Beiträge von Willie
-
-
-
Soderle, hab nun mein neues Schätzchen und Lieblingshose
Das Teil ist ja sowas von geil, bin verliebt.
Stoff, Verarbeitung, Aussehen, coolnessfaktor 1a+
@gearillero, nimm Medium, passt bei mir ausgezeichnet.
Knüppelknecht, wenn du mal die Hose in den Händen hältst, dann wirst du den unterschied merken zwischen teuer produziert und Asien.
Also ich kann die Hose, trotz des Preises empfehlen. wirklich Top. Ich glaube, die hält ewig.
-
Servus, ich habe letztens meine Schuhe bei einem richtigen Schuster (kein Minit) besohlen lassen. Die Vibramsohle musste er extra bestellen Gr.42.
Kosten 28 Euro und Top gemacht.
-
Wenn man das Kanadische CADPAT oder das MARPAT der US MARINES ansieht, dann ist die Tarnwirkung schon ernorm.
Der Zweck dieser "disruptive pattern" liegt nicht nur darin, mit der Umgebung zu verschmelzen, sondern den fokussierten Blick abzulenken und zu verwirren. Benutzt man es in der Umgebung, für die die einzelnen Muster entwickelt wurden, neigen die Augen dazu über das Muster hinwegzustreichen, weil nicht auf ein bestimmtes Muster oder eine bestimmte Silhouette fokussiert werden kann.Andere "disruptive pattern" sind z.b.das altbewehrte Tiger Stripe, das englische DPM, der Australische Camo (auch AusCam, Herzchentarn, Haeschentarn genannt).
Fast jeder Camouflage ist gut, aber nur in der Gegend, fuer die er Entwickelt wurde.
Sieht man sich das MultiCam von Cryeprecision an, wurde, dann ist dieser Tarn wirklich saugut. Stellst du damit aber ein Maennchen in unserere heimischen dunklen Nadelwaelder, dann kannst du gleich nackt rumlaufen.Auf der Homepage von multicam findet man kein Testbild im tiefen Wald. Nur immer mit ariden, hellen Untergrund.
http://www.multicampattern.com/
Jeder Tarn gehoert dahin, wofuer er entwickelt wurde.
Im Anhang ein Bild vom Multicam und vom Arpat in Afghanistan.
Und das Digi Zeugs wurde schon in den 70er getestet.
http://www.uniteddynamics.com/dualtex/
http://www.panzerbaer.de/colours/us_camo_dutex_01.htm
Hoffe noch einen Interessanten Beitrag vollbracht zu haben.
-
Genau aus dem Grund, bestelle ich in D.
Bekommst bescheid, haben die gleiche Hosengröße.
Wird wohl noch ein wenig dauern. Vergess dich aber nicht.
-
Hier hab ich schon mal nachgefragt:
Ich gestehe, ich hab jetzt mal die Vorbestellung bei camostore gemacht.
160 USD überm Teich. Stimmt, könnte ein bisschen billiger werden. Aber wenn sie nicht passt, dann ist es nicht mehr billiger.
Muss sagen, bei den Preis geh ich auf Nummer sicher.
-
Für 1-2 Tage.....
Schlafsack o. ä. je nach Witterung,
Poncho, Wechselunterhose und Unterhemd zu wechseln nach starken schwitzen.
Nahrung, Flüssigkeit, Kocher bzw, "Brandbeschleuniger".
Das gute BW Kochgeschirr mit Besteck.
Ich habe da eine flexible Flasche der US Army wo das Waffenreigungsöl drinn war.
Da fülle ich Brennbare Flüssigkeit ein, drück die Flasche und durch das feine Ventil wird das ganze verteilt.#
Wunderbar zum Feueranmachen bei nassen Holz.
-
Hi, zu dem Rucksack kann ich nix sagen.
Ich weiß nur, das von den Templar Westen einige bei der BW im Einsatz sind.
-
Hi, freut mich für dich.
Ja, die Molskinhosen sind schon ihr Geld wert und halten ewig.
Mir gefallen sie am besten, wenn sie sich ausgewaschen haben.
Viel Spass damit.
-
So banal es auch klingt, Ich habe zu Hause das Teil von Tupperware.
Da werden die Messer echt scharf.
-
-
-
-
Da kann ich nur zustimmen.
Habe auch die Sawfly mit dem Brilleneinsatz. Echt Top.
Hat von euch schon mal einer die Vermillion Gläser ausprobiert. Ich habe nur klar, grau und gelb.
-
An und für sich bin ich ja bei der Recherche über die Kitanica Hose über das Forum gestolpert. Kenne es aber auch schon von früher (nur net angemledet) Irgendwo hier ist ja der Thread über die Kitanica jacke.
Auf Kitanica.net steht ja : MANUFACTURED AND SOLD EXCLUSIVELY AT THIS SITE THROUGH KITANICA.
Ich habe nun rausgefunden, das die Hose auch über den Camostore.de erhältlich ist.Hierzu meine Frage, hat die Hose schon wer und kann da irgendeiner was dazu sagen??
In den USA wird sie als der Caddillac und als die teuerste Tactical Pants gehandelt.
Über ein paar Tips wäre ich dankbar, da die Hose ja schon sehr geil aussieht und in D. ja auch nicht gerade billig ist.