Beiträge von flostein

Nicht vergessen ums wirklich Taktisch zu machen: Schwarze Nitryl-Handschuhe wegen dem Style!

Kleine Anekdote zum Thema Gummihandschuhe:

Ein Kollege und ich haben, als es um die Durchsuchung einer Gruppe Betrunkener ging, uns eine Flasche Baby-Öl bereitgestellt.
    Als nun der erste zum durchsuchen fällig war, habe ich mir mit einem breiten grinsen im Gesicht ellenlange Gummihandschuhe angezogen und dann mit Baby-Öl eingerieben. Bis dahin grinste der Typ noch, und stellte sich bereitwillig in Jesus-Manier hin.
    Mein Kollege sagte dann "Hosen runter inklusive Unterhose - Oberteile Hochziehen - und nach vorne Beugen!"
    Den Blick von dem Typen Vergesse ich nie, ne mischung aus 8| ?( :cursing: :bibber: :nailbite: :oops:

Gurtschneider siehe 7Hook konnte damit bei einem speziellen Erste Hilfe Training
    jemanden in Uniform in ca 40 Sec. inklusive Stiefel bis auf die Unterhose Ausziehen.

Mit den Rettungsdiensten meinte ich das man die ja in jeder Stadt hat, wenn man da
    vorbeigeht kann man einfach reinschlappen und die Dinger kaufen.

Ich benutze als IFAK eine Janus Extension!

Hat innen mehrere Gummibänder und Fächer. Auf der "Scharnierseite" ist eine
    dünne, lange Tasche die z.b. für eine Mini-Maglite oder auch für eine Schere oder sonstiges eignet.

Auf den Frontseiten hinter dem Klett bzw. hinter dem Molle befinden sich auch nach beiden Seiten offene
    Steckfächer, ich bewahre dort in der Front Gummihandschuhe, für schnellen Zugriff und Rückseitig die
    Rettungsdecke auf.

Lifekey ist bei mir am Molle befestigt (Den Lifekey gibts wenn er denn nicht schwarz sein muss bei den meisten Rettungsdiensten billiger! :whistling: )
    Am Molle ist dann noch ein Benchmade 7-Hook als Scherenersatz.

Der restliche Inhalt kam von einem 10€ Autoverbandkasten. Wurde nur durch ein paar Schmerztabletten ergänzt.
    (ACHTUNG: Dürfen nur Selbst verwendet werden-nicht "verabreicht" (rechtliches Problem))

Habe auch noch ein Päckchen Quikloth drin!(ich weis ich bin ein Spinner! :pray: )

Vorteil der Janus wäre das du sie als Quasi Schultergurt-Verlängerung einklipsen kannst, sowie schnell wieder entfernen kannst.

Ich weis aber nicht wie das Problem bei der Schere sein soll? Siehe Hier (Scheren Letzte Seite! sind natürlich preislich ne Marke :loser )

Bestellt :
    2 Special Forces Hosen
    1 Patriot Fleece Jacke

Bestellung per Email da der Shop nicht richtig funktioniert hat.

Versandkosten : 25 € !!!

Paket war nach ca 5 Tagen da.

Die Qualität ist bei den Hosen "Okay" (etwa genauso wie andere "nachgemachte" BDU, ACU etc.)
    Die Jacke ist echt gut! In Teilen besser verarbeitet als Tad-Gear. Wie gut das Fleece ist kann ich erst im Winter sagen.

Habe mir gerade den ersten Teil angeschaut - Fazit: Ist nicht schlecht, ABER die einzelnen "Akteure" sind wohl ausgesucht und bringen sehr viel "VORWISSEN" mit!

Da ist z.B. ein Arzt, eine ER-Krankenschwester, Handwerker, Ingenieur, Martial-Arts Trainer etc. dabei.

Es zeigt sich aber das das Allerwichtigste (So auch meine Meinung :rolleyes: ) was man bei einer Extrem-Situation mitbringen muss ist
    DAS KÜHLE UND HELLE KÖPFCHEN!
    Es bringt, meiner meinung, nichts sich über den neuesten Schnick-Schnack ala Neuestes Messer, Bestes Sonstwas den Kopf zu Zerbrechen, wenn man am Ende wiklich nur das hat was man direkt am Körper trägt! Wer schon einmal Leute in Panik hat flüchten sehen, weis wovon ich rede.Da laufen dann Leute "Nackt" herum weil sie keine Zeit mehr hatten irgendetwas Mitzunehmen.

Zum Thema Nachweise, Ausweise, Scheine etc denke ich das es garnicht einmal soooo unwichtig ist, aber es reicht in der regel wenn man sowas gescannt auf nem USB-Stick o.Ä. mitführt.

Geldscheine bzw. "Goldstäbchen" lassen sich auch sehr gut mit Paracord "umflechten" (Geldschein zusammengerollt natürlich!)
    und als Schlüsselanhänger oder ähnliches verwenden!