klappt das auch. Ein kleiner "Luxus" ist da das Diamant-Set... Gerade für nen neuen Grundschliff von Vorteil!
Aber wie schon mehrfach gesagt - das Ding ist JEDEN Cent wert. Ich war anfangs auch skeptisch - das hat sich nach der ersten Nutzung aber sofort gelegt!
Und das beigelegte Video, wenn auch in englischer Sprache, ist absolut verständlich und gut erklärt!
Die Idee ist prima! Warum in die Ferne schweifen wenn die Lösung doch so nah ist! Suppa :beer:
Dann muss ich mal dumm fragen: Woran erkenne ich, dass ich da die neuste Version kaufe...?