Frage an alle: Wer hat Erfahrung mit Condor Softshelljacken?
Hey Gandalf,
also von Condor gibt es derzeit zwei Softshell, die Summit und die Phantom, sowie seit neuestem die Summit Zero.
Ich kann nur ein klein wenig zur Phantom sagen, da ich sie erst seit Freitag besitze. Allerdings werden auch da deine Kriterien nicht ganz erfüllt. Die Jacke hat nur eine Brusttasche und auch keinen Klettstreifen auf der Brust. Alle anderen Anforderungen von dir sind jedoch vorhanden: Klettflächen auf beiden Oberarmen, direkt auf den Oberarmtaschen angebracht, Reißverschlüsse zur Belüftung unter den Achseln (das war auch ein von mir gewünschtes Feature, diese sollten nur zur leichteren Bedienung noch mit Paracord versehen werden). Die Jacke gibt es bis Größe XXXL in den Farben Coyote, foliage, OD und schwarz.
Ich hab sie in Größe 3XL in Coyote tan, vergleichbar mit der Engelbert-Strauss Softshell Dryplexx Softlight ebenfalls in 3XL, mit dem Vorteil, das die Phantom hinten länger geschnitten ist als vorn. Insgesamt ist sie sehr kurz geschnitten, wirkt bei mir eher wie eine Pilotenjacke, lässt mir dafür aber auch viel Bewegungsfreiheit von der Hüfte abwärts. Zur Wasserdichtigkeit kann ich leider nicht viel sagen, den Regenschauer heute hat sie allerdings gut überstanden.
Wenn du kein Problem mit Handyfotos hast, mache ich morgen gern mal ein paar Fotos von der Jacke, vor allem von der Taschenaufteilung und den Gimicks, wie Kabeldurchlässe in den Einschubtaschen für Hände, mehrere Taschen/Fächer innen, usw.
Bezogen habe ich das gute Stücke bei www.tactical-equipements.fr, der Versand war sehr flott, zwei Tage von Frankreich ins östliche Deutschland, der Kontakt war sehr freundlich, wohl wegen der Feiertage bei mir ein wenig verzögert, dort ist es aber am besten, vorher anzufragen, bezüglich Menge, Größen, Farben und eventuell auch Gruppenrabatt für Behörden oder so. Übrigens auch hier nochmals Danke ans Forum für den Tip.
Btw. ein ausführlicheres Review mache ich zu der Jacke auch noch, sobald ich ein wenig mehr Zeit und eine halbwegs ordentliche Kamera da habe.
Merc