Beiträge von DarkDestroyer

    Hi@all


    Ich sage es noch mal klar.Eigentlich wollte ich meine 2 ZT`s gegen ein vernünftiges ersetzen.Es könnte wieder ein Zt werden, z.B. das 0392.Oder ein Chris Reeve.Oder WE Knife oder Reate oder so..


    Nur sollte es halt noch massiver als meine jetzigen sein.Nichts hasse ich mehr als innen ausgefräste Titan Griffschalen :thumbdown: .Ich wollte mich dahingehend auch nicht verschlechtern das ich einen Klapper mit Linerlock und G10 nehme.Es sollte schon Titan sein oder Carbon.


    Generell habe ich nix gegen die CS Modelle.Wenn ich mal Geld übrig habe werde ich mir mal eines gönnen.Gerne auch eines der angesprochenen.Wenn so viele CS und den Tri-ad Lock ansprechen muss schon was dran sein.


    Da ja auch viele auf Framelock schwören und meinen das ich doch ziemlich gut mit meinen ZT´s bedient bin werde ich wohl meine beiden Schätzchen behalten.


    Ich werde mir alle genannten Modelle mal anschauen wenn ich mal Geld übrig habe.....



    juchten


    Das Gerber Parabellum ist schön.Aber leider kaum noch zu bekommen ;(


    @all


    Sehr interessant schauen das Wildsteer WX und WS aus.Der Klapper sieht ziemlich doomsday mäßig aus.Scheint von der Wartung auch angenehm zu sein.

    Pinky72


    Nein, natürlich soll es meine Fixed nur ergänzen.Da ich eine ziemlich große Auswahl an Fixed habe wollte ich nur die beiden ZT´s durch ein vernünftiges ersetzen.Aber ich kann sie auch behalten.Sind ja sehr gute Messer



    Die Wildsteer Klapper sehen mir auch ziemlich nach Endzeit aus.Robust und ein eigens entwickelter Verschlussmechanismus.Hat jemand vielleicht eines und kann etwas dazu erzählen ?(

    Hi@all


    Vielen Dank erst mal für Eure Meinungen und Anregungen.


    Eigentlich ging es mir darum eventuell meine beiden ZT 300-er durch einen vernünftigen Klapper zu ersetzen.Die Cold Steel Modelle sagen mir rein optisch leider garnicht zu. :thumbdown:
    Im Backlock Bereich hat mir das Lionsteel TM1 gut gefallen.Leider gibts das nur mit Sleipner Stahl ;(


    Naja was soll`s.Ich bin auch mit meinen ZT Messern zufrieden.Die werden wohl auch ihren Dienst tun im eventuellen Krisenfall.Fixed habe ich nämlich genug. :thumbup:

    Hi@all


    Ich stelle mir gerade meine Ausrüstung für den Ernstfall zusammen.Also falls die Zombies kommen :zombat: Oder wir Mad Max mäßig in die Steinzeit gebombt werden.


    ich weiß, es ist etwas sinnbefreit.Aber wir haben ja alle so unsere Hobbies nicht wahr :crazy: :?:


    Ich habe bereits 2 ZT der 300-er Serie.Aber die Messer sind mir irgendwie nicht panzermäßig genug.Ich lehne aber ganz klar Preiskategorien a la Medford oder Crusaderforge ab. Das ist mir eindeitig zu teuer.


    Jedoch gilt es erst mal zu klären ob überhaupt Framelock Folder das Zeug zu einem Doomsday Klapper hätten.Ich meine es gibt ja noch so viel anderes.Backlock, Slipjoint etc. pp


    Ich würde gerne Eure kundigen Meinungen dazu hören.


    Also hier die, erst mal, simplen Anforderungen:


    -Doomsday mäßiger Klapper
    -Klinge möglichst rosttäger Stahl mit mindestens 8,5cm Klingenlänge und 4mm Klingenstärke
    -Griff bzw. Beschalung möglichst stark bzw. tough(Titan,Carbon etc.)

    Hi@all


    Ja ich weiß :rolleyes: Der Thread ist ziemlich alt.Aber ich wollte nicht extra was neues aufmachen, denn auch ich habe einige Fragen zu den Kukhri Angeboten der diversen Anbieter aus Nepal.


    Ich interessiere mich sehr für ein Angebot von TheKhukuriHouse.Es ist dieses Modell hier!


    Hat jemand Erfahrung mit TheKhukuriHouse? Welchen Stahl verwenden die? Weiß das jemand?Ich habe gehört das es meist Federstahl ist.Ist es 5160 Stahl oder irgendein anderer Federstahl?


    Wie ist allgemein die Qualität bei diesem Anbieter?


    Wie läuft das Bestellprozedere? Sprich muss ich zum Zoll oder wird das Paket direkt zu mir nach Hause geliefert unter Berücksichtigung der Zoll- und Umsatz-/Einfuhrsteuer?


    Auch würde mich interessieren wie sich die Kukhri's so im Einsatz schlagen wenn jemand eines von TheKhukuriHouse besitzt und es auch mal gelegentlich benutzt?Sprich wie sieht es aus mit Ausbrüchen oder wie lange wird die Schärfe gehalten usw.


    Ihr seht eine ganze Menge Fragen :crazy:


    Aber obwohl das Messer ja nicht die Welt kostet möchte ich mich ungern verkaufen und mich hinterher ärgern denn ich bin nicht :kroesus:

    Rico77


    Ich hätte auch ein paar schöne Modelle die eventuell für dich interessant wären :thumbup:


    Als erstes eine echt schöne Automatik von Steinhart die fast alles hat was in der High-Class so Standard ist.Also Saphirglas,black DLC Beschichtung und natürlich das sehr gute ETA 2824-2 Automatikwerk.Ist sogar inklusive DLC-beschichtetem Stahlarmband :1st:


    Steinhart



    Als nächstes ein sehr interessanter Zeitmesser von Citizen der zwar leicht über deinem Budget liegt aber mit Sicherheit das Geld wert ist.Ist zwar ein Quarzlaufwerk aber aufgrund der Eco-Drive Technologie(Solar in Kombination mit Akku) wäre ein Batteriewechsel mit Sicherheit ein Ereignis in weiter Ferne.


    Citizen



    Als letztes eine tolle Uhr von Seiko die preislich am günstigsten ist.Aber Seiko Uhren sollen qualitativ trotzdem top sein.Das Modell ist allerdings leider "nur" mit normalem Mineralglas ausgestattet.Einziges Manko gebe ich zu.Saphirglas hält natürlich mehr aus.Aber wenn man nicht total krasse Sachen wie Downhill-Mountainbike fahren oder Kernsanierung eines Hauses mit der bezeichneten Uhr macht ist auch Mineralglas stabil genug.Die Uhr hat einen Solarantrieb.


    Seiko

    Hi@all :howdy:


    Ich habe bereits ein sehr schönes Tomahawk.Es ist ein FKMD ATC Comanche Tomahawk.


    Jedoch will ich mir noch eines zulegen.Eventuell werde ich sogar mein FKMD dafür abstoßen.Mal sehen :hmmm:


    Ich finde die Tomahawk's von RMJ natürlich obergeil.Speziell das Eagle Talon oder das Kestrel gefallen mir am besten.


    Aber der Preis :kleenex: ist natürlich schon 'ne Nummer.


    Ich habe mal etwas gesucht und bin als günstige Alternative auf das Browning Shock'n Awesome gekommen.


    Außerdem habe ich noch von Smith&Wesson das Extracion and Evasion Tomahawk gefunden.


    Browning verwendet 1055-er Stahl,S&W 1070-er Stahl, während RMJ 4140-er Stahl verwendet der zudem differentiell gehärtet wird.


    Ich gebe euch mal meine Anforderungen an damit ihr besser wisst was ich suche:


    -Solide "One Piece" Konstruktion


    -Möglichst ab 8mm Materialstärke


    Ich suche was ultrabrutal stabiles für die Zombie Apocalypse :zwalk: oder den eventuell beginnenden WWIII :uzi:


    Versteht mich nicht falsch.Mein FKMD wäre auch in der Lage 'nem Zombie die Rübe runterzukloppen.Aber als Breaching Tool ist es nur suboptimal.Ich schätze mal das N690 Stahl und 5mm Klingenstärke echt nur als Fighting Tool was taugen oder?


    Naja ich würde mich über Eure Meinungen und Anregungen freuen.Was meint ihr? Sollte ich eines meiner vorgeschlagenen Tomahawk's nehmen oder habt ihr 'ne Alternative? Oder sollte ich mir gar ein Wunsch Tomahawk aus 1.7225/1.7227 oder 1.2235(80CrV2) bauen lassen? Wenn ja, wer macht sowas?Ich habe mich für diese Stahlsorten entscheiden da ich mich etwas eingelesen habe und diese Stähle ziemlich viel abkönnen.Aber auch in der Stahlwahl bin ich natürlich offen für Eure Meinungen.

    Hi!


    Dann ist fast jeder unserer Messermacher hier im Forum dazu in der Lage.Wir haben ja auch einige FoPa die auch Messer anfertigen.Die können das bestimmt :thumbup:


    Ansonsten fällt mir auf Anhieb Cuscadi ein, übrigens auch ein Forenpartner :thumbup: Die machen eine echt tolle Arbeit. :1st:

    Hi Wäller!


    Die 69 die du ansprichst waren, so glaube ich, diejenigen die damals verbindlich vorbestellt hatten. Die haben dann auf Ihre Messer auch" das volle Programm" bekommen.So wie du sagst Molon Labe Spruch, Forumslogo etc.


    Alle anderen haben nur so wie Dein jetziges Messer den "Design by..." Schriftzug auf ihrem Messer.


    Wie gesagt, bin kein Experte bei den ER Forumseditionen.Wenn Du es ganz genau wissen willst schreib Revierler per PN an.Er ist echt nett und kann dir alles ganz genau erklären.

    Hi Wäller :howdy:


    Da Du ein signiertes TFDE 15 hast ist es aus der, wenn ich mich nicht irre, regulären Produktion fürs Forum. Soweit ich weiß waren nämlich die Messer die ER zusätzlich produziert hat, also die Überproduktion, nicht! signiert.


    Aber wie gesagt, genau weiß ich es nicht.Vielleicht äußern sich hierzu ja noch andere Forumskollegen die es ganz genau wissen.Ansonsten schreib einfach Revierler an wenn Dir die Frage Kopfschmerzen bereitet.

    Hi@all


    Ich habe jetzt seit kurzer Zeit das Reate D9-A .


    Bin aber sehr unglücklich. :kleenex:
    Ich muss ziemlich viel Kraft aufwenden um das Messer komplett zu öffnen.Obwohl es ein Flipper sein soll.Zudem hört man beim Schließen die Kugellager schleifen.Woran kann das liegen?


    Ich habe etwas WD 40 an die Klingenachse gesprüht.Es ist zwar besser geworden und auch das Schleifen ist geringer geworden aber immer noch vorhanden.


    Ich habe das Messer bereits beim FoPa als vermutlich fehlerhaft angezeigt.Unser FoPa hat natürlich sofort angeboten das ich den Artikel zurückschicke und dann mein Geld zurückbekomme.


    ABer eigentlich gefällt mir das Messer.Wenn es nicht diese "Kinderkrankheiten" :plaerr: hätte.


    Deshalb würde ich mich über ein paar Tipps freuen.


    Wenn ich z.B. die Achsschraube nur etwas lösen müsste weil sie zu fest angezogen ist.Also eine leichte Problembehebung....


    Ich habe nix an dem Folder gemacht da ich ja noch das 14-tägige Rückgaberecht habe.

    Benathar


    Ha wußte ich es doch :thumbup: Thx Buddy you made my day. :thumbup:




    Also wird es wohl echt falsch beworben.Denn ich hatte immer im Kopf das ich bei FKMD mal gelesen hatte 0,24" stock.Sprich 6,1mm.Aber meine Kenntnisse beschränken sich auf den alten Produktionslauf als das Combat Jungle noch OD green Scales hatte.


    Aber vielleicht ist es ja so nicht mehr denn FKMD hat beim aktuellen Produktionslauf ja auf tan Scales umgestellt.Vielleicht wurden die Maschinen bei Fox ja auch umgestellt.Manchmal werden ja auch laufende Produkte geändert.

    Xpedition


    Hey Bastian immer ruhig mit den jungen Pferden.Das hast du definitiv falsch verstanden.Ich weiß nur was ich weiß.Sprich ich weiß das mich meine Erinnerung nicht trügt.Wenn du was in den falschen Hals bekommen hast bitte ich hiermit um Entschuldigung.


    "Geschworen" ist nur eine sprachliche Umschreibung.Und für's nachste mal an alle! hier im Forum.Wenn ich mit irgendeinem hier im Forum ein Problem hätte würde ich es klar heraus sagen und mich nicht hinter irgendwelchen Formulierungen verstecken, glaubt mir.Damit ist das Thema für mich erledigt, sonst OT.


    Zurück zu Thema....


    Ist das FX-133 bei FKMD out of Production?Es ist genauso wie das Trapper nicht mehr in Ihrem online Katalog ?(

    Hi@all


    Ich komme mir vor wie in 'nem andren Film :lolwhack:


    Ich habe bei Bastian ein Fox FX-133MGT Messer geordert im Glauben das es 6mm Klingenstärke hat.Er schwört aber felsenfest das das Messer immer schon nur 5mm Klingenstärke hatte ?(


    Das kann abert nicht sein da ich das Messer lange in der Beobachtung hatte und ich es mir gemerkt hatte das es 6mm Klingenstärke hat.Auch im unserem Partnerforum nachzulesen.


    Als ich bei FKMD auf der Seite nachschauen wollte musste ich feststellen das Sie es dort nicht mehr aufführen.Out of Production ?(


    Naja wie auch immer.Ich weiß das das Combat Jungle wie sein kleinerer Bruder Trapper immer eigentlich 6mm Klingenstärke hatte.Diesbezüglich würde ich mich über Informationen von Euch freuen.
    Vielleicht jemand hier im Forum der auch das Fx 133 hat und mit 'ner Schieblehre mal eben am Ricasso nachmessen würde ?(

    Hi@all


    Vielen Dank euch allen für Eure Meinungen und Anregungen.


    SARTOOLS


    Ich hatte das Viper schon entdeckt aber leider fällt es aus dem Beuteschema.Denn ich habe mir gesagt keine Klinge unter 8cm als Ausschlusskriterium.Obwohl das Viper so nett ausschaut leider ein No-go :thumbdown:




    Es wird wohl das Reate werden.Ich werde bei unserem FoPa G-Gear mal nachfragen ob noch eines da ist und ob's vielleicht 'nen kleinen Forenrabatt oder so gibt.Vielleicht keine Versandkosten oder so.... :feilsch:


    Nichtsdestotrotz wird das zweitplatzierte Messer das Böker noch auf'm Radar bleiben.Mal sehen das Jahr ist ja noch lang.... :kroesus: