Der Polycarbonat Buckler ist tatsächlich ne Überlegung wert. :hmmm: Dann wird vielleicht das Jammern im Training weniger.
Aber erstmal den Preis abwarten.
Beiträge von Merc
-
-
Merc, da ist doch sogar noch ein BM 14205 vom gleichen Anbieter im Angebot.
Warum denn "so ähnlich", wenn er genau das kriegen kann, das ihm bislang am besten gefällt?Sorry, war mein Fehler. Bin ein wenig Gripi fixiert derzeit.
Mir ging es auch mehr darum, das Problem des Böker AK 74 aufzuzeigen. -
Hallo,
ich möchte vom Böker AK 74 Linerlock abraten. Ich habe selber eines seit mehreren Jahren in Benutzung gehabt. Das Messer war nie besonders schwerer Belastung ausgesetzt, dennoch hab ich aus Spass an der Freud bei meinem letzten Trip in die Sächsische Schweiz an einem alten Baum einen Spinewhack-Test damit vollführt. Der Lock hat nicht gehalten und das Messer ist bereits bei mittlerem Druck auf den Klingenrücken (aus dem Handgelenk heraus) eingeklappt.
Bei der Suche nach einem Nachfolger wurde ich bei Benchmade fündig und habe mir das BM 551 Griptilian MDP mit glatter Klinge gegönnt. Leider gab es meine bevorzugte Version nicht mehr: schwarze Klinge, sandfarbener Griff, aber ich habe noch eines mit olivfarbenem Griff bekommen. Interessanterweise werden die Versionen nicht auf der offiziellen HP aufgeführt.
Dies ist mein erstes Benchmade und es wird wohl nicht das letzte bleiben. Der Axis-Lock ist meines Erachtens nach sehr genial, kein Spiel, super smooth im Gang. Die Klinge kommt rasiermesserscharf out-of-the-box. Von den Abmessungen her vergleichbar mit dem oben genannten Böker AK 74 Linerlock.
Derzeit gibt es hier im TF Marktplatz eines, zu einem sehr guten Kurs. Wenn ich jetzt nicht gerade für andere Anschaffungen Geld zurückhalten muss, würde ich sofort zuschlagen.Just my 2 Cent.
Merc
-
Schicke Idee.
Abhängig von den verfügbaren Größen und natürlich vom Preis, sowie den zur Verfügung stehenden Farben, würden mich 1 bis 2 Stück interessieren. -
Wow, sieht ja richtig bösartig aus.
-
Hmmm wie sieht es mit den Antwortzeiten bei tatical-equipements.fr aus? Ich hab Sie am zweiten Feiertag bezüglich der Phantom Softshell angeschrieben und bis heute keine Antowrt erhalten.
-
Oh ja die Ginuntings von PyP sind klasse... Gratulation zum Neuerwerb.
-
Nur zur Richtigstellung, die Condor Summit ist mit Kapuze, die Phantom ist ohne. Einen deutschen Anbieter scheint es nicht zu geben, ich habe nach den Empfehlungen hier im Forum bei http://www.tactical-equipements.fr angefragt. Mal sehen, wann ich eine Antwort kriege.
Ansonsten muss ich RealShadow zustimmen, die Softshell von Engelbert-Strauss sind einfach unschlagbar.
-
Ich würde auch drei haben wollen.
-
Hat eigentlich wer schon Erfahrung mit der Phantom Softshell?
Würde mich interessieren, ob die Phantom eher eine dünne oder eine dicke Softshell ist. Wie sie ausfällt, ein Vergleich zur Summit wäre auch nicht schlecht. Bezugsquellen sind ja hier in Europa Mangelware, daher muss sie wohl übern Teich geordert werden.
-
Nachdem ich dann gestern Abend noch stinksauer zur Paketabholstelle bin, konnte ich mein Päckchen dann doch noch gestern in Empfang nehmen.
Drin war ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich: ESEE-4 Sand (inklusive Weihnachtskarte und Gimmick von outdoormesser.de)
Am Samstag gab es mein Julgeschenk von meiner besseren Hälfte: gravierter Flachmann. Anbei nochmal Dank an David für die genialen Viking-Ship Patches, waren alle hellauf begeistert. -
Grrrr... ver***** sei DHL,
anstatt zu klingeln, wirft der Postbote nur nen Zustellungsbescheid ein.... -
Mein derzeitiges EDC, bestehend aus:
Tatonka Wallet, Led Lenser AAA Lampe, Autoschlüssel, Luminox Navy Seal Blackout, Böker SO4PRO-K, Ziggis + Feuerzeug, FKMD Gunhammer, HK Instigator und Samsung B2100. -
Am Dienstag kam das Weihnachtsgeschenk für meine bessere Hälfte.
Gestern dann ein Paket von FoPa selected-lights mit dem Weihnachtsgeschenk für meinen alten Herrn (Jetbeam BA10) sowie zwei Böker SO4PRO-K Sticks, einer für mich, der andere fürn Kollegen. -
Heute morgen hat mir der Nicolaus auch was in den Stiefel gesteckt... das musste gleich mit heißem, schwarzen Kaffee befüllt werden.
-
Soeben eingetrudelt: BM551BKOD
-
Bei mir kam ein wenig Tatonka Kram von der Larca Bestellung meiner besseren Hälfte: 1l Thermokanne und neue Waschtasche.
-
Auch meine sind heute angekommen.
Man sind die geil!
Vielen Dank für die Aktion. -
Merci!
Ich sag dir dann einfach, wieviel das Einschreiben ausgemacht hat. Aber dein Kuvert kann sich sehen lassen.
Oh da bin ich jetzt gespannt drauf.
-
Super sind die geworden.
Sag mir bescheid, wie wir das machen.
Und Glückwunsch für die 2 übern alten Max Weber.