Beiträge von Merc

Ich kram den Thread jetzt mal heraus, weil ich seit einiger Zeit genau einen halbhohen Stiefel suche. Meine Zielvorstellungen sind dabei, ein stabiler, halbhoher Stiefel, tauglich vor allem für den städtischen Bereich, der aber auch einen Ausflug ins Gelände nicht scheut. Dabei sollte er möglichst so unauffällig sein, das er auch mal zu einem Anzug tragbar ist. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau. :D
    Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, das es erhebliche Angebotsunterschiede zwischen Europa und den USA gibt. So sind auf dem amerikanischen Markt meistens die Modellserien in drei Versionen: low, mid und high zu bfinden, während in Europa hauptsächlich low und high angeboten werden.
    Im Preissegment um die 100 bis 150 Euronen hatten sich dann ein paar Magnum-Modelle, besonders der Midnite Plus 2 und der bisher nur in den Staaten verfügbare Interceptor 5.0 sowie der 5.11 A.T.A.C. 6 eingefunden. Der Haix Airpower P65 wäre auch eine Wahl. Im Höherpreisigen Bereich kamen dann der LOWA Renegade 2 Mid TF dazu. Von Haix findet sich ein besonderes Modell, das Airpower P7 Mid, allerdings nur in den Staaten verfügbar.

Jetzt würde ich gern mal eure Erfahrungen und Meinungen hören?

Merc