Beiträge von Merc
-
-
Ich schreib es gern nochmal: geiles Teil, wirklich schick, find ich Klasse. Und schönes Vid.
-
Ich werde zu Globi gehen und euch mitteilen, was es geworden ist. Kann aber etwas dauern, da es mit einer langen Autofahrt verbunden ist...
Ich würde dir, bevor du eine weite Strecke zu nem globi antrittst, dazu raten, dich in einem oder zwei kleineren Läden die im Bereich Outdoor tätig sind, beraten zu lassen. Ich weiß nicht, ob es sowas bei euch überhaupt gibt, aber man findet da oftmals Firmen, die nicht so bekannt, qualitativ hochwertige Produkte herstellen, zu einem sehr guten Preis. Eine ordentliche Beratung in einem solchen Laden von einem Fachverkäufer, der, zumindest meiner persönlichen Erfahrung nach, mehr Kompetenz zeigt als im globi, da sparst du nicht nur Benzin, denn falls du da dein Geld lässt, bleibt es wenigstens in der Region.
-
So, nu isses die Jetbeam PC25 geworden... da freut man sich gleich viel mehr auf die "dunkle" Jahreszeit.
-
Gestern gab es etwas Licht vom Forenpartner selected-lights, nochmals Danke für die schnelle Lieferung.
-
Musst du hinten umschalten? Der Schalter der Olight ist in der Hektik ohne Hinschauen ziemlich schwer zu finden, besonders mit Handschuhen.
Schöne Grüße,
RainerIch finde die Schaltung hinten bisher als beste Lösung. Wie Wahrscheinlich was in Stresssituationen ist, ist dabei vollkommen unerheblich. Den Umgang mit den Teilen muss man genauso wie alles andere trainieren. Der Eine mehr, der Andere weniger.
-
Bei mir hat sich nach ca. einem Jahr die Vinylschicht innen angefangen abzulösen[...]
Dito. Vor allem das herauspulen der Vinylschicht aus Kleidungsstücken die sich im Rucksack befanden hat mich extrem aufgeregt. Dazu kam dann, das sich die Reißverschlüsse nicht mehr richtig öffnen und schließen ließen.
War im Studium mein kleiner Tourenrucksack bei Exkursionen. Mittlerweile fristet das Ding seinen Dienst als "Gartenrucksack". Mal sehen wann der Stoff im Boden reißt.Um mal zu testen, ob man mit Molle-ähnlichem Schlaufensystem und militärischer Kastenform zurecht kommt, taugt der, aber für mehr auch nicht. Da gibt es weitaus besser verarbeitete Produkte zu nem moderaten Preis.
-
Darf ich fragen warum du die Fenix TK21 nicht in deine Wahl eingeschlossen hast?
Der Modi-Schalter der TK21 hat für mich eine bescheidene Position.
-
Ich find auch ziemlich genial.... na da hoffe ich doch mal auf eine Kleinserie...
-
Die Lampe ist jetzt nicht wirklich die "Hellste" (für eine XM-L Led) , eher ein "Fluter" mit einem, durch den OP-Reflektor, sehr gutem Lichtbild.
Hier mal zwei YT Vids für nen Direktvergleich von Lichtbild und Leuchtweite
Jetbeam PC25 VS Ologht M20S
Man sieht deutlich, das die PC25 mehr "flutet" als die M20S, wobei der Unterschied nicht so riesig ist. Oder was meinen die Experten hier? -
Der Link funzt wohl nicht so ganz, aber egal
Wo wir aber schon mal hier sind, wer vertreibt denn die Hosen mit dem A-tacs Tarnmuster hier im Lande?
Ich suche schon seit Tagen...Bisher wohl nur der Army Online Store.
Auf der A-TACS Homepage findet man aber die Vertriebspartner, darunter auch Propper und Condor, also vielleicht mal bei Leuten anfragen, die Propper bzuw. Condor im Angebot haben, wie es mit dem A-TACS aussieht?gungho
Ich glaube, es ging Isabel eher darum, dass das A-TACS Muster in ner Variante für Regionen mit Grünanteil kommt. Das passt für die Mehrzahl der Europäer einfach mal besser.
Sind ja nur noch 95 Tage bis zur Vorstellung... na mal sehen. -
Heyho Leute,
die Tage werden wieder kürzer und ich brauche ich endlich eine neue Taschenlampe, nachdem mein Billigteil letztes Jahr einfach aufgehört hat zu leuchten. Als Neuling in dem Bereich habe ich keine Ahnung von der Materie, lediglich der Anwendungsbereich ist klar definiert: Alltag, Outdoor und Training/SV.
Preislich sollte sich die Lampe um die 80,- EUR (ohne Akkus, Lader usw.) bewegen. Nach längerem Suchen, Vergleichen und Reviews schauen haben mir dann die Modelle JetBeam PC25 und Olight M20S am meisten gefallen. Die Olight hatte ich selbst schon in Händen. Was mir daran nicht gefallen hat, war die fummelige Bedienung des Wahlschalters, dagegen erscheint ja derer der Jetbeam schon weitaus besser gestaltet. Die neue Version der M20S, wie zur Shot Show vorgestellt wird ja noch ein bisschen auf sich warten lassen. Ein direkter Beamshotvergleich beider Modelle war leider auch nirgends aufzutreiben (oder ich hab ihn in der Fülle des Netz einfach übersehen).
Hat jemand vielleicht beide Modelle und kann ein paar Angaben zur Verarbeitung, Größenvergleich, Lichtausbeute auf gleiche Objekte und Entfernung machen? Vielleicht auch mit Bildern?Danke für eure Hilfe.
Merc
-
Heute musste das Opinel No.8 bei der Bohnenernte und den anschließenden Feinarbeiten herhalten.
Ich muss sagen, für alles, was mit der Vorbereitung, Zubereitung und dem Verzehr von Nahrungsmitteln zu tun hat, ist mir das mein liebster Slicer. Vor allem, wie ich dieses Wort verabscheue, "sozialverträglich". Mein Gunhammer ist genauso schneidfreudig, kriegt aber nur beängstige Blicke. Beim No.8 glotzen se immer nur, wenn das ohne Probleme schnippelt während die anderen sich mit stumpfen Küchenmessern abquälen. -
Das is ein wirklich schickes Teil. Hat ein bisschen was cvon Mad-Max mieets Predator
BFG, willst du dich nicht als Ausstattungsberater für den neuen Mad Max Film einsetzen? Das Ergebnis wäre sicherlich sehr interessant. -
Sehr schönes Pikal, gibt es dazu auch ein paar Specs?
-
Pocket Dump
-
Kleine Plastik-Zipper-Tütchen....zwar noch nie wirklich gebraucht aber immer dabei...
Hab ich auch dabei. Nehm ich auf Tour um eventuellen Zunder zu sammeln und dann zu Haus zu trocknen, zum Beispiel Birkenrinde vom Totholz. -
Danke Martin für deinen Bericht und die Fotos (das war ja genau das, was ich gebraucht hatte ). Könntest du ggf. ein Bild einstellen, auf dem du den Rucksack trägst?
Leider nein. Selbstauslöser Fotos funktionieren nicht wirklich mit der Kamera, aber vielleicht hat pellonpecko ja ein paar Fotos mit dem Rucksack von seinen Touren in der Sächsischen Schweiz.
-
Danke.
Der obere Teil des Tragesystems passt sich perfekt an die Schulterpartie an und verteilt somit die Lasten sehr gut auf Schulter und Hüfte. Der Abstand Netz-Rucksack geht im Grunde von Hüfte bis kurz unterhalb der Schulterblätter. Soweit ich den Pack bisher getragen habe, sitzt der nach Einstellen des Tragesystem perfekt und ist sehr bequem. Soweit mir pellonpecko seine Langzeiterfahrungen mitgeteilt hat, ist er wohl auch bei langen Touren mit das bequemste, was man finden kann.
-
So, heute mal wieder ein paar Fotos gemacht.
Im Vergleich: Böker AK 74, FKMD Gunhammer, Spyderco Endura4, Opinel No.8 und Rat Cutlery Izula.
Sowie das AK 74, Gunhammer und Endura4 in Hand, Handschuhgröße L / 9 - 9,5