Natürlich braucht keiner 10€ Verbandpäckchen oder nen Benchmade Hook, die meisten hier werden für Ihr I(ndividual)FAK
sowieso "nur" nen billigen Autoverbandkasten plündern.
Die Concealment-Tasche am Jumbo ist etwa 20 X 25 X 3-4 und die Janus ist etwa 25 X 13 X 5 also mehr als ausreichend für ein Persönliches Erste-Hilfe-Set,aber reicht halt nicht ganz um ein umfangreiches Kit dabeizuhaben.
Das ist schon sehr viel mehr als der Ottonormalbürger mit sich rumschleppt, und wenn man sich dann noch traut es auch anzuwenden und nicht wie die anderen VOLKSZOMBIES nur zuzuschauen dann solte jedem der die 300gr an ausrüstung mit sich führt ein Orden verliehen werden!
Es ist schon sehr verwunderlich das die meisten Menschen in Deutschland nur nen Erstehilfe-Kurs besucht haben damit sie nen Führerschein bekommen, und dann dabei noch dumme Witze reissen (ala: nicht mit Zunge Beatmen etc.)! Sollte meiner meinung zu Bürgerpflicht gemacht werden!
Bei manchen Versetzungen kommt es natürlich auch auf ein gewisses Improvisations-Talent an. Zum Beispiel Brandverletzung soll nicht mit normalem Gewebe Abgedeck werden - Leute im Kurs kommen nicht darauf ne Aldi-Tüte zu verwenden.
Natürlich sollten manche Dinge aus dem KFZ-FAK ersetzt werden, wie die Rolle NONAME-Leukoplast (die meistens nur mit Spucke klebt).
Zum Thema Benchmade Hook HIER sind die Videos zu finden (auf "launch the specs" dann auf Videos & more) die vielleicht erklären warum der Besser als ne Schere ist! zudem hat er ne Molle Scheide und ist Taktisch !