Beiträge von flostein

Die Maxpedition Gps-Pouch passt der Etrex Serie wie angegossen, ist aber etwas fummelig beim rausholen!
    Es sollte schon ein Lanyard dran sein um es rauszuziehen, nachteil ist das es oft vorkommt das man einen knopf beim rausziehen drückt!

Ansonsten von der Verarbeitung top, zwei kleine Schlaufen innen um das Gps festzubinden. Der deckel hällt aussen durch klett und schnalle, muss somit nicht immer mit der schnalle geschlossen werden. Der Deckel kann aber auch innen festgeklettet werden um dann ein "Open-Top" zu haben.

Ich hatte mir gedacht das einer der Radiergummis zum "auf den Stift stecken" geeignet sein sollten um andere Materialien vor dem Bezel zu schützen!

Nur mal so als Tip! :loser

Zum GOLDEN M Test: Ich denke das am anfang aus dem Shake nichts rauskommt weil der Unterdruck den Halm zusammenzieht!

Also alle Modifikationen können natürlich gemacht werden! :D

Siehe : HIER

Habe schon darüber nachgedacht ein Video zu drehen wofür man das alles gebrauchen könnte
    (sowas wie ein leckerer Cocktail aus ner Kokosnuss :knueppel: )

Zum Thema von "echtes Problem ":

Das EDC meines Sohnes (6 Jahre):

Das ganze wird natürlich nur auf Wanderungen, beim Zelten oÄ. mitgenommen.

Maxpedition FR1

Selbstbau Messer, und ja er selbst mitgebaut!

Romisen Nitecore Extreme Knock-Off

Ein Vic Huntsman pimped by Cuscadi (gibts erst zu Weihnachten)

Was haben eure Kinder als EDC?

Laut Verschiedenen Internetseiten soll die Hitzefärbung haltbarer, da Dicker, sein.

Ich habe das schon das zweite mal an diesem Spork gemacht da mir das erste Ergebniss nicht gefallen hat. Habe ca 30 Minuten dran rumgeschliffen um die Oxidschicht wiederrunter zu bekommen.

Zur Vorgehensweise:

Haben den Spork blankgeschliffen bis auf 150er Schleifpapier.

Danach im Schraubstock eingespannt und mit einem Gasbrenner "punktuell" bis hellrot Glühend erhitzt (sieht man am besten im ersten Foto. Habe den Löffel vorne am Rand der Spitze und die Ränder seitlich versetzt erhitzt)

Es besteht leider keine Möglichkeit beim benutzen eines Gasbrenners die Farben zu beeinflussen!

Werde ,sobald ich mir das nötige Werkzeug habe, das Ganze nochmal machen da ich kleiner Flächen erhitzen möchte um noch mehr "Farbspiel reinzubringen"!

Es war nie von ner versifften Alditüte die Rede!
    Ich nehme an das du weist wie eine Brandwunde aussieht wenn mit "normalem" Gewebe verbunden wurde( und welche folgen das hat) .

Das Beispiel war auch eher in Richtung Improvisation.

Natürlich braucht keiner 10€ Verbandpäckchen oder nen Benchmade Hook, die meisten hier werden für Ihr I(ndividual)FAK
    sowieso "nur" nen billigen Autoverbandkasten plündern.

Die Concealment-Tasche am Jumbo ist etwa 20 X 25 X 3-4 und die Janus ist etwa 25 X 13 X 5 also mehr als ausreichend für ein Persönliches Erste-Hilfe-Set,aber reicht halt nicht ganz um ein umfangreiches Kit dabeizuhaben.

Das ist schon sehr viel mehr als der Ottonormalbürger mit sich rumschleppt, und wenn man sich dann noch traut es auch anzuwenden und nicht wie die anderen VOLKSZOMBIES nur zuzuschauen dann solte jedem der die 300gr an ausrüstung mit sich führt ein Orden verliehen werden!

Es ist schon sehr verwunderlich das die meisten Menschen in Deutschland nur nen Erstehilfe-Kurs besucht haben damit sie nen Führerschein bekommen, und dann dabei noch dumme Witze reissen (ala: nicht mit Zunge Beatmen etc.)! Sollte meiner meinung zu Bürgerpflicht gemacht werden!

Bei manchen Versetzungen kommt es natürlich auch auf ein gewisses Improvisations-Talent an. Zum Beispiel Brandverletzung soll nicht mit normalem Gewebe Abgedeck werden - Leute im Kurs kommen nicht darauf ne Aldi-Tüte zu verwenden.

Natürlich sollten manche Dinge aus dem KFZ-FAK ersetzt werden, wie die Rolle NONAME-Leukoplast (die meistens nur mit Spucke klebt).

Zum Thema Benchmade Hook HIER sind die Videos zu finden (auf "launch the specs" dann auf Videos & more) die vielleicht erklären warum der Besser als ne Schere ist! zudem hat er ne Molle Scheide und ist Taktisch :D !