Heute kam noch eine neue Ti-Cutting Card von Mummert Knives. Dieses mal im "Poppies of War" Muster von Andrew Bawidamann. Diese gibt es dann zu Weihnachten für meine Holde.
Zwei TI Clips Reverse waren auch noch dabei.
Heute kam noch eine neue Ti-Cutting Card von Mummert Knives. Dieses mal im "Poppies of War" Muster von Andrew Bawidamann. Diese gibt es dann zu Weihnachten für meine Holde.
Zwei TI Clips Reverse waren auch noch dabei.
inhalt entfernt
Rückblickend fanden dieses Jahr gar nicht so viele Schneidwaren in meinen Bestand. Die Zugänge selbst waren zwischen Fixed und Folder gut aufgeteilt. Bei den Fixed waren die beiden Auxiliary Manufacturing und das Ferro Fidelis (aus dem Forum) meine Highlights. Die Winkler Sammlung freute sich um das Operatur als Zuwachs.
20230509_ferro-fidelis-hi-herupa_tf.jpg
Bei den Klappern war das BM Full Immunity ein Highlight. Schön leicht und kompakt, ist es vor allem im Sommer eine perfekte Wahl für mich. Das klassische Böker Trapper aus der Manufaktur nach eigenen Vorstellungen, welches im März zu mir fand, wurde dann im Oktober mit dem Coffin aus der Feder von Chuck Gedraitis ergänzt.
20230606_bm-full-immunity_tf.JPG20230329_boker-manufaktur-trapper_tf.JPG20231021_new-knife-day-03_tf.JPG
Aux Mfg Tsume
inhalt entfernt
Heutiges Gerödel
Sehr schön, Varek . Ein Winkler fehlt mir auch noch.
Nur Eines? Das ist doch langweilig! Und dann auch noch ohne Hawk bzw. Axt!
Das Aux Mfg Tsume draußen
Ich bin zwar nicht der Agent, RockShox aber das sieht nach einem Hinderer Investigator Pen in Brass aus.
Meine Erfahrung mit dem Teil: Bei mir hatte sich, die Schraubkappe ständig aufgedreht. Da daran der Clip befestigt ist, war es eher suboptimal, wenn der Stift-Teil dann irgendwo in der Tasche rumfliegt und man beim Suchen auch noch in die Mine greift.
Viel Spaß mit dem taktischen Käsepieker!
Langsam könnte man mal einen Pro Tech Steelmob ausrufen.
Heute dabei:
Woooooow...kannst du mir bitte sagen was das für ein Messer von ER ist...ich hab gesucht, gesucht und gesucht, aber leider nichts gefunden...
Das ist eines der TF Forenmesser von 2013, das TFDE N, keine Serienproduktion von ER.
Sebbi in the woods
Ich bekam Post aus Frankreich...
Das Billboarding bei den Clips ist ja auf Extrema Ratio Niveau Da sind mir die Originalen von Mummert lieber.
Aux Mfg Karl Jr
Bei den Ärmelabschlüssen der MK1 soll es wohl Probleme mit dem Klettverschluss gegeben haben. Ich kann das persönlich nicht bestätigen. Einmal eingestellt verstelle ich sie aber eigentlich auch nie. Was soll da dann kaputtgehen?
Bei mir hat sich die Naht aufgedröselt und der Gummiverschluss kam raus. Das Gummi an sich finde ich ebenfalls nicht so prickelnd. Die Herstellung ist zwar billiger, aber ein Stoffband mit ordentlichem Hakenklett ist m.M.n. deutlich langlebiger und passt sich auch geschmeidiger an. Bei einer anderen Softshell Jacke mit dem selben Ärmelabschluss hielten die Teile nie, weil die Noppen des Klett zu rund ausgeführt waren.
Gerade von der Post geholt, Atienza Kali EDC 4
Eine Schönheit!
Ramelius Joa, so eine SF Fury Intellibeam mit Thyrm Switchback würde perfekt ins Setup passen.
Bonanza Hier fehlt ein Kaa-Hypnose-Smiley
Hernandez Die Sf als Main und die Armytek als Backup für die dunkle Jahreszeit. Da hat man nicht nur Licht sondern auch Argumentationshilfen bei komischen Begegnungen.
Schneidwarenlastiges Draußen Gerödel
Mit dem Karl Jr. unterwegs