Hi@all
Ich glaube einige Schreiber haben leider den Sinn dieses Threads verkannt. :kleenex:
Liebe Leute, was passiert denn bei einem Unglück wie einer Naturkatastrophe oder einem Vorfall wie Fukushima?Energie wird für lange Zeit nicht mehr zugänglich.Für solch einen Vorfall plane ich.
Sry@all das ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt habe.
Es geht daher nur um die sinnvollere Alternative ob Lithiumakkus(Rcr123A etc) oder NiMh Akkus.Es geht da auch um praktikable Lösungen und technische Werte um überhaupt die Akkus aufladen zu können.Geladen werden sollen die Sachen mit sowas . Ich wollte die 25 W Version nehmen.
Wie gesagt, ich wollte ein Set aus 2x Taschenlampe, Kopflampe und Zeltlaterne.
Bitte beachtet auch das das Solarpanel nur 2,2A bei 12V bietet.Ich kenne mich mit Lithiumakkus in keinster Weise aus.Ich weiß nicht ob es einen 12V Lader für die Akkus wie 18650 etc gibt und welche maximalen Ladeströme diese Geräte brauchen.
Aber auch bei NiMh Akkuladern gibt es die unterschiedlichsten Geräte.Einige haben zwar einen 12 V Anschluß aber man sieht anhand der Ladestromangaben das diese Geräte wirklich eher für den stationären Betrieb ausgelegt sind da die Ladegeräte einen verflucht hohen Ladestrom brauchen wenn alle 4 Akkufächer belegt sind.
So, ich hoffe ich konnte das Thema präzisieren und freue mich weiterhin auf eine angeregte Diskussion.