Danke an RealShadow, der Klassiker fiel mir auch nur ein.
Brauchen? Ich zitiere da mal einen Spruch aus Alien vs. Predator: "Ich halte es wie bei Kondomen, besser eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben!"
Das Wenger sehe ich nicht direkt als Messer an, eher als Werkzeug, Sheeple-freundlich mit Kapselheber, Dosenöffner, sehr guter Säge. Das war alles schon öfter in Benutzung, vor allem der Kapselheber ist begehrt. Gei Gelegenheit wird das durch ein kleines ersetzt und wandert in den Rucksack.
Das Endura war mein Alltagsschnippler und sollte durch das Tops ersetzt werden. Beim "sollte" ist es geblieben. Vom Endura komme ich nur schwer wieder los, es ist einfach optimal, nicht zu klein, sehr flach und hält eine Gebraquchsschärfe sehr gut. Nun trag ich eben beide mit mir rum. *g*
Das Izula ist und bleibt mein Küchenchef, falls mal wieder irgendwo kein vernünftiges Messer aufzutreiben ist. Sieht klein und ungefährlich aus, kann man ohne Bedenken in der Öffentlichkeit benutzen.
Beiträge von Merc
-
-
Mein heutiges EDC.
-
Heute waren die Patches von LowEndD im Briefkasten.
Danke nochmal, war ja meine erste Bestellung hier übers TF. -
Wenn wir schon bei Hawks sind, dann ein Sayoc Winkler RnD Hawk und ein Benchmade 860 Bedlam Manual.
-
Ich wünsch mir einen tactical Folder mit der Klingenform des Emerson CQC 8, verbunden mit einem stabilen Backlock ähnlich dem Triad von Cold Steel und Deep Carry Pocket Clip inklusive passendem Trainer zu einem bezahlbaren Preis von so 200 bis 250 EUR fürs Komplettset. Aber das wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben.
-
Jomba
Meinst du vielleicht das "Integrierte Mess- und Informationssystem" des Bundesamt für Strahlenschutz?
Da findet sich die aktuelle Lage zur Gamma-Ortsdosisleistung. -
EDC vom Tagesausflug nach DD gestern, nix besonderes
Vaude haPET als Messenger Bag mit allerlei Zeug drin
0,4l Nalgene mit Weithals-Öffnung
Wenger... keine Ahnung, könnte ein Hardwoods 55 sein und LED Lenser P2 auf Taschentücher
RAT Izula auf Schlüsseln
Oakley Minute
Tatonka Wallet
Spyderco Endura 4 und Tops Sea Wolfe auf Buff in oliv
altes Samsung Teleaufgenommen mit der B2100 Kamera
-
Gestern gab es einen Tagesausflug nach Dresden mit meiner besseren Hälfte. Endlich gab es Tickets fürs Historische Grüne Gewölbe, schon beeindruckend...
Da ein Besuch in DD immer auch einen Besuch im Globi zur Folge hat, ging es erstmal kurz "shoppen". Naja keiner von uns ahnte, das der Globi gerade gestern seinen Räumungsverkauf machte, zwecks Umzug in die Prager Straße ... was soll ich sagen, das zweistöckige Geschäft so leer wie nach dem Einfall der Skandinavier so etliche Klöster im Frühmittelalter. Hätten wir das gewusst, wären wir vermutlich schon etwas früher da gewesen, aber bei Eintreffen gegen Mittag waren halt andere schneller.
Schlussendlich haben wir doch noch etwas erbeuten können, meine bessere Hälfte eine Fjällraven Hose und meiner einer einen der letzten drei (!!!) Trangia Mini sowie eine Otterbox 1000. Unglaublich was da gestern Abging. -
-
Öhh ich würde ja auch gern mitmachen, aber ich kann im entsprechenden Thread keine Antwort verfassen.
Also falls das geht:Spartan 2.0: 1x schwarz/grau & 1x oliv
-
Also ich bekunde auch mal Interesse am Spartaner 2.0
Kommt halt auf den Preis an. -
Heute gabs ein Ka-Bar Short Black mit glatter Klinge und Lederscheide. Und dann gings auch gleich mal wieder raus in die Natur... wenigstens ist die Wetterlage soweit wieder ruhig, das man nicht bei gefühlten -15 Grad draußen ist.
-
Eine Luminox 3051 BO.
-
Wie versprochen nachgeliefert, Vergleichfoto zwischen TOPS Sea Wolfe, Spyderco Endura4 und RAT Izula.
Anbei noch das TOPS Sea Wolfe in Hand.
Handschuhgröße: L = 9 bis 9,5 -
Im Laufe der letzten Woche kam ein neues Samsung B2100 plus Datenkabel und Ladekabel für Anschluss an den Zigarettenanzünder im Auto.
-
Werden nachgeliefert, sobald der Fotoapparat aufhört mit rumzicken.
-
Spyderco Endura 4 - TOPS Sea Wolfe - RAT Cutlery Izula
-
So, nach den Vorschlägen und Beschreibungen hier im forum ist es nun ein Haix Police Walker geworden.
-
Heute gabe es ein Paket mit einem Paar Haix Police Walker.
-
Gestern kam ein Päckchen, auf das ich seit Ende Oktober gewartete hab. Drin war ein TOPS Sea Wolfe und Paracord. Bei Gelegenheit mache ich ein paar Bilder und schreib auch eine kleine Review zu dem Messer. Hab dazu nämlich wirklich nicht viele Infos im Netz gefunden, als ich im Oktober darauf stieß.