....naja, Schorndorf is ja ein Stückchen von Chemnitz entfernt oder bestellst du Online?
Meine bessere Hälfte erledigt das, per Telefon oder Mail.
....naja, Schorndorf is ja ein Stückchen von Chemnitz entfernt oder bestellst du Online?
Meine bessere Hälfte erledigt das, per Telefon oder Mail.
....werd ich mir mal anschauen....liegt direkt vor meiner Haustür, kann quasi laufen
Danke für den Tipp.
Aber kauf mir nicht alle weg bitte
Meine bessere Hälfte und ich wollen nochmal zwei von den 1l haben.
Im neuen Larca "Inventur Abverkauf" Prospekt sind die Tatonka Teile wieder im Angebot.
Wer mit dem umständlichen Bestellprozess bei Larca keine Probleme hat...
Bei uns ist seit Jahren das Tatonka 1 Liter Modell in Gebrauch. Von mir eine absolute Kaufempfehlung.
Sehr schön und bestimmt auch sehr funktional!!!
Das WM halte ich für ein gutes Messer aber die Optik hat mich bisher immer von einem Kauf abgehalten.
Deine Interpretation ist im Gegensatz zum "Vorbild" eine richtige Augenweide.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Küchenmesser triffts genau.
Bootsmann
Geiles Teil und tolle Arbeit!
@Joe
Geiles Ding... hab das ja schon in diversen Threads betont. Die Lutrinae Serie gefällt mir außerordentlich gut.
Eine Schieß Woche... joa... heutiges Geschenk war der Werkstattanruf mit der Mitteilung über eine durchgerostete Auspuffanlage (die zum Rest noch dazu kommt)... super, damit wird wohl das neue Arbeitsmesser noch warten müssen
Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!
Ja jede Generation hat ihren Anteil geleistet, schön wenn wir es nicht vergessen. Ich kann mich erinnern, dass die älteren Herren meiner Familie oft noch Wollsachen trugen und darauf schwörten. Den Vorteil mag ich erkennen ............aber das Kratzen dieser Wollprodukte :bibber:
Zum Wärmen gibt es allerdings nichts besseres als Schafwolle, egal ob "High-Tech" Merinohemd oder handgestrickte Schafwollsocken von Oma. Das kratzen kann man locker ertragen, wenn man dafür nicht friert.
Btw, schöner Bericht.
So, Geld ist angewiesen.
Vielen Dank und ich betone es nochmal: geile Aktion.
Wow, auch ich muss imemr wieder sagen, geniale Arbeiten.
Alle drei sind einfach nur super.
Mein Favorit: No. 3
Man was nen schickes Teil.
Ich bin immer wieder hin und weg von deinen Werken. So simpel, so funktional und doch super schön.
Schönes Teil!
Immer wieder toll, was hier vorgestellt wird.
So, dann auch von mir
1x BG
1x GR
1x GC
15x BR
Klasse Aktion, Geile Patches
Geiler Patch... ich nehm wohl gleich mal ein paar mehr...
Danke schön. Das finde ich mal so richtig interessant.
Das CQB gefällt, aber ist ja kaum noch zu bekommen, und wenn, wärs mir zu schade, es zu benutzen...
MEIN optimales Messer (in deiner Größenordnung) ist das Camillus CQBhabe da den Rücken geschärft, den Griff mehr gegroovt und eine Index-Kuhle angebracht zum schnelleren in der Hand drehen.
Hey, ama-ebi gibt es davon Fotos oder vielleicht sogar ein Review? *neugier*
Gruß Merc
Heute kam ein Benchmade / HK Instigator. Sehr schönes, dünnes Fixed mit Wharncliffe-Klinge und Chiselgrind, Design Mike Snoody. Mal sehen wie es sich als EDC Fixed schlägt.
Schöne Aktion. Da gratuliere ich zum Jubiläum.
Und weiter so mit den Patches, die sind echt super.
Heute kam ein Briefchen aus den USA, drin war ein Buck 112 Ecolite mit maronefarbenem Griff.
Ein sehr geiles Messer, ich überlege jetzt, mir noch den großen Bruder mit grünem Griff zu holen, denn das kleine Teil ist ja nicht für mich. Mehr dazu gibt es hier.
Heute hab ich meiner besseren Hälfte ein Buck 112 Ecolite mit maronefarbenem Griff geschenkt.
Endlich hat sie mal ein ordentliches Messer für draußen. War dann auch schon mit im Garteneinsatz und es gefällt ihr sehr gut. Passt auch gut zu ihrem Spyderco UKPK mit maronefarbenem Griff.
Ich habe mir für diese Aufgabe ein Ka-Bar Short zugelegt.
Von hier für gutes Geld bekommen.
Der 1095 lässt sich leicht nachschärfen, nimmt eine ordentliche Schärfe an, die Klingenlänge ist halt ein klein wenig über 42a Konformität, aber im Wald dürfte das den wenigsten Auffallen und wenn es doch mal weg kommen sollte, ist es kein Hals-und-Bein-Bruch.