Ich finde die Motivation von BFG sehr Lobenswert und verbeuge mich vor soviel Hingabe! :clap:
Daran sollte es nichts zu rütteln geben!
Ob jetzt der Gesetzgeber das durch gesetze regelt oder man das über den Verbraucherschutz hinbekommt, evtl. auch über KIK direkt (vielleicht sitzt da noch wer ohne Dollarzeiche aber mit Integrität) ist doch echt scheissegal - Wir sind die "Experten" und sollten darüber einig sein das sich am bestein KEINER mit dem Blech verletzt!
Warum nehmen wir das nicht kollektiv in Angriff, und überlegen uns wie das geht!
Ich würde so vorgehen:
Sachlicher Brief
- Erläuterungen warum das Messer gefährlich ist
- Warum hier mit einer bestimmten Zielgruppe gespielt wird (Griffarben, Preis)
- Zusätzlich Fragen zum eigentlichem Verkauf (Reglementierung zum Verkauf an Kinder/Minderjährige (ja ich weiß die dürfen das!)), Fragen warum ein solcher Artikel überhaupt in nem Klamottengeschäft verkauft wird -dann noch einfreundlicher Hinweis auf die Emailadressen im CC - MFG Richtiger Name und Adresse (wirkt sonst unseriös!)
Adressen im CC würde ich schonmal mit ner Sterntv Adresse anfangen (evtl gibt es noch andere dieser Tv Shows?) danach gleich ne Email eines Lokal bekannten Politikers, jetzt der "Verbraucherschutzminister", danach ALLE Verbraucherzentralen der einzelnen Bundesländer!
Wenn nun ein "Manager" dieses Ding auf dem Tisch liegen hat sollte er schon reagieren, ansonsten ist er Psychopath. Es gäbe nichts besseres für solch eine Firma als ein Auftritt bei SternTV und Konsorten wo man dann Stolz verkünden kann man habe das Produkt aus den Regalen entfernt!
So nun mal zum Produkt selber: 89 $Cent wird KIK dafür nicht bezahlt haben, solche Sachen die eigentlich gar nichts mit dem Sonstigen Sortiment zu tun hat kommen die aus Insolvenzen, würde mich nicht wundern wenn diese Messer nicht schon mehrere Insolvenzen mitgemacht hätte - Das Design an sich ist bei Spyderco schon lange nicht mehr in der Produktpalette, mein erstes Endura hatte auchdiesen Plastikclip! Mich würde es nicht wundern wenn der Einkaufspreis an der 40 Cent Grenze liegt!
Also dann weiter so BFG, wenn Du die Schiene durchziehen willst - ich bin dabei und helfe!
Andere können sich derweil über "durch Profitgier und mangelnde Produktkontrolle, Verletze Menschen" ammüsieren!
Ich weiß Sarkasmus ist schön wenns einen nicht selbst trifft - Denkt mal über den Satz nach!