Nur mal so als Tipp zum Trinkblasenreinigen:
Coregataps! Einfach Wasser rein Coregatabs dazu und ein Paar Stunden liegen lassen!
Sollte sogar bei den Schimmelflecken funtionieren (Dann vielleicht doch besser 2-3 Mal machen!)
Nur mal so als Tipp zum Trinkblasenreinigen:
Coregataps! Einfach Wasser rein Coregatabs dazu und ein Paar Stunden liegen lassen!
Sollte sogar bei den Schimmelflecken funtionieren (Dann vielleicht doch besser 2-3 Mal machen!)
Alice Medium wiegt 1,8 KG!
Dazu hier mehr!
Sollte eine Douglasie sein!!
Im Ernstfall würden die Menschen sich wegen Benzin gegenseitig umbringen!
Das Fahrrad ist überall verfügbar, in jedem verlassenem Haus wird irgendwo ein Fahrrad zu finden sein und ich kanns im Notfall auch tragen um ein Hindernis zu überwinden! Deswegen Fahrrad!
100 Km in drei Tagen sind durchaus realistisch - wenn man sich nicht Verstecken muss sind auch gut 150 Km drin!
(bei mir in der nähe gibts ne Wallfahrt: 200-300 "angetrunkene", in jedem Kaff gibts Schnaps für alle, laufen 100 KM in 2 Tagen - selbst schon Teilgenommen!)
nacht macht sinn - dann hätte ich gerne das PW
Das soll jetzt keine Kritik sein sondern vielmehr "Denkanstöße":
1. Für eine Flucht sind 15 km evtl. etwas wenig! Meine Grossmutter war etwa 800 KM zu Fuß mit 4 Kindern auf der Flucht! Wenn man jetzt, wie wir alle, ja für 3 Tage packt, sollte man Wissen was man danach isst oder trinkt.
Ich fände für das Szenario "3 Tage Flucht" (dh.: man bewegt sich so das man möglichst nicht gesehen wird) etwa 100 bis 150KM für realistisch.
2. Es ist immenz wichtig wohin man wie in welchem Fall flüchtet, das sollte man sich am besten schon vorher überlegen.
Bewege ich mich mit der Masse oder schwimme ich gegen den Strom?
Was finde ich am Zielort vor?
Wie und mit was komme ich da hin? (Für mich ist das Fahrrad das ultimative Fluchtfahrzeug!)
3. Ich halte 30 KG für ein Fluchtgepäck für sehr unrealistisch wenn nicht sogar gefährlich! Denn wenn du in Bedrängung gerätst wirst du dieses Gewicht garantiert los und dann ist deine Versicherung einfach mal weg!
Was ich in der Diskusion vermisse ist der Wasserfilter!
4. Zum EDC Gedanken gehört ja auch mehr und dann gehts ja auch um das zusammenspiel von EDC und BOB, es höhrt ja nicht nur bei Messer und Lampe auf!
Kann ich mit meinen Schuhen gut 40 KM an 3 aufeinanderfolgenden Tagen laufen, geht auch mal ein bisschen rennen und käme ich auch auf längere Zeit mit diesen Schuhen zurrecht? - mit seichten Modetretern aus Italien hast du da ganz schnell verkackt!
Taugt meine Hose (... Jacke, Socken, Unterhose etc.)was? siehe oben!
nacht: wenn du sowieso mit deinem Guide (finde ich übrigens ne Gute idee!) kein Geld verdienen willst - Warum das Passwort?
gearrillero: :ironie: Wir hören dann mit dem Zombiegequatsche auf, wenn die Österreicher aufhören so zu tun als ob JEDER bei euch mit ner Knarre auf der Strasse rumläuft (zur Erklärung: der Besitz ist in A leichter als bei uns aber ne Führungserlaubniss (in A Waffenpass) ist dann doch nicht sooo leicht zu bekommen!)
Du könntest auch R&R oder Modi direkt anschreiben, die Maße angeben und sie Fragen wo sie Reinpasst - da sind die eigentlich immer sehr kompetent!
Wie wärs damit ?
Ja und dann haste 500 gramm davon - in der deutschen kaffeemaschiene wird er dann zu dünn und irgendwann schmeckt er dann scheisse!
Is ja klar das du bei ner bodum kein gebrösel hast! bei der French press aber schon(kommt ja auch aus usa!)!
Ich hab sie irgendwo in UK bestellt und zwar hier!
Übrigens ihr wisst schon das es nalgene 1 ltr wide mouth nun auch in glow in the dark gibt?
Also ich hab fast alles durch was günstig ist um Kaffee herzustellen!
Der clou ist das der Gsi filter sowie Das hier nur für "Amerikanischen" Kaffee geignet ist, der wird gröber gemahlen!
Bei unserem Kaffee rutscht das ganze gebrösel durch!
Wenn man jedoch an ne gröbere Mahlung kommt würde ich den Gsi-Filter Favorisieren, da in der Handhabung einfacher und auch für Tee bestens geeignet!
Kommentar: (Gilt nicht nur für Blackhawk)
"Firmen die seit Jahren nur Täschchen und Rucksäcke nähen sollten vielleicht nicht denken das sie deswegen auch Schuhe und Stiefel machen können!"
1. Die nehmen das Plastik nicht aus Ethischen gründen, sondern einfach nur weil es billiger ist! :loser
2. Das Ganze sieht mir nach nem Abklatsch aus der in China möglichst billig zusammengeschustert wird!
3. Ich hatte in den Letzten Jahren sehr viele Verschiedene Marken-Einsatzstiefel an, diejenigen von solchen Firmen (die eigentlich sonst was anderes machen) taugten nie einen Schuss-Pulver.
Warum suchst du nicht bei den üblichen Verdächtigen z.b. http://www.vegetarian-shoes.co.uk/ ist evtl. etwas umständlicher beim zurückschicken aber was macht man nicht alles um seine Seele nicht zu verkaufen.
Mein Persönlicher Tipp sind aber Schuhe von KEEN (wenns da welche ohne Tier gibt!)
Die G10 Version, die oben erwähnt wurde, hat nen Flachschliff und schneidet wie Luzifer persönlich!
Aber ich schick da noch ein Spyderco Native ins Rennen - Ergonomisch, wenn die Hände nicht zu groß sind, und in der III er Version sehr sehr Günstig!
Die Entscheidung wurde aber letzte Woche schon gefällt!
Man sollte dort aber "jetzt" nicht bestellen wegen dem Chinesischem Neujahrsfest!! lieber noch mal nen Monat warten!
Ich benutze SOWAS hier, selbstgebaut und eine Snow Peak Titantasse, Kochzeit etwa 5-7 Minuten. Als Windschutz dient ein Bogen gefaltete Alu-Folie.
Das ganze zusammengepackt passt alles in die Tasse, als Brennstoff dient Spiritus in einer Kleinen Redbull Plastikflasche (gibts an der Tanke).
Der normale Esbit dauert viel Länger!
Ich will euch ja nichts Vorenthalten
Ein Honeybee, ein Native und ein paar Patches